SUCHE

Gimma - Panzer


CD
Nation 0045-2

Charts

Hitparadeneinstieg:08.04.2007 (Rang 6)
Letzte Klassierung:17.06.2007 (Rang 91)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:11
Rang auf ewiger Bestenliste:2925 (692 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 11
Der Panzer ist an der Front. Die Invasion in den CD-Geschäften ist im vollen Gang!
Mit dem doppeldeutigen Titel "Panzer" wird Gimma die Schweiz überrollen und den eigenen (Schutz) Panzer bisweilen ablegen um in die Abgründe seiner Seele blicken zu lassen. Gimma prangert erneut an, mokiert, übertreibt, provoziert, fordert regelrecht heraus oder wird so verdammt ehrlich, dass man sich ihm einfach nicht entziehen kann und will. Raptechnisch und musikalisch nochmals auf einem höheren Level als bisher!
Unterstützung gibt es von Greis & Lou Geniuz, Stress, Cigi & Meleni Smith, Sir Beni Styles, Orange, Nyna, Toni Lonoce, LIV, Nega, Baze, Vali, MC Love & MC Freedombringer. Für die Munition in Form eines abwechslungsreichen Beat Teppich zeichnet sich die Creme de la Creme einheimischer Produzenten wie Claud (Sektion Kuchikäschtli), Dimos, Diggy, D-Digital, Hands Solo, Lou Geniuz, Roshaan (The Wolves), Sad und Yvan (Stress, Double Pact) verantwortlich. Aber auch die deutschen Bock auf'n Beat (Sido, Afrob, Nico Suave) und der Shootingstar Shuko (Franky Kubrick, Fler, Azad), ebenfalls aus Deutschland, bereichern den "Panzer" mit Ihren Geschützen.

Tracks

23.03.2007
CD Nation 0045-2 / EAN 7640105942848
Details anzeigenAlles anhören
1.Outro
  0:17
2.Stohn uf!
  3:57
3.Links, rechts
  3:16
4.Chef vo Schwiiz
  3:23
5.Dr Summer davor (Iisziit Vorgschicht)
  3:55
6.Gimma feat. Lou Geniuz - Angels
  3:31
7.Fleisch
  3:23
8.Gimma feat. Stress, Cigi & Meleni Smith - Jede Tag
  3:33
9.Hey You [Skit]
  0:07
10.Gimma feat. Sir Beni Styles & Orange - Fühlsch mi?!
  4:22
11.König vo da Luusbuaba
  3:34
12.Don [Skit]
  0:09
13.Gimma feat. Greis - Aleitig zum Suizid
  4:07
14.Gimma feat. Nyna - ...khuma nüma zrugg
  3:23
15.Jedi Nacht
  3:45
16.Gimma und Hip-Hop [Skit]
  0:41
17.Gimma feat. Toni Lonoce - Uh Schallala
  3:42
18.Badbybauer
  3:24
19.Gimma feat. LIV & Sir Beni Styles - Hol dr an Politiker
  5:09
20.Wanna Be Free [Skit]
  0:16
21.Gimma feat. Nega und Baze - Panzer im Club
  2:54
22.King Of The Loose Boobs
  1:14
23.Weni gross bin
  3:05
24.Veritas odium parit
2:27
25.Gimma feat. Vali, MC Love & MC Freedombringer - (Intro) Mached khai Krieg
  1:00
26.Gimma feat. Vali, MC Love & MC Freedombringer - Mached khai Krieg
  
   

Gimma   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hymna25.06.2006617
Iar sind alles Hippies05.04.2009507
Mensch si (Gimma feat. Carlos Leal & Lou Zarra)13.02.2011207
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
I gega d' Schwiiz12.03.20061330
Panzer08.04.2007611
Iisziit (Bucher & Schmid)21.12.2008377
Hippie05.04.20091011
Unmensch30.05.2010134
Mensch si13.02.201168
Toni Tell (Gimma & Gerard)06.05.2012312
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 18)
26.03.2007 09:57
D.L.
Member
*
Gut er tönt zwar schon irgenndwie Cool.
Sein Cover aber muss aber nicht sein,und sowieso find ich will Gimma immer so als Skandalraper wirken.
Seine zwei neusten Clips,sind wircklich nichts für die Nachmittagsvorstellung.Ausserdem Hör ich mir fiel lieber songs,von Raper die Seriöse Clips und wörter wählen,da kann doch eine message auch wirken.Nicht das ich noch nie einen Fluchsong gehört hätte oder Girls bei Rapern schlecht heissen würde,gehört wohl dazu,aber nicht zuviel.
Seriös ist doch nicht uncooler oder der song verliert auch nicht die Botschaft.
Zuletzt editiert: 26.03.2007 10:00
26.03.2007 20:01
speedy
Member
**
Musste dieses Album über mich ergehen lassen, weil die Kollegen es hören. Wirklich nichts tolles... kann mich nur meinem Vorgänger anschliessen. Und das Cover ist wirklich unterste Schublade...
26.03.2007 21:59
Nathanloup
Member
*
Boah... Wieder mal typisch... Fuck dich selber an, du sauhund! nicht uns!

Und wieder: Die Leute die das gut finden können nicht richtig schreiben ;)

Man sieht mal wieder die Leute, die diesen Stuus hören, keine Reviews schrieben können!
Zuletzt editiert: 26.04.2007 12:27
27.03.2007 16:46
Mathi
Member
******
Guets album. Eis, zwei schlächti tracks aber das häts uf jedem album!!
27.03.2007 18:13
sui513
Member
*
Tod und Hass dem Affen
02.04.2007 15:24
janyboy
Member
******
schaad das es nor 6: gut get ...
04.04.2007 17:20
fubel
Member
*****
i weiss nid was dir heit di cd rockt!! bis ufnäs paar schwachi lyrics
08.04.2007 13:28
PeAcEwEeD
Member
******
die erste 3 biiträg sind eh voll uf droge!!!
was hender graucht??
hey hammer beats!! geili skits!! schlaghafti punchlines!!!
Hol dr an politiker!!!
DR LIV chund ganz ganz hart!!!
ARTCORE MUSIK!!!!
->sie intressierts nit, wen ihre vater abgwählt wird!<- härt...

GiMMa`s BacK!!!!

08.04.2007 13:30
Tom
Member
*
Gimma = Gaga.
15.04.2007 10:54
Philgood
Member
****
Ich find's eigentlich ein recht gutes Album. Allerdings wäre weniger vielleicht mehr gewesen, da hat's doch ein paar böse Hänger drauf. Die wirklich starken Tracks entschädigen aber dafür.
Wut, Zorn, Verzweiflung, Trauer, Angst, Provokation, Rebellion sind als Themen tausend mal spannender als das 56. Liebes-Schmacht-Nümmerchen von der Mundart-Pop-Fraktion. Wer das nicht kapiert und sich tatsächlich provoziert fühlt hat das Grundlegende an Gimma und seiner Musik nicht verstanden. Nachsitzen oder Klappe halten :-)
Vorerst 4 Sterne, Tendenz steigend.
03.05.2007 12:42
Blackbox!
Member
*
Nah ja,das Cover sagt eigendlich schon alles...!
06.05.2007 19:30
schoggi
Member
*
hey den spruch wollte ich bringen!;)
25.06.2007 18:10
Rewer
hitparade.ch
**
...zu viel Geschreie...
04.07.2007 14:19
avs.ch
Member
******
Di caibe Graubündnar! Allen voran Gimma, Liricas Analas und Sektion Kuchikäschtli produzieren wirklich sehr originellen Rap. In der Tat ein hoher Level, dementsprechend sind Verkaufszahlen. Weiter so...
02.09.2007 19:49
Easymen
Member
*****
Die Mehrheit auf dem Album ist hörbar:)
25.05.2008 01:34
michis
Member
******
total cooles album,
klar, es hat 2-3 schlechte lieder die man besser nie hört, dafür hat es richtige hammertracks

yeah , gimma 4ever

wishi666
Member
******
Ey.. ig bi ersch vor es paar tag uf ds album gschtosse, und ey.. super! es hed es paar armi lieder, aber ey schüsch ischs eifach hammer..

fabio
Member
*****
gut
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?