Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Weihnachten in der goldenen Stadt

Album
Jahr
1969
4.4
5 Bewertungen
Tracks
LP
1969
Polydor 249 345 [at]
4
4:30
12
3:17
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

5 BewertungenKarel Gott - Weihnachten in der goldenen Stadt
Auch dieses, bereits 1968 im Original erschienene Weihnachtsalbum ist hervorragend und projiziert erstklassige Weihnachsstimmung in die Zeit. Ich habe sogar die originale LP aus jener Zeit.
...weniger...
Die LP erschien 1969
Teilweise solide, teilweise schrecklich, zwei Ausnahmen bilden die abwechslungsreich arrangierten Titel "Ave Maria" und "Prophetia gotica". Hier durften sich die Arrangeure mal etwas austoben. Ansonsten halt der übliche Weihnachtsschlagerzauber mit gelegentlichem Klassikschlenker. Er übertreibt es stimmlich manchmal ganz schön!
Fast so fett wie seine Koteletten!
Wunderschönes Album! Das ist wirklich sehr atmosphärisches, schönes gesungen, großartiges Album! Ich mag alle Lieder aus "Weihnachten in der goldenen Stadt"