Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
In tiefer Trauer

Album
Jahr
1972
4.14
7 Bewertungen
Tracks
LP
1972
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

7 BewertungenJuliane Werding - In tiefer Trauer
04.04.2007 19:28
erst 17 war sie bei ihren debüt, und kam gleich ganz gross..conny kramer wurde zu einen klassiker - aber das gesamte album ist hörenswert..
unter dem Strich gebe ich mal gute 5*
Mit diesem Albumtitel und diesen Songs zu debütieren war schon sehr bemerkenswert und ausgefallen.
Ein überraschend gutes Debüt der damals noch so jungen Juliane. Herausragend natürlich ihr allergrößter Hit 'Conny Kramer'. Aber auch andere Songs wie 'Bangla-Desh', ein weiterer Titel den zuvor Joan Baez gesungen hat, oder 'Der letzte Kranich vom Angerburger Moor' sind sehr gut gelungen. Da passen Melodie, Stimme und auch die Texte sind sehr gut. Die anderen Songs stehen den erwähnten kaum nach. Lediglich Großstadt-Indianer fällt da ab, das ist textlich und auch musikalisch ziemlich billig geraten.
Auf jeden Fall gibt es aber 4* von mir für das Album, das 1972 #19 in den deutschen Charts erreichte.
Ein schönes Album das ich mir gerne angehört hab und definitiv auch noch mal hören werde - Highlight sind für mich: Am Tag als Conny Kramer starb und Der letzte Kranich vom Angerburger Moor
Also mir gefällt das Album nicht. Deshalb kann ich auch keine 3er Bewertung geben, was ja noch so knapp okay wäre.
Mir gefällt weder das Songmaterial, noch die Melodien noch die Stimme damals von Juliane. In den Mid-80ern änderte sich das dann für mich. Da kamen ein paar echt tolle Longplayer heraus. Und das bis ca Mitte der 90er.
Ein Album das ich damals sehr geliebt habe und heute noch sehr gerne höre.