Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
News

R.I.P. Bob Welch of Fleetwood Mac

Member
08.06.2012 18:31
Guitarist and singer Bob Welch,whose work in the early 1970s for Fleetwood Mac set the stage for the band's multi-platinum success later in the decade;died on Thursday at his home in Nashville.He was 66.
http://www.latimes.com/news/obituaries/la-me-bob-welch-20120608,0,224210.story

http://news.bostonherald.com/entertainment/music/general/view.bg?articleid=1061137637&position=also


Happy sunny sunshiny bless June everyone!! Ich wönsche allne en glöckliche und sunnige Juni und Ich wünsche ein gesegnetes mega schönes Wochenende in Liebe!
Member
10.06.2012 12:06
Oh, habe gerade erst über seinen Tod gelesen. So schade, der Mann wurde leider sehr unterschätzt.
Er war bei 5 Alben von Fleetwood Mac (von 1971 bis 1974) mit dabei.
Solo gelangen ihm 1977/1978 mit 'Ebony Eyes' und 'Sentimental Lady' zwei größere Hits in den USA.
:'(
Member
29.07.2014 09:18
Ein hervorragender aber, wie von rhayader schon treffend bezeichnet, unterschätzter Musiker, der das Pech hatte, in der nicht gerade besten Zeit von Fleetwood Mac deren Gitarrist zu sein und dementsprechend kaum Beachtung fand. Immerhin, "Sentimental Lady" aus dem Jahre 1972 ist Glanzlicht jener Zeit. Wie gut das Stück ist zeigte Bob Welch, als er es 1977 für eine Solo-Lp noch einmal aufnahm und damit einen Top 10 Hit in den USA landete. Auch wenn er bis ca. 1980 weitere Soloerfolge feiern konnte, die ganz große Anerkennung blieb ihm eigentlich immer verwehrt.
Member
29.07.2014 12:33
http://www.youtube.com/watch?v=FnJOsfalSYs

Unvergesslicher Refrain, damals zuerst bei meinem Schatz Evi Seibert gehört.

Ebenholzfarbene Augen hatte auch eine Freundin später.


:)
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht