SUCHE

s'allerbescht Mundart Album wo's git


CD
EMI 3545952 (eu)

Charts

Hitparadeneinstieg:29.10.2006 (Rang 2)
Letzte Klassierung:29.11.2009 (Rang 23)
Höchstposition:2 (6 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:47
Rang auf ewiger Bestenliste:12 (681 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 47
Die Serie "S'Bescht Mundart Album Wo's Git" ist eine der erfolgreichsten Lokalen Kompilation Serien. EMI Music wird diese mit einem fulminanten "Schlussakt" in Form der Compilation "S'Allerbescht Mundart Album Wo's Git" zu einem krönenden Abschluss bringen.

Auf der CD sind ausschliesslich die 20 kommerziell erfolgreichsten Mundart Singles der erfolgreichsten Interpreten enthalten.

Die Besonderheit des Produktes wird auch mit einem Artwork in Digipack-Ausführung, das fast komplett in "Gold" gehalten wird, unterstrichen.

S'Allerbescht - Garantiert!

Tracks

29.09.2006
CD EMI 3545952 (EMI) [eu] / EAN 0094635459524
Details anzeigenAlles anhören
1.Züri West - I schänke dr mis Härz
  3:29
2.Florian Ast & Francine Jordi - Träne
  3:57
3.Subzonic - Titelgschicht
  3:33
4.Mia Aegerter - Hie u jetzt
  3:24
5.Gölä - Keini Träne meh
  3:32
6.Die Minstrels - Grüezi wohl, Frau Stirnimaa!
  2:44
7.Rumpelstilz - Kiosk
  3:25
8.Plüsch - Häbs guet
  3:51
9.Baby Jail - Tubel Trophy
  4:06
10.Patent Ochsner - W. Nuss vo Bümpliz
  4:01
11.Baschi - Bring en hei
  3:48
12.Natacha - Sorry
  4:13
13.QL - Hopp Schwiiz
  3:38
14.Sandee - Solang
  3:24
15.Scream - Aquarium (Pop Radio Edit)
3:34
16.Sina - Immär und ewig
  3:31
17.Lockstoff - S'Gfühl im Buch
  3:21
18.Mani Matter - I han es Zündhölzli azündt
  1:32
19.Mash - Ewigi Liäbi
  4:20
20.Span - Louenesee
  4:11
   

s'bescht

s'allerbescht Mundart Album wo's git
s'allerbescht Mundart Party Album wo's git
s'bescht Dance Album wo's git
s'bescht Fondue Album wo's git
s'bescht Gospel Album wo's git
s'bescht Gospel Album wo's git 2
s'bescht Klassik Album wo's git
s'bescht Klassik Album wo's git 2
s'bescht Ländler Album wo's git
s'bescht Ländler Album wo's git 2
s'bescht Liedli Album wo's git
s'bescht Mundart Album wo's git
s'bescht Mundart Album wo's git 2
s'bescht Mundart Album wo's git 3
s'bescht Mundart Album wo's git 4
s'bescht Mundart Album wo's git 5
s'bescht Mundart Album wo's git 6
s'Bescht Schlager Album wo's git
s'bescht Schlager Album wo's git 2
s'bescht Schwiizer Hits Album wo's git 2013
s'bescht Swiss Made Album wo's git
s'bescht Wiehnachts Album wo's git

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
s'allerbescht Mundart Album wo's git***CD AlbumRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 23)
25.10.2006 07:29
Boeni
Member
*****
okay...d'lieder wos da druf hät sind scho alles würkli mundart-klassiker...ussert vilicht sandee und scream! aber findes suscht eifach rächt billig us dä serie s'bescht mundart album...jetzt eifach vo allne 4 cd's (das sind ja scho best-of cd's gsi) di beste lieder näh und e best of cd mache wo sich dänn s'allerbest mundart album nännt..!

aber d'lieder sind würkli voll starch...drum gib ich trotzdem 5*
Zuletzt editiert: 25.10.2006 15:44
29.10.2006 19:44
variety
Member
*****
Gäldmacherei..., aber die meisten Songs sind wirklich okay bis gut oder sehr gut. Deshalb: klare 5!
12.11.2006 00:07
Naruto
Member
*****
finde ich auch ein wenig eine abzockerei... aber dafür können die lieder nichts dafür, denn diese sind super
15.11.2006 23:15
Rewer
Staff
****
...1 Punkt Minus für das Best Of Best Of und 1 Punkt Abzug für die beiden Schreibfehler (einer auf der Aussenhülle...!!)...

DIE DAME HEISST "AEGERTER"!
Zuletzt editiert: 15.11.2006 23:16
15.11.2006 23:18
Steffen Hung
hitparade.ch
******
Von der Auswahl her eindeutig eine 6. Leider 2 schlimme Schreibfehler. OchsNer und nicht Ochser ;)
23.11.2006 15:16
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Jaja, wir wissen langsam, wie geil und über alles erhaben der Mundart-Sound ist, doch diese Zusammenstellung vom allerbesten des Besten wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Und ich bin mir sicher, dass uns in ein paar Jahren (wenn nicht schon vorher) noch "s'beste Mundartalbum wo's git Vol. 5" um die Ohren gehaut werden wird. Aber damit kann ich eigentlich auch noch knapp leben.
Aber ja... die Songs sind halt immer noch gut, und es wurden meiner Meinung nach schon fast nur richtig tolle Songs ausgewählt (mit einigen Ausnahmen allerdings), deshalb gute 5*.
25.11.2006 23:59
Musicfreaky_93
Member
****
Gut!
Zuletzt editiert: 22.04.2007 14:29
26.11.2006 20:06
Shakiraman
Member
***
naja
27.11.2006 13:25
Tom
Member
****
GUT
27.11.2006 14:00
southpaw
Member
****
Soso, eine Rechtschreibprüfung konnte sich die Plattenfirma nicht leisten. Lueg au do!

Track 2 und 19 versauen den 5. Stern.
04.12.2006 11:34
Starmania
Member
****
Es gibt zwar momentan eine Überdosis an Compilations mit Schweizer Hits, aber diese hier ist nicht schlecht. Einige neuere Sogs gehören aber, meiner Meinung nach, nicht hier drauf!
10.12.2006 14:29
aengeli1991
Member
****
es get bessers... aber doch doch...
16.12.2006 19:02
Drag-Queen
Member
****
Gute Compilation! Manche Songs gefallen mir - andere weniger!
30.12.2006 21:22
*from*_*ugly*_*to*_*me*
Member
****
ja, okey hed es paar cooli songs drof, aber ech stoh ned so of die art vo musig, aber jo ech akzeptieres ond drom gehts es ufgrondets 4i
19.01.2007 11:05
sui513
Member
****
langsam reichts mit dem beste, allerbesten, irgendwann kommt mal noch das allerallerbeste. usw
19.01.2007 11:17
YVE
norwegiancharts.com
****
Pure Geldmacherei! Würde sagen etwa 3/4 aller Songs sind wirkliche Klassiker der Schweizer Musikszene. Der Rest naja... Von mir gibts "nur" ne 4, weil ich die CD einfach überflüssig finde!
13.02.2007 15:13
FCB_39
Member
******
Da gabs aber noch bessere trotzdem sehr gut, ich hasse aber vor allem diese verblödeten Schreibfehler auf dieser Compi!
12.04.2007 16:01
music-freak
Member
*****
super
16.09.2007 18:55
SportyJohn
Staff
*****
Span, Mani Matter und Natacha finde ich etwass weniger....aber Zuriwest, Subzonic, Baby Jail, Patent Ochser, Sina und Mash...gefällen mir sehr..... als dieser CD das beste ist von Swiss-deutsche Musik !!....dann ist es für mich ein guter Wahl !
18.11.2007 16:51
Musicfreak
Member
***
Der Gewinn von Sporty John vom diesjährigen Membertreff! :-)

Eine merkwürdige Mischung...Genau sechseinhalb Songs gefallen mir sehr gut...Das wären die von Züri West, Ministrels, Rumpelstilz, Baby Jail, Patent Ochsner, Baschi und Mani Matter....den Rest finde ich (mit Ausnahme von Lounenesee, was einfach nur ok ist) so richtig, richtig SCHLECHT!!!
21.03.2008 15:40
fabio
Member
*****
gute CD

Hannes
germancharts.com
****
es war auch mein Gewinn auf dem Member-Treff 2007...
deshalb plus 1....ich verstehe kein Wort.....deshalb -1
musikalisch okay....also insgesamt ****

ulver
Member
****
zweifellos sind da einige der kommerziell erfolgreichsten und zum Teil auch besten Mundartlieder mit drauf. aber das beste Mundartalbum stelle man sich doch bitte selbst zusammen... ;)
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Unmöglichste/ kurligste Duette
schweizer mundartpop/rock
bester film dwayne johnson alias the...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
suche house lied : Kann mir jemand h...