Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
Footloose

Album
Jahr
1984
Film
4.92
26 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
03.06.1984 (Rang 2)
Zuletzt
30.09.1984 (Rang 21)
Peak
1 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
18
1099 (1717 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 18
DE
Peak: 3 / Wochen: 22
AT
Peak: 1 / Wochen: 14
NL
Peak: 42 / Wochen: 3
SE
Peak: 10 / Wochen: 6
NO
Peak: 2 / Wochen: 16
NZ
Peak: 1 / Wochen: 16
Tracks
LP
31.01.1984
CBS 70246 (CBS)
3
Mike Reno & Ann Wilson – Almost Paradise [Love Theme From Footloose]
3:50
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.92

26 BewertungenSoundtrack - Footloose
28.09.2003 00:42
...gut...
06.10.2003 10:26
Kultsoundtrack!
16.10.2003 14:47
toller Soundtrack
07.04.2005 22:34
genau, Kult!
29.04.2005 00:52
Schon Kult, gefällt mir aber nicht wirklich.
30.10.2005 23:23
Genialer Soundtrack
30.01.2006 17:14
Nach 'Flashdance' und 'Staying Alive' der dritte Tanzfilm-Soundtrack, der es an die Spitze der kurz zuvor eingeführten Album-Charts schaffte.
13.10.2006 17:27
drei hammersongs der rest....
19.12.2007 14:38
Sehr Gut!!
15.01.2008 14:53
"Klasse wie der Film"
De lo bueno poco, dice el refrán. Muy buen álbum.
Wie Werner schon gesagt hat, einer der besten Soundtracks der 80er Jahre. Den Film dazu habe ich allerdings noch nie gesehen.
Hier gefallen mir die beiden Songs von Kenny Loggins, insbesondere "I'm Free", aber auch "Almost Paradise" von Ann Wilson & Mike Reno. Interessant, dass nebst der Teenpop-Nummer "Let's Hear It For The Boy" auch ein härterer Song von Sammy Hagar auf dem Soundtrack vorhanden ist. Ein sehr facettenreicher Soundtrack eben.
Sehe ich ähnlich. Trotz des Erfolgs des Films, kommt der Soundtrack alleine nicht so gut an.
Schließe mich an, gehört zu den besten Soundtracks der 80er.
Hier wurden keine bekannten Hits verkoppelt, sondern mit teils unbekannten Interpreten Hits geschaffen.
J'aime TOUS les morceaux de cette BO !
Die meisten Interpreten waren 1984 in den USA schon sehr bekannt. Zudem "Holding Out For A Hero".
Super bande-son.
3+
gut
starker Soundtrack, keine Frage
Nach dem Durchhören aller Lieder komme ich zu einem Durchschnitt von 4,66. Ein guter Sampler.
Sehenswerter Film, hörenswerte Musik dazu. So ist's recht.
Der Soundtrack ist nicht schlecht aber irgendwie gefällt mir der Film an sich doch besser unabhängig von der Musik.
Ich fande den Film nicht so besonders, gerade von der Story her ziemlich langweilig, aber die Musik dazu war mega! War 1983 mein liebster Soundtrack "Flashdance", war es 1 Jahr später "Footloose"!

Die Singles "Footloose", "Let's Hear It for the Boy" (die ja beide auf der #1 in den USA waren) sind natürlich klasse, genauso wie "Holding Out for a Hero" (#2 in UK) und "Almost Paradise" (Top 10 USA) - das sind für mich auch die Top 4 hier, aber auch Songs wie "I'm free" (US #22) und "Never" finde ich ziemlich stark!

"Footloose" war für 10 Wochen auf der #1 in den USA (Ende April bis Ende Juni 1984), 3 Wochen #1 in der Schweiz, 2 Wochen #1 in Österreich sowie 8 Wochen #1 in Neusseeland!

Zudem eine #2 in Australien, #3 in Deutschland und #7 in UK!
Ook erg leuke soundtrack