DAREDEVIL


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Daredevil
Genre Action | Crime | Drama
Regie Mark Steven Johnson
Darsteller
Ben AffleckMatt Murdock
Jennifer GarnerElektra Natchios
Colin FarrellBullseye
Michael Clarke DuncanWilson Fisk
Jon FavreauFranklin 'Foggy' Nelson
Scott TerraYoung Matt
Ellen PompeoKaren Page
Joe PantolianoBen Urich
Leland OrserWesley Owen Welch
Lennie LoftinNick Manolis
alle anzeigen
Land USA | Volksrepublik China
Jahr 2002
Laufzeit 100 min
Studio Marvel Enterprises
FSK 12
Kinostart CH (de)20.03.2003
DVD-Start05.09.2009
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 24101
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 18751
Filmreihe
Daredevil (2002)
Elektra (2004)
Soundtrack Daredevil
Songs For You (The Calling)

Er lebt in einer Welt der ewigen Finsternis - doch diese Finsternis ist erfüllt von Geräuschen, und Gerüchen, geschmacklichen Feinheiten und Oberflächenstrukturen, die die meisten Menschen nicht einmal wahrnehmen. Obwohl der Anwalt Matt Murdock nicht sehen kann, funktionieren seine anderen vier Sinne mit übermenschlicher Präzision. Tagsüber vertritt er die Unterdrückten. Nachts jedoch wird er zu Daredevil, dem maskierten Rächer, der die dunklen Strassen der Stadt als ruheloser Vertreter der Gerechtigkeit durchstreift.

Für Daredevil kennt Gerechtigkeit keine Unterschiede... ... doch die Schuldigen, und oft auch er selbst, zahlen einen hohen Preis dafür.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.32 (Reviews: 28)Daredevil2002Mark Steven Johnson

maybe u have to know the comic to like it, a great debut from jennifer garner
Zuletzt editiert: 05.11.2003 22:08:00

mir gfallt er überhaupt nid...

ben affenfleck als superheld??? das ist wie Britney Spears, die I love rock n roll singt. Garner ist ok und ansonsten ist der Film tricktechnisch recht gut gemacht...das wars dann auch schon
Zuletzt editiert: 11.08.2007 14:49:00

Finde diesen Film eher Mühsam als gut.

Eine Mischung aus "Spider Man", "The Matrix" und "Crouching Tiger, hidden dragon", aber ich fand es gute Unterhaltung. Nichts Neues, Überraschendes, aber ein solider Blockbuster - und überraschend, dass "Sie" doch stirbt.

SUPER FILM.
Die Rollen wurden sehr gut verteilt:
Jennifer Garner- Elektra
Ben Afleck- Daredevil

ist ganz gut, ben affleck ist ein minusstern und garner dafür ein plusstern!

Spiderman, Batman, Superman oder Daredevil - diese Streifen haben mir noch nie zugesagt. Wird Zeit, dass ich mir mal noch Cat Woman ansehe. :)
Zuletzt editiert: 18.11.2007 12:56:00

gut
Zuletzt editiert: 04.03.2008 15:24:00

als hätte man sein eigenes Genre parodiert
Zuletzt editiert: 11.06.2007 20:58:00

eine grossartige verfilmung eines grossartigen buchstoffes, gespielt von ben affleck, dessen facettenreiche mimik schon fast oscarreif ist!

p.s. hier kann ich ohne weiteres loben; es glaubt mir ja doch keiner ;)

Nur Jennifer "Cutey" Garner rettet diesen Film vor der Höchststrafe!

mittelmässige comicverfilmung.

mir hat der film ziemlich gut gefallen...

mir hat ben affleck in seiner rolle als armer blinder held gar nich gefallen. außerdem war die story mal wieder nur der reine abklatsch!

naja... der film ist nicht schlecht gemacht aber es wird schnell langweilig.

überflüssig, der rote blitz in comic gefiel mir damals sehr..

Nicht mein Fall gewesen. Trotz Starbesetzung...

auf jeden Fall in dieser Form überflüssig. Die Comics gehörten zu den besten von Marvel.

Der Rote Blitz war noch mal was anderes.

recht unterhaltsam und spannend

Me entretuvo, pero le falta mucho para ser una buena película.

besser als ich erwartet habe.
einer de rbesten superheldenmovies

...recht gut aber auch seltsam...es gibt jedenfall viel bessere filme dieser sorte...

Sehr geil! Eine der besseren Comic-Verfilmungen.

Einer der schlechteren Superheldenfilme, die ich bisher gesehen habe. Colin Farrell ist aber ganz cool

Irgendwie fehlte dem Film etwas. Ich konnte ihn mir zwar angucken aber er hat mich nie wirklich vom Hocker reißen können.

Ooohh.....Elekra...😚

Okay, er verliert sein Augenlicht und kann danach durch die Gegend springen, Kugeln ausweichen und kann sich mit übermenschlicher Kraft in sein enges Lederoutfit zwängen...

Immerhin stimmt der Soundtrack und das Blindenschrift Intro ist auch gelungen. Viele tolle Schauspieler, auch in kleinen Rollen, jedoch leider wie Bullseye oder Kingpin völlig lächerlich. 3

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Hélène Segara
O sole mio (S)
Collo Rossi
Ein bisschen Frieden (S)
Bon Jovi
Fear (S)
Freddy Quinn
Sailing (S)
Bon Jovi
I Want You (S)
87 heute, 5735193 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


653 Besucher heute
6 Member online

Members: Chuck_P, jones, OBOne, oldiefan1, trekker, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.