SUCHE

Simone - Pur


CD
Ariola 88697 99095 2

Charts

Hitparadeneinstieg:05.08.2012 (Rang 88)
Letzte Klassierung:05.08.2012 (Rang 88)
Höchstposition:88 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10482 (13 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 88 / Wochen: 1
de  Peak: 33 / Wochen: 2
at  Peak: 3 / Wochen: 8

Tracks

20.07.2012
CD Ariola 88697 99095 2 (Sony) / EAN 0886979909526
Details anzeigenAlles anhören
1.Wenn du gehst
  3:59
2.Sag erkennst du mich nicht mehr
  3:54
3.Ich hab dich nie mehr geliebt (...als heut)
  4:05
4.Sie brach jedes Tabu
  3:23
5.Mi amante
  4:45
6.Ich geh allein
  3:49
7.Nur Sekunden
  3:25
8.Heisskalter Engel
  3:50
9.Ciao
  3:26
10.Du brichst das Licht
  3:58
11.Beschütz mich
  3:39
12.Simone & Charly Brunner - Ich denk noch an dich
  4:00
13.Wenn du gehst (Extended Version)
  5:58
14.Heisskalter Engel (Extended Version)
  6:27
   

Simone   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Pur05.08.2012881
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 7)

dafkw
Member
******
die neue single heisst ´´wenn du gehst ´´ und ´´ mi amante´´ ist wieder mal ein cover ;-) von wem ...e-rotic :-D
Zuletzt editiert: 06.07.2012 23:59

FranzPanzer
Member
**
Ein dürftiges Album! Zwar ist bei Simone grundsätzlich nie der Himmel zu erwarten, aber die Produktion an sich ist zu ausgelutscht und relativ abgeschmackt. Alle Lieder klingen ähnlich und das auf einem ähnlich unterdurchschnittlichem Niveau. Zwar wird David Brandes, zur Zeit in aller Munde im Schlagerbereich, zum Himmel gelobt und hat einen guten Ruf, aber ich finde, dass er allenfalls mittelmäßige Schlager produzieren und verfassen kann, dass ihm flüssige Arrangements wie etwa von Uwe Busse nicht gelingen; da kann er sich anstrengen, wie er will. Ich bin großer Uwe-Busse-Fan, das gebe ich zu und ist sicher unschwer zu erkennen - doch es stimmt auch, dass David Brandes' Arrangements schlicht nicht die Professionalität der Busse-Rupprich-Produktionen erreichen. Das ist einfach alles zu blutleer, zu mittelmäßig, zu verwechselbar und zu emotionslos - eben komplett kommerziell ausgerichtete Schlagermusik, die gar nichts aussagt. Mir kommt es so vor, als ginge Herrn Brandes langsam die Luft aus, als sei der Saft aus seinen Batterien geflossen - er produziert zur Zeit viel zu viel. Kurzes Fazit: Dieses Studioalbum ist keine Optimallösung, selbst das Duett mit dem von mir eigentlich gern gehörten Charly Brunner enttäuscht.

sbmqi90
Member
****
Die Bewertungen der einzelnen Songs:

Wenn du gehst: 6
Sag erkennst du mich nicht mehr: 5
Ich hab dich nie mehr geliebt (... als heut): 5
Sie brach jedes Tabu: 6
Mi Amante: 5
Ich geh allein: 4
Nur Sekunden: 5
Heißkalter Engel: 5
Ciao: 4
Du brichst das Licht: 4
Beschütz mich: 3
Ich denk noch an dich: 2

Durchschnitt: 4,5

Warum habe ich also auf 4 Sterne abgerundet? Ganz einfach deshalb, weil das Album "Pur" nach dem großartigen "Mondblind" doch deutlich schwächer, fast ein kleines bisschen enttäuschend ist. Natürlich sind auch hier, besonders in der ersten Hälfte, wieder einige schöne, moderne Schlager-Songs zu finden, aber insgesamt ist der Gesamteindruck für mich doch eher eine 4 als eine 5. Ich kenn mich ja im Schlagerbereich überhaupt nicht aus und kann daher auch nicht fachsimpeln wie FranzPanzer, aber besonders nahe gehen die meisten Songs wirklich nicht. Aber dennoch ist es für zwischendurch ein sehr nettes Album geworden.

Bohlen4ever
Member
*****
Es ist so gut wie sicher, dass jedes neue Album von Simone mir gefällt.

Für eine 6 reicht das Ergebnis zwar nicht, aber für ziemlich gute Musik und magische Stimme der charmanten Sängerin kann ich ganz sicher eine klare 5 geben.

Die besten Lieder:
- Sie brach jedes Tabu
- Ich geh allein
- Mi Amante
- Beschütz mich

HitGuru
Member
**
Da geb ich dem FranzPanzer völlig Recht, besser kann man es gar nicht ausdrücken! Keine Highlights auf dem Album. Dafür wirkt Simone alles in allem entspannter.

southpaw
Member
***
Hinterlässt weder bleibende Schäden noch wirklichen Eindruck.

Aber besser als wenn PUR ein Album namens "Simone" herausgebracht hätten.
Zuletzt editiert: 08.08.2013 23:58

Zipel
Member
****
Solides Schlageralbum. Genau meine Erwartungen, als ich die CD bestellte. Absolute Highlights "Wenn du gehst", "Ich denk noch an dich" - das Duett mit Charly Brunner. Aber auch "Heisskalter Engel", "Nur Sekunden" und "Sie brach jedes Tabu". Passt super beim Autofahren.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?