SUCHE

Nelly Furtado - Mi plan


CD
Universal 06025 2715305

Charts

Hitparadeneinstieg:27.09.2009 (Rang 3)
Letzte Klassierung:20.12.2009 (Rang 88)
Höchstposition:3 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:2351 (854 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 13
de  Peak: 5 / Wochen: 16
at  Peak: 6 / Wochen: 9
fr  Peak: 41 / Wochen: 6
nl  Peak: 30 / Wochen: 8
be  Peak: 27 / Wochen: 5 (Vl)
  Peak: 28 / Wochen: 9 (Wa)
it  Peak: 10 / Wochen: 3
es  Peak: 8 / Wochen: 11
mx  Peak: 11 / Wochen: 9

Tracks

11.09.2009
CD Universal 06025 2715305 (UMG) / EAN 0602527153056
Details anzeigenAlles anhören
1.Manos al aire
  3:29
2.Más
  3:31
3.Nelly Furtado con Alex Cuba - Mi plan
  4:05
4.Nelly Furtado con Alejandro Fernandez - Sueños
  3:10
5.Nelly Furtado con Julieta Venegas y La Mala Rodriguez - Bajo otra luz
  4:19
6.Vacación
  3:43
7.Suficiente tiempo
  3:03
8.Nelly Furtado con Concha Buika - Fuerte
  3:24
9.Nelly Furtado con Josh Groban - Silencio
  3:34
10.Nelly Furtado con Juan Luis Guerra - Como lluvia
  3:37
11.Feliz cumpleaños
  8:44
   

Nelly Furtado   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
I'm Like A Bird08.04.20011731
Turn Off The Light05.08.2001228
Shit On The Radio (Remember The Days)27.01.20024311
Powerless (Say What You Want)22.02.20041616
Try11.04.20042211
Força04.07.2004525
Explode24.10.2004387
Maneater11.06.2006363
Promiscuous (Nelly Furtado feat. Timbaland)17.09.2006647
All Good Things (Come To An End)10.12.2006162
Say It Right25.02.2007165
Give It To Me (Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake)15.04.2007649
Te busque (Nelly Furtado feat. Juanes)02.09.2007795
Do It07.10.2007307
Broken Strings (James Morrison feat. Nelly Furtado)21.12.2008150
Manos al aire02.08.2009621
Morning After Dark (Timbaland feat. Nelly Furtado & SoShy)20.12.20092018
Is Anybody Out There? (K'Naan feat. Nelly Furtado)25.03.20122011
Spirit Indestructible19.08.2012327
Waiting For The Night02.12.2012297
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Whoa, Nelly!13.05.2001649
Folklore07.12.20031344
Loose25.06.2006183
Loose - The Concert02.12.2007506
Mi plan27.09.2009313
The Best Of Nelly Furtado28.11.20102912
The Spirit Indestructible30.09.2012310
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.96 (Reviews: 23)

RnB-Fan
Member
****
eigentlich finde ich Nelly Furtado richtig gut und ihre bisherigen Alben fand ich hammer

aber die neue Scheibe kann mich nicht überzeugen, leider. Ich finde die meisten song klingen irgendwie gleich und ausser "Manos al Aire" ist kein song richtig gut. Mir gefällst es aber das sie auf Spanisch singt.

AllSainter
Member
****
Ich finde es total schade, dass sie Spanisch singt ... Ich will die "Loose"-Furtado zurück haben ... Dieser Folklore-Sound überzeugt mich nicht wirklich. Furtado macht sich viel besser mit knackigen Produktionen und tanzbaren Songs ...

Also um Meilen schlechter als "Loose", aber immerhin kein mieses Album ...

sbmqi90
Member
******
Restlos begeistert bin ich von dem Album zwar auch nicht (weil "Loose" einfach so unglaublich gut war), aber eigentlich sind alle Songs sehr gut und abwechslungsreich.
Und das Cover ist schöner als bei "Loose".

Beste Songs:

Suficiente Tiempo
Mi Plan
Bajo Otra Luz
Vacacion
Mas
Fantasmas

@AllSainter:

Ihr fünftes Album soll aber wieder englischsprachig sein, sie hat auch schon mit Timbaland zusammengearbeitet. Vielleicht haben wir die Loose-Nelly doch noch nicht verloren.

edit: Für sich betrachtet ist das Album doch ziemlich stark. Und im Grunde ist es unfair, Punkte aufgrund des genialen Vorgängers "Loose" abzuziehen. Für sich allein stehend ist "Mi Plan" ein kleines Meisterwerk, das mir mit jedem Hören besser gefällt!

Zuletzt editiert: 11.09.2009 16:15

Samuelw300
Member
*****
Das liebe ich an Nelly Furtado. Das was sie anpackt ist im Endeffekt einfach total hammergeil.

Und es ist gut, dass sie Abwechslung zu bieten hat.
Ein Album mit nur spanischen Songs musste bei Nelly einfach sein. Obwohl sie ja portugisische Wurzeln hat oder?? Na egal, jeder "exotischere" Weltstar bringt heutzutage mal eine Spanish-Platte raus.

"Mi plan" erinnert mit der verspielten Weise u. den vielen knackigen Instrumenten wieder an das Debütwerk "Whoa! Nelly" zurück.

Meine 3 persönlichen Highlights auf "Mi plan" sind:
- "Más" (sehr flott u. hitverdächtig)
- "Silencio" feat. Josh Groban (ein herrliches Duett)
- "Como lluvia" feat. Juan Luis Querra (herzerwärmend)
Zuletzt editiert: 09.08.2010 18:55

philippkramer
Member
***
gott sei dank ist sie wieder weg von timbaland! ich bin so froh dass nelly wieder zu ihren wurzeln zurückgekehrt ist und damit dieses alberne glamourgirl-motto hinter sich lässt.
ein portugiesisches album hätte mir besser gefallen, weil die sprache weniger bekannt ist und auch weicher klingt. ich möchte nicht sagen, dass mir spanische musik nicht gefällt, ganz und garnicht, jedoch ist spanische popmusik in deutschland ziemlich abgedroschen. und da die songs nicht wirklich was neues bieten, bringe ich es auch genau in diese kategorie.

Nils16
Member
*****
Eigentlich ganz nett. Spanisch ist eine wunderschöne Sprache.
Leider verstehe ich praktisch nichts. Englisch verstehe ich fast alles. Trotzdem sehr gut.

Hänsi
Member
******
Ein ganz tolles Album, ausser Fuerte gefällt mir alles.

andy071
Member
******
Der megahammer sie ist wieder da!

HAMMA Album!
Aber das nächste sollte wieder von Timbaland produziert werden. LOOSE fand ich das beste album von ihr!

Monrosefreakxx
Member
******
Ein normales Album,huh...
endlich mal ne Abwechslung...diesser Synthi electro trash geht mir auf den Geist....
Love ya Nelly...

Patlee
Member
*****
Nach dem grausam schlechten Loose findet sie hier wieder zurück zu den Wurzeln. Nicht ganz so stark wie Folklore, aber nahe dran. Sehr gut !

alter_schwede
Member
******
Ganz sicher 6*!
Ein absolutes gelungenes Album ohne eine Schwachstelle. Durchwegs gute bis sehr gute und starke Nummern. Schöne Mischung aus Balladen und mid-tempo Tracks. Richtung up-tempo wirds selten, aber das Album funktioniert auch so.
Highlights? Fast jeder Titel! Besonders "Más".
Für mich das perfekte Album für trübe Herbsttage. Einfach mal eine Auszeit nehmen und dem akustischen Sommer genießen!

ibexnero
Member
******
sehr coole Scheibe!! Highlights für mich sind: Manos al aire, Más, Vacación, Silencio

remember
Member
***
was sollen diese Überbewertungen??
was ist so aufregend daran wenn sich eine Kanadierin (Haha, Portugiesin..dann würd sie ja portugiesisch singen, oder) auf spanischen Folklore und Pop versucht?
diese 180 Grad Wandlung gefällt mir noch weniger als die vom Debüt zum Bestseller Loose.
Langweiliger und kitschiger kann sie nun nwirklich nicht mehr werden, an Manos al aire hat man sich schon gewöhnt, einzig bei Silencio überrascht sie voller Leidenschaft, der Rest ist eigentlich lächerlich.
ein bischen Kratzbürstigkeit ala Shakira hätte ihr nicht geschadet..

renault
Member
*****
spanisch klingt super. englisch pfui.


ach ja...das album ist super :)

r&bboy
Member
****
naja

avs.ch
Member
****
Jedenfalls authentischer. Die Songs sind aber Durchschnitt.

Reto
Member
*****
Bin kein wirklicher Nelly-Fan, doch diese spanische Scheibe bekommt mir ganz gut. Abwechslungsreich und mit interessanten Duetten. Sattes Album ohne Hänger - das ist doch was.

Highlights: Vacación, Fuerte, Como lluvia, Feliz cumpleaños
Zuletzt editiert: 28.11.2009 15:25

Southernman
Member
*****
Muy bueno.

BlackSugar=)
Member
******
Haach...nicht nur Nellys Wunsch von einem spanischen Album ist in erfüllung gegangen!Auch MEINER!!Ich fand Folklore war der Hammer, Loose war auch gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu viel RnB....aber Mi PLan..ihr bestes Album 4-ever...von mir aus könnte sie nurnoch in Spanisch und Portugiesisch singen...

Ale Dynasty
Member
******
Super Album! Sehr nett und frölich.

aloysius
Member
*****
Ein sehr gelungenes Album, das letztes Jahr leider völlig untergegangen ist. Hat viel zu wenig Beachtung erhalten. Nelly Furtado beweist, dass sie auch ohne englische Texte und Beats von Timbaland sehr gute Musik machen kann. Klingt anders, aber immer noch sehr gut.

fabio
Member
*****
super

Kanndasdennsein
Member
****
Extrem braves Album. Hörbar aber ohne wirkliche herausragende Highlights.
Favoriten:
1. Silencio
2. Feliz cumpleaños
3. Vacación
4. Sueños
5. Bajo otra luz
Zuletzt editiert: 15.05.2014 21:51
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Vergessene Kinderserien, Teil 4
Abstimmung
Telefonbelästigung!!!
Wer ist der beste R&B-Sänger?
Top 20: Beste Musiker aller Zeiten