SUCHE

GOTTHARD PLATTENTAUFE AM 23. MAI IM ABC MIXX

Gotthard sind zurück

„Lipservice“, das 8. Studioalbum wurde am 23. Mai im ABC Mixx in Luzern getauft. Grosses Interesse an dem Gig liessen den Veranstalter bereits Wochen vor der Show „ausverkauft“ vermelden. Wer sich keine Eintrittskarte ergattern konnte, versuchte sein Glück am Konzertabend – meine Billetts wäre ich problemlos wieder losgeworden.

Kurz nach 21 Uhr war es so weit, die Lichter im proppenvollen ABC Mixx gingen aus. Mit dem Aufschrei des vorwiegend älteren Publikums stürmten Steve Lee, Leo Leoni, Marc Lynn, Hena Habegger, Freddy Scherer und Gastmusiker Nicolo Fragile die Bühne.

Noch am Morgen vor dem Konzert erklärte Frontmann Steve Lee bei Radio Pilatus, dass es ein Konzert im intimen Rahmen geben solle und das war es auch. Gotthard verstanden es auf Anhieb den Kontakt mit dem Publikum herzustellen und dieses mitzureissen. Gar nicht mal so einfach, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Konzertbesucher die neuen Songs zum ersten Mal hörten. „Schade, waren wir zuvor noch nie hier, es ist einfach nur geil!“, rief Steve Lee ins Mik und der Saal tobte.

Nach knapp einer Stunde waren sämtliche Songs von „Lipservice“ gespielt. Doch das Publikum wollte die Rocker aus dem Tessin noch nicht gehen lassen. Um auch die eigenen Gesangskünste noch testen zu können, gaben Steve Lee & Co. unter anderem „Heaven“ und „One Life – One Soul“ zum Besten. Nach rund 80 Minuten Rock verabschiedeten sich Gotthard mit einem starken Gitarren-Battle zwischen Leo Leoni und Freddy Scherer.

Von der wunderschönen Lichtchoreografie über die gutgelaunte Band bis zum begeisterten Publikum - es stimmte einfach alles!
Sickmen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reggae-Lied
Suche ein Lied mit Klavier
Tennis, Teil 8
Abstimmung
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...