GIULIA ENDERS - DARM MIT CHARME










Autor Giulia Enders
Titel Darm mit Charme
Genre Sachbuch
Erstausgabe 2014
Sachbuch-Charts
Einstieg 30.03.2014
Anzahl Wochen 164
Höchstposition 1
Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einem gestörten Gleichgewicht der Darmflora zusammen. Das heisst umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Dast legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu Körper und Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

AUSGABEN

Verlag Ullstein
Erscheinung 11.2014
ISBN 9783550081088
Einband Hardcover
Umfang 288 Seiten
Titel Darm mit Charme [Sonderausgabe]
 
Verlag Ullstein
Erscheinung 07.04.2017
ISBN 9783550081842
Einband Hardcover
Umfang 304 Seiten
Titel Darm mit Charme - aktualisierte Neuauflage
 

BÜCHER VON GIULIA ENDERS


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 6)

******
Super! Physiologie des Verdauungstrakt einfach erklärt.
*****
Sehr interessant!
***
Ich habe heute auf der Fahrt von Stuttgart nach Baden und zurück das Hörbuch gehört und fand das Hörbuch sehr anstrengend. Giulia verwendet aus meiner Sicht viel zu viel medizinische Fachbegriffe.
Beim Lesen kommt dazu, dass ihre stimme und die Art des Lesens für meinen Geschmack sehr monoton ist.
Über 3 CDs und 224 Minuten hinweg war das doch ein gewaltiger Kampf durchzuhalten.
Ich bin enttäuscht.
*****
...sollte man ein Buch nicht lesen um es wirklich bewerten zu können?
Ich fand das Buch und die Art, wie es geschrieben wurde, witzig. Als Hörbuch kann ich mir das gar nicht vorstellen ..;-) ...
Zuletzt editiert: 24.05.2015 01:37:00
*****
gut bis sehr gut, vom Biolehrer eine 5 und vom Deutschlehrer auch
*****
Eines der amüsantesten Sachbücher, die ich je gelesen habe. Wiff geschrieben und gut erklärt. Nicht unspannend, sich einmal mit sich selbst und seiner inneren Fauna & Flora auseinander zu setzen.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?