Home | Impressum | Kontakt
Login

Albert Hammond
To All The Girls I've Loved Before

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Julio Iglesias & Willie Nelson
Howard Carpendale (Du bist nicht mehr wie sonst zu mir)
Daliah Lavi (Die erste Nacht der Ewigkeit)
Frans Bauer & Vader Abraham (Nu zijn we alle twee artiesten)
Henk Wijngaard & Ben Steneker (Aan elke vrouw waar 'k eens van hield)
Norbert Rier & Karel Gott (Das wirklich wahre Leben)
Engelbert
Roland Kaiser feat. Giovanni Zarrella
Shirley Bassey (To All The Men I've Loved Before)
Julio Iglesias (Un homme fragile)
Tom Jones (To All The Girls I Loved Before)
Albert Hammond with Jeane Manson (À tous les amours de ma vie)
Ramon Roselly (Du bist nicht mehr wie sonst zu mir)
Harry Holland & Dieter Reith
Jan Smit met Julio Iglesias
Alain Morisod / Sweet People avec Julien Laurence et John Starr
Merle Haggard
Sacha [NL] (Wat ik wil voel ik bij jou alleen)
Bruno Bertone
Marshall & Alexander
4.56
25 Bewertungen
Tracks
7" Single
15.04.1977
Epic S EPC 5104 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:08Down By The River [Newly Recorded Version]Epic
EPC S 3526
Single
7" Single
08.1975
3:0899 Miles From L.A.Epic
EPC 80953
Album
LP
10.1975
New Version3:29When I Need YouEpic
EPC 82172
Album
LP
09.1976
New Version3:29To All The Girls I've Loved BeforeEpic
S EPC 5104
Single
7" Single
15.04.1977
New Version3:29The Albert Hammond CollectionMFP
54962
Album
LP
1979
Albert Hammond
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It Never Rains In Southern California
Eintritt: 27.02.1973 | Peak: 5 | Wochen: 9
27.02.1973
5
9
The Free Electric Band
Eintritt: 08.08.1973 | Peak: 4 | Wochen: 14
08.08.1973
4
14
I'm A Train
Eintritt: 10.04.1974 | Peak: 3 | Wochen: 15
10.04.1974
3
15
Down By The River [Newly Recorded Version]
Eintritt: 05.09.1975 | Peak: 4 | Wochen: 13
05.09.1975
4
13
When I'm Gone
Eintritt: 28.06.1981 | Peak: 12 | Wochen: 5
28.06.1981
12
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.56

25 BewertungenAlbert Hammond - To All The Girls I've Loved Before
17.08.2005 14:10
Sehr schöner Albumtitel aus seinem 75er Werk "99 Miles From L.A." und nicht zu vergleichen mit der schauerlichen Schnulzenversion von Julio Iglesias und Willie Neslon.
24.10.2006 15:17
Gefällt mir viel besser als die Cover Version mit Julio Iglesias und Willie Nelson. Es nervte mich sogar, dass dieser Song 1984 als Neuware verkauft wurde.
21.03.2007 01:28
eigentlich schade das die Version kaum jemand kennt
06.08.2007 19:57
wunderbar..
Hervorragendes Stück auf der B-Seite von "Down By The River".
Immerhin gab's für Hammond als Autoren auch an der Hitversion einen schönen Batzen Geld zu verdienen.

Ganz sicher eine sehr schöne Nummer.
... sehr gut ... dass iglo langnesias äh julio iglesias da ne Schnulze draus machen musste, ist ja klar ... die kommt, auch wenn's ein Hit war, nie an dieses Original ran...
...gut...
... knapp die 5 ...
Nicht so übel wie von Julio Iglesias/Willie Nelson, grosse Begeisterung kommt bei dieser Fassung aber auch nicht auf, 3*…
Erdiger und authentischer als das bekannte Iglesias- / Nelson-Cover kommt Albert Hammonds Originalversion daher. Aus Sympathie für den noch immer unterschätzten Barden runde ich zur 5 auf. Nett!
Das Original. Und dennoch ist mir die schmalzige Version mit Julio & Willie lieber. 4+
Très belle chanson.
Das Original des Welthits über dessen Schmackhaftmachung zuhanden Julio Iglesias' Albert Hammond auch heute noch in seinen Konzerten ein nettes Geschichtchen zu verbreiten weiss. Ich empfinde sowohl die Melodie wie auch die gegenüber der bekannten Version deutlich abweichende Arrangementgestaltung als in pässlicher Weise gelungen. Nichts spricht gegen die überzeugte Fünf.
Recht gut.
ganz ordentlicher Song
...danke für den Song Mr. Hammond - ich gehörte zwar nicht zu den Privilegierten, aber der Song ist trotzdem fein und hörenswert -...
Goed.

:-)
Je préfère la version de : Julio Iglesias & Willie Nelson
Straf nummertje waar ik dan ook een mooie score voor over heb.
je ne préfère pas iglesias & nelson.
Wunderschön, der Song, die Aufnahme/das Arrangement.
sehr gut
5+