Home | Impressum | Kontakt
Login

Albert Hammond
Under The Christmas Tree

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.69
61 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 86 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
1989
CBS 655459 7 [de] / EAN 5099765545975
2
Under The Christmas Tree (Instrumental Version)
3:38
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:41Best Of MeCBS
466043 2
Album
CD
1989
3:40Under The Christmas TreeEpic
655492 7
Single
7" Single
1989
3:40Under The Christmas TreeCBS
655459 3
Single
3" CD-Single
1989
3:40Under The Christmas TreeCBS
655459 7
Single
7" Single
1989
3:40Under The Christmas TreeEpic
655492 6
Single
12" Maxi
1989
Albert Hammond
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It Never Rains In Southern California
Eintritt: 27.02.1973 | Peak: 5 | Wochen: 9
27.02.1973
5
9
The Free Electric Band
Eintritt: 08.08.1973 | Peak: 4 | Wochen: 14
08.08.1973
4
14
I'm A Train
Eintritt: 10.04.1974 | Peak: 3 | Wochen: 15
10.04.1974
3
15
Down By The River [Newly Recorded Version]
Eintritt: 05.09.1975 | Peak: 4 | Wochen: 13
05.09.1975
4
13
When I'm Gone
Eintritt: 28.06.1981 | Peak: 12 | Wochen: 5
28.06.1981
12
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.69

61 BewertungenAlbert Hammond - Under The Christmas Tree
28.12.2004 02:11
Schöner Christmas song von mr. Hammond.....
16.02.2005 12:53
knapp ok
02.12.2005 10:51
Muss bei mir alle Jahre wieder gespielt werden! Ich liebe dieses Lied
20.11.2006 21:31
Ein schönes Stück
20.12.2006 21:46
sehr schön
07.02.2007 12:51
Ein Song, der auf keiner Weihnachtsliste fehlen darf.
26.07.2007 22:49
besonders die deutschen teile haben es in sich ... leg dein herz unter den weihnachtsbaum
31.08.2007 15:53
Sehr schönes aber auch sehr poppiges Weihnachtslied. War auf meiner MC "Rock-Christmas" drauf und neben "Do They Know It's Christmas" mein Favorit.
08.12.2007 15:06
Super Weihnachts-Klassiker von Albert Hammond. Auf den freu ich mich jedes Jahr aufs Neue :-)
08.12.2007 15:08
wird selten bis gar nicht gespielt
25.12.2007 14:37
Gute Weihnachtsunterhaltung.
25.12.2007 18:17
Für mich eines der schönsten Weihnachtslieder aus dem Pop- und Rockbereich generell und in etwa auf selbem Niveau wie "Happy X-Mas (War Is Over)" von John Lennon.
Im Grunde könnte man sich dieses Lied das ganze Jahr über anhören, aber das ist natürlich völliger Unsinn.
Umso schöner ist es, das nun in der Weihnachtszeit hören zu können.
18.06.2008 05:17
sehr gut

sagt aus worum es an Weihnachten wirklich geht!!^^
...weniger...
Sehr gut!
6*
Albert Hammond war in den 70ern ein erfolgreicher Solokünstler und in den 80ern ein erfolgreicher Songwriter für andere Künstler. Bei diesem Song hier kann ich gerade noch auf eine 5 aufrunden. Als Performer klingt der Song dann doch etwas schwach - auch von den Arrangements. Die Melodie klingt aber ganz nett.
Finde ich nicht schlimm.
Kein großartiges Weihnahchtslied, aber ganz ok. Knapp 4*.
Mein Lieblingsweihnachtslied
Klasse Weihnachtslied, zählt zu meinen Favoriten
geht so
Fürwahr einer der schöneren, modernen Weihnachtslieder. 4+
Sehr nette Nummer, gute 4*.
...schöne Glockenklänge...
Hatte ich nie Albert Hammond zugeordnet. Schöner, neuer Klassiker.
"Don't (don't)
Forget (forget)
The love (the love)
Under the Christmas tree
Tonight (tonight)
Put love (put love)
Under the tree"

Ordentlicher Weihnachtstitel mit Glockengeläut, den Kinderchor hätte man aber weglassen können – 4*…
Finde ich etwas seicht, und irgendwie schwirrt mir bei diesen Klängen ein anderes, ähnliches Lied im Kopf herum; komme gerade nicht darauf, welches.
Das gefällt mir.
... der Mann hat das richtige Feeling für alle Themen ...
Mooie originele kerstplaat, voor mij een van de betere kerstnummers.
Ja, schöne Lieder konnte er schon immer schreiben. 5-
2+
"Don't forget the Love under the Christmas Tree", wunderschöner Weihnachtssong 🎅
Netter, wenn auch bisschen sehr kitschig geratener Christmas-Carol aus Ende der 80-er. Kinderchor, Big-Ben-Glocken, alles dabei. Ganz hübsche Melodie, allerdings sind gewisse Parallelen zum IMHO unsäglichen "Do they know it's Christmas?" (Band Aid) auch auszumachen. 3,49* (abgerundet).
▒ Zeer mooie 'moderne' kerstplaat uit 1989 van de nu inmiddels 69 jarige Engelse zanger en songschrijver uit Gibraltar: "Albert Hammond" !!! Ook ik kom met gemak tot 5 kerststerren ☺!!!
Schöner Weihnachtssong. Jedes Jahr im Weihnachtsradio gehört und trotzdem nie in die Charts gekommen.
Das ist wirklich ein sehr schönes Weihnachtslied! War das nirgends in den Charts? Schade!
Überfordernde Komplexität lässt sich dieser relativ simplen Midtempo-Nummer Albert Hammonds nicht vorwerfen. Gibraltars Musikexport präsentiert ein Werk, das im Refrain weniger überzeugt als in den Strophen, dem aber wie den allermeisten Weihnachtsliedern der ultimativ zwingende Reiz abgeht. Relativ knapp reicht's dem erstaunlich populären Soft-Pop-Schlager zur aufgerundeten 4.
1989, jedes jahr dabei
schönes lied
Schöner Weihnachtssong!
ein besseres Weihnachtslied, ohne Zweifel
Nettes Lied zum Thema Weihnachten und mit Sicherheit eines der besseren Lieder zu diesem Thema.

Schöner X-Mas Song...daher eine knappe 5.
Jep, wird nie gespielt.
L'une des meilleures chansons de noël que je connais.
Wonderful Christmas feeling song! Cover by Rene Froger is also very nice! For some strange reason this song missed the 1989 Christmas charts ...
Nach Last Christmas ist dieser mein Alltime Favourite zur Weihnachtszeit. Viel zu selten wird er im Radio Gespielt. Fazit: Wunderschön. Danke Albert für diesen schönen Weihnachtssong von dir. I 💖 it.
Unauffälliges, aber harmonisches Weihnachtslied.
sehr schönes Weihnachtslied
Schönes, besinnliches Weihnnachtslied, bei dem mir Melodie und Text sehr gut gefallen. In dieser Jahreszeit gebe ich hierfür gerne fünf Sterne.
Durchschnittlich wie eh und je. Bei so einem 80er Mief kommt kaum Weihnachtsstimmung auf.
noch ok
gut
Dieses Weihnachtslied hat es jetzt tatsächlich nach all den Jahren auch in die Deutschen Singlecharts geschafft.
Befriedigendes Lied aus dem 3-CD-Sampler: "Kuschelrock - Christmas".
ganz nett.
Traumhaft!
Sehr lieblicher Song.
Ich dachte, den hätte ich längst reviewed. Hat er recht angenehm produziert. Selten gehört, dadurch noch kein Nervpotential.
Für mich ist es eines der besten Weihnachtslieder von Albert Hammond .