LETHAL WEAPON 2


DVD


Kino

Deutscher Titel Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Originaltitel Lethal Weapon 2
Genre Action
Regie Richard Donner
Darsteller Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Joss Ackland, Derrick O'Connor, Patsy Kensit, Darlene Love, Traci Wolfe, Steve Kahan, Mark Rolston, Jenette Goldstein, Dean Norris, Damon Hines, Ebonie Smith
Land USA
Jahr 1989
Laufzeit 114 min
Studio Warner Bros
FSK 18
Kinostart1989
DVD-Start1999
Filmreihe
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.24 (Reviews: 37)

******
Und weiter geht's mit dem Chaosduo Riggs und Murtaugh. Packende Action garantiert!
******
Und nochmals Kult...
*****
2 geile Typen mit coolen Sprüchen
*****
und nomma kult...
****
tut mir leid, meine herren. da gibt es bessere action filme
******
Für mich der beste Film mit den beiden - vielleicht auch, weil es der erste war, den ich gesehen hatte - Dominique hatte mich fürs Kino überredet. Zum Glück. Nur schon wegen den Szenen mit Patsy Kensit und Joe Pesci. Sehr witzig, gute Story, sehr gute Schauspieler - und sogar etwas Sozialkritik!
**
ich kann mit den Leathel Weapon Filmen nichts anfangen
*****
Kult!
******
Absolutes Spitzen-Kino.....

Ich war etwas skeptisch, weil Folge-Verfilmungen meist nicht an den ersten Film rankommen. Aber es gibt Ausnahmen (Rocky, Nackte Kanone und eben, Lethal Weapon)....

Zwei gute Acts in einer guten Story mit viel Tempo und auch gutem Humor, geht das 'Chaos-Team' ans Werk....Toller und Action-reicher Film....
****
käib kah
******
Genauso gut wie der Vorgänger
******
Top Movie. Hier gibt es nichts zu meckern.
*****
Ist der einzige Teil der Serie, den ich etwas schwächer finde... ich kann auch gar nicht sagen, woran das liegt, den finde ich halt nicht so gut wie die anderen Teile.
*****
Mir geht es da umgekehrt, ich finde diesen Teil am besten. Vielleicht liegt es ja an Patsy Kensit?
******
Auch den werde ich noch öfter sehen.
******
"Auch Teil 2 war echt der Oberhammer!!!
******
Ich liebe diese Achtziger-Macho-Streifen: flotte Sprüche, viel Action und eine durchsichtige Story. Gibson und Glover sind eines der besten Hollywood-Paare schlechthin.
****
auf jeden fall der beste teil, auf jeden fall die beste (neben)rolle von der einst so süßen patsy kensit, aber auch der teil hat kein ewigkeitsdatum - knapp 4*
******
hätte nicht gedacht, dass ich die "lethal weapon"-reihe nich nicht bewertet habe. natürlich eine ganz klare 6!
*****
Fand ich besser als den ersten Film. Rasante Action plus witzige Sprüche. Wird vielleicht manchmal etwas gar viel geplappert, ist aber nicht so schlimm. Und Südafrikaner als böse Buben, das war mal was anderes.
******
Der ist genial!!!
****
Sehenswert
*****
super die beiden
******
Super!!
******
Der Beste von den vieren, meiner Meinung nach
*****
Sehr gut.
*****
Mit Abstand betrachtet und mit viel Wohlwollen knappe 5 *.
Galt damals als erster prototypischer Actionfilm der 90er.
Die etwas bemühte Brechung der knallharten Action durch Slapstick-Einlagen ist aber aus heutiger Sicht teilweise nur schwer zu ertragen.
Bei diesem zweiten Teil hätte es bleiben müssen...
*****
Auch der zweite Teil bietet flotte Sprüche, tolle Stunts und reichlich Action. Highlight ist das Mitwirken von Joe Pesci.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles und Umland.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für die besten Toneffekte.
******
super
*****
dito@Trille. Guter 2. Aufguss des klassischen Cop-Buddie-Movies.
Was natürlich auch nicht zu verachten ist, ist die "Eighth Wonder"-Sängerin Pasty Kensit (Ex-Frau von Jim "Simple Minds" Kerr und Ex-Frau von Liam "Oasis" Gallagher). Sie gab schon mit 6 Jahren an der Seite von Mia Farrow ihr Filmdebüt und hat seither rund 2 Dutzend Filme gedreht. Aber in Lethal Weapon blieb sie nachhaltig im Gedächtnis :-)
******
Auch teil 2 ein Klassiker.
*****
Good film. Better than the first one.
*****
Auch der zweite Aufguß funktioniert richtig gut, was nicht zuletzt auch an dem herrlich überdrehten Joe Pesci liegt. Ein richtig netter Gag ist die "Kondomwerbung".
*****
Klassische Action-Kost!
*****
Eine der wenigen Fortsetzungen, die mindestens auf demselben Niveau des Originals ist. Erstklassige Unterhaltung mit noch mehr Action und herrlicher Situationskomik. Klare 5 auch hier.
******
Genau so kultig wie Teil 1.
*****
Ja fast. Die Szenen mit Patsy waren toll, passte in die Rolle mehr als "Joe Pesci". Er war mir einfach zu überdreht. Ich ziehe den ersten Teil vor, denn der war richtig kultig & gut.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?