DIE FRAU IN ROT



Originaltitel The Woman In Red
Genre Comedy | Romance
Regie Gene Wilder
Darsteller
Gene WilderTeddy Pierce
Charles GrodinBuddy
Joseph BolognaJoey
Judith IveyDidi Pierce
Michael HuddlestonMikey
Kelly LeBrockCharlotte
Gilda RadnerMs. Milner
Kyle T. HeffnerRichard
Michael ZorekShelly
Billy BeckBartender
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1984
Laufzeit 83 min
FSK 12
Start1984
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1985
Stevie Wonder
Soundtrack The Woman In Red
Songs ()
It's More Than You (Ben Bridges)
Moments Aren't Moments (Dionne Warwick)
It's You (Dionne Warwick & Stevie Wonder)
Weakness (Dionne Warwick & Stevie Wonder)
Don't Drive Drunk (Stevie Wonder)
I Just Called To Say I Love You (Stevie Wonder)
Love Light In Flight (Stevie Wonder)
The Woman In Red (Stevie Wonder)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.92 (Reviews: 14)Die Frau in Rot1984Gene Wilder

Ne, die Musik ist auch nicht besser. Kein Wunder, dass hier nicht mehr Kommentare stehen, denn es gibt wenig zu diesem Streifen zu schreiben.

Doch das er nicht gelungen ist kann man erwähnen
Zuletzt editiert: 12.05.2007 19:38:00

Eine spritzige, wenngleich auch harmlose Komödie, bei der mir auch der überwiegend von Stevie Wonder stammende Soundtrack nicht gefällt. Der Film ist ein Remake der französischen Komödie "Ein Elefant irrt sich gewaltig (Un éléphant ça trompe énormément)" aus dem Jahr 1976.
Gedreht wurde der Film in San Francisco.
Der Titelsong "I Just Called To Say I Love You" von Stevie Wonder wurde mit dem Oscar prämiert.
Zuletzt editiert: 18.11.2007 10:42:00

Seichte, dämliche Unterhaltung, die nicht einmal wirklich lustig ist. Nur für völliges Abschaltenwollen geeignet...

Muss man wirklich nichr gesehen haben.

Tja, sah ich dafür kürzlich zum zweiten Mal, für eine faire Bewertung. Ein harmloser Streifen, der aber auch nicht gross ärgert, ganz in der damaligen Tradition halt. Aber natürlich eher ein schwacher Film von Wilder.

grausig schlecht..

Das französische Original ist sehr schön. Diese Verfilmung hier - na ja.

Las únicas dos cosas que salvan a esta película son la canción de Stevie Wonder y las bellas piernas de Kelly LeBrock.

Der Film war zwar ein Erfolg, ja - aber Gene Wilder hätte mehr daraus machen können

Ach kommt, ist doch wirklich nicht so übel. Aus diesem Grunde gibt's eine Protestwertung, um den miesen Schnitt etwas zu heben...

1:1 Kopie des französischen Films "Un éléphant ca trompe énormément"

Der gute Gene Wilder hat in einer ganzen Reihe netter Komödien mitgespielt. Der damals überaus erfolgreiche Film "The Woman In Red" gehört mit Sicherheit nicht dazu, ist er fast schon der Tiefpunkt seiner Karriere.

Blijft een leuke film, de muziek van Stevie Wonder zijn ware klassiekers uit deze film.

Fand ich auch ziemlich überflüssig damals. Die bessere Vorlage aus Frankreich gab es ja schon. Die war leicht schlüpfrig und stark witzig.

Da darf man sich dann insgeheim schon fragen, warum der gute Gene Wilder diese Rolle überhaupt annahm. Ich weiß es nicht.

Gnaden-4, wieder einmal mehr.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Tears For Fears
Raoul And The Kings Of Spain (S)
Scooter
She Said (S)
Patrice et Mario
Vaya con Dios (S)
Patrice et Mario
Montagnes d'Italie (S)
Scooter
Forever (Keep Me Running) (S)
192 heute, 5735298 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Frühling - Holla, die Waldfee
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
1 heute, 156343 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2184 Besucher heute
18 Member online

Members: agentlee, AquavitBoy, Chuck_P, da_hooliii, Delia Novello, fabio, gartenhaus, Hannes, MikeMay, Musikhörer97, olides54, otis, Reto, Rewer, sanremo, Snoopy, ultrat0p, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.