SCHNELL ERMITTELT: SCHULD

Staffel0
Episode1
TitelSchuld
Originaltitel
Jahr2012
Erstausstrahlung11.12.2012
Deutsche Erstausstrahlung12.09.2017
RegisseurMichi Riebl
SchauspielerUrsula Strauss
Wolf Bachofner
Andreas Lust
Katharina Straßer
Morteza Tavakoli
Fiona Hauser
Helmut La
Simon Morzé
Markus Hering
Michael Maertens
Manuel Ruby
Angelika Schnell ist zurück. Wie sie allerdings zurück ist, das weiß sie selbst nicht so genau. Und sie weiß auch nicht, ob sie überhaupt zurück sein will. Somit sind auch Franitschek, Maja und Kemal unsicher, ob die Chefin jetzt wieder die Chefin ist – oder nicht. Aber weil Angelika so ist wie sie ist, tut sie bald wieder das, was sie am besten kann und mischt sich einen Fall von häuslicher Gewalt ein, der bei näherer Betrachtung gar nicht so häuslich ist, sondern bis in die höchsten politischen Kreise in Guatemala hineinreicht. Schnell ist Angelika mit brutal misshandelten Frauen konfrontiert und mit einem Psychiater, der in seinen Klienten vor allem Versuchskaninchen sieht. Und im Auge dieses Sturms steht die Ärztin und Frauenaktivistin Ana Sofia Pinero, die sich von einem früheren Peiniger verfolgt fühlt und deren blanke Angst sie zu Angelika führt. Doch Angelika sieht in den Augen dieser Frau weit mehr als nur Angst. Sie sieht Schmerz. Und sie sieht Schuld.


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Meine Chef-Inspektorin in Spielfilmlänge, wunderbar. Das Zusammenspiel zwischen ihr und Franitschek oder ihrem Ex sind für mich wie immer das reinste Vergnügen.
Der Fall ist recht gut, aber nicht überragend, macht aber nix.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?