SUPER MARIO ODYSSEY (SWITCH)



Titel Super Mario Odyssey
System Switch
Genre Jump and Run
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 7
Release EU 28.10.2017
Fachzeitschriften
Games Aktuell 12/2017 88%
M! Games 12/2017 94%
N-Zone 12/2017 88%
Super Mario Odyssey

Erlebe mit Mario ein gewaltiges, weltumspannendes 3D-Abenteuer und nutze seine unglaublichen neuen Fähigkeiten! Sammle Monde als Treibstoff für dein Luftschiff und rette Prinzessin Peach vor Bowser, der Heiratspläne schmiedet!

Dies ist das erste 3D-Mario-Abenteuer im Sandbox-Stil seit dem beliebten Super Mario 64 von 1997 und dem Nintendo GameCube-Klassiker Super Mario Sunshine von 2002. Es ist vollgepackt mit Überraschungen und bietet tolles und aufregendes Gameplay mit neuen Fähigkeiten wie dem Mützenwurf und dem Capern. Ein derartiges Mario-Spiel hast du noch nie erlebt! Mach dich bereit, seltsame und faszinierend Orte weit entfernt vom Pilz-Königreich zu erleben!


Facts & Features:
  • Erkunde riesige 3D-Länder voller Geheimnise und Überraschungen. Stecke Mario in allerlei Kostüme und interagiere auf kreative Art mit der Umgebung. Steuere Fahrzeuge und fühle dich wie mittendrin dank der HD-Vibration der Joy-Con! Erkunde Teile der Welt als Pixel-Mario.
  • Marios neuer Partner Cappy bietet brandneue Moves, die es zu meistern gilt, wie den Mützenwurf und das Capern. Durch das Capern kann Mario die verschiedensten Objekte und Gegner steuern!
  • Besuche faszinierende Orte wie New Donk City mit seinen Hochhäusern und triff auf bekannte Gesichter - Freunde wie Gegner -, während du versuchst, Prinzessin Peach vor Bowser und seinen schurkischen Hochzeitsplänen zu retten.
  • Drei neue amiibo-Figuren (separat erhältlich) - Mario, Prinzessin Peach und Bowser in ihren Hochzeitsoutfits - erscheinen gleichzeitig mit dem Spiel. Einige bereits erschienene amiibo werden auch mit diesem Titel kompatibel sein. Unterstützte amiibo lassen sich scannen, um Hilfe im Spiel zu erhalten. Einige amiibo schalten ausserdem Kostüme für Mario frei, wenn du sie scannst!

Super Mario 3D (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.66 (Reviews: 3)

******
wahnsinnsgame!

verdienter e3 game award gewinner. ich war ja skeptisch wegen diesem "verwandlungssystem" aber sie haben diese mechanik so unglaublich cool und clever umgesetzt, dass es einfach nur unfassbar viel spass macht. der schwierigkeitsgrad ist bisher sosolala (habe aber auch erst 100 monde) ähnlich wie 3d world aber da haben sie mit der championsroad einfach mal eines der heftigsten level aller zeiten rausgehauen. deswegen denke ich, dass mario odyssey diesbezüglich auch noch was fieses in petto haben wird. =D

meine allgemeinen bedenken gegenüber der nintendo switch haben sich spätestens mit diesem spiel als unbegründet herausgestellt.

meiner meinung nach ein absoluter must have titel.



******
Da stimme ich meinem Vorredner komplett zu!
97 auf Metacritic... was will man mehr. Was für ein Launch ist da Nintendo gelungen mit der Switch. Mit Zelda - Breath Of The Wild und Super Mario Odyssey grad 2 Games für die Ewigkeit veröffentlicht.

Bin mit der Story grad durch, grafikmässig einwandfrei und butterweich, gelungener Einsatz der HD-Vibration (grosse Verbesserung im Vergleich zum Zelda), die Welten so schön animiert, wie man es sonst nur von Disney her kennt, und ein furioses Ende mit genialem Soundtrack, das mich komplett in den Bann gerissen hat!
Was mir ausserdem gefallen hat, ist die perfekte Verschmelzung von 2D- und 3D-Mario. Grautulation Nintendo, das ist ein weiterer Meilenstein in der Spielgeschichte.

Und wie bei Mario 3D World ist geht es auch hier so richtig los nach dem Abspann. Denn es gilt, sämtliche weitere Monde zu sammeln und die Bonus-Welten zu entdecken, wo wohl am Schwierigkeitsgrad einiges angezogen wird.
Denn bei der Haupt-Story ist der Schwierigkeitsgrad relativ bescheiden und eine Schwierigkeitssteierung im Verlaufe des Spiels ist kaum bemerkbar. Falls es mal schwieriger wird, ist es nicht frustrierend dank fairen Checkpoints.

Ein Must Have für alle, die sich Spiele-Fan nennen wollen, egal ob man Nintendo, Sony, Microsoft oder Sega Fan ist, und auch ein Muss für alle Casual-Gamer, auch mein 7jähriger Sohn ist begeistert dabei und bereits in der Hälfte.

Was fehlt ist eine Geisterwelt... wo man einen Geist übernehmen kann und vor dem Licht fliehen muss.

So... und nun mach ich mich weiter auf Mondsuche...
Zuletzt editiert: 05.11.2017 20:54:00
*****
bis auf zwei levels welche ich mich tödlich genervt habe war alles perfekt. noch nie gab es so viel abwechslung in einem mario spiel, und wow diese grafik. wunderschönes spiel! alles geht sehr schnell, jedoch ist man auch nach der story noch lange beschäftigt. dieses game ist ein absolutes must have, es ist das gleiche gefühl wie in den 90ern. ich habe sogar motivation noch mehr mondr zu suchen, einfach genial.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?