Home | Impressum | Kontakt
Login

Andy Williams
It's The Most Wonderful Time Of The Year

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.37
62 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.01.2017 (Rang 68)
Zuletzt
31.12.2023 (Rang 12)
Peak
11 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
28
1122 (1897 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 28
DE
Peak: 22 / Wochen: 25
AT
Peak: 22 / Wochen: 19
FR
Peak: 10 / Wochen: 11
NL
Peak: 5 / Wochen: 43
BE
Peak: 8 / Wochen: 5 (V)
Peak: 9 / Wochen: 4 (W)
SE
Peak: 9 / Wochen: 47
FI
Peak: 17 / Wochen: 3
NO
Peak: 14 / Wochen: 14
DK
Peak: 18 / Wochen: 17
IT
Peak: 11 / Wochen: 17
ES
Peak: 47 / Wochen: 6
PT
Peak: 13 / Wochen: 23
AU
Peak: 8 / Wochen: 9
NZ
Peak: 8 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
1963
Columbia S7 31906
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:28It's The Most Wonderful Time Of The YearColumbia
S7 31906
Single
7" Single
1963
2:27The Andy Williams Christmas AlbumColumbia
CL 2087
Album
LP
1963
Christmas HolidayColumbia Special Products
CSM 639
Single
7" EP
1967
3:20It's The Most Wonderful Time Of The YearColumbia
AE7 1108
Single
7" Single
1976
Christmas Love SongsArcade
ADEH 227
Compilation
LP
1986
Andy Williams
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It's The Most Wonderful Time Of The Year
Eintritt: 01.01.2017 | Peak: 11 | Wochen: 28
01.01.2017
11
28
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.37

62 BewertungenAndy Williams - It's The Most Wonderful Time Of The Year
06.09.2004 22:24
gefällt mir heute VIEL BESSER als früher
27.05.2007 12:17
nichts naja... SUPI :D
11.12.2007 16:15
nix naja, Klassiker der Vorweihnachtszeit - beste 60er Jahre Stimmung!!!!!!!!
28.12.2007 00:18
nett...
toll am weihnachten
warenhausweihnachtsmusik...
süß..auch im Film Versprochen ist versprochen zu hören..
Da schmelze ich förmlich dahin, seine cremige Stimme faziniert mich halt. Dazu der passende amerikansche Weihnachtsbombast. Hierbei handelt es sich um das Original.
iconic version of this christmas standard
Herrlich zur Weihnachtszeit.
Sehr schön!
een kerstklassieker uit de jaran '60
Heerlijk kerstnummer. Als ik het nummer hoor, krijg ik altijd zo'n lekker kerstgevoel.

Merry Christmas everybody and a happy new year!
▒ Vrolijke en zéér leuke kerstklassieker uit 1963 van de nu inmddels 83 jarige Amerikaanse zanger uit het lichte genre, ook wel behorend tot de zogeheten crooners, "Howard Andrew Williams" !!! Ook ik ga voor de 6 kerststerren ☺!!!
Aardig kerstnummer.
...beSWINGTE Weihnachtsklänge aus den 60ern...
Opgewekt, sfeervol kersnummer. Mooi gezongen door Andy Williams. Ik rond af naar boven: vijf sterren.
haben unter anderem auch Dionne Warwick und Toni Braxton gesungen – aufgerundete 3.5…
Very nice
Gammalt skräp
...gut...
Diese fulminante Weihnachtsnummer stellt, was in Andy Williams' Repertoire schon fast exotisch anmutet, keine Cover-Version dar, sondern vielmehr ein Original, das seinerseits einige Adaption anderer Künstler nach sich zog. Die Vorlage hat's in sich. Mir gefällt das schwungvolle Orchestralarrangement und der Gesang des bestens aufgelegten Interpreten prima. Die abgerundete 5 kommt gerne hin. Schön!
Mooi nummer, mooi gezongen.
Maar natuurlijk kende ik deze kerstklassieker al! Wist alleen nooit wat de titel was en wie het zong. Ik krijg er wel een gezellig kerstgevoel van en bovendien vind ik het nummer helemaal niet slecht!
Knapp an der 4 vorbei.
Aardig.
Un classique de Noël qui plonge directement dans l'ambiance.
4+. Mir etwas zu jazzig!
Misschien wel het mooiste kerstnummer dat er is, daarom ook beoordeeld met 6 sterren. Je komt er helemaal van in de kerstsfeer. Vreemd dat het nooit een grote hit is geweest, in Nederland, rond de kerst.
schöner Song
Wunderbares Original
Den kann man in der schönsten Zeit des Jahres ab und zu hören.
Weihnachts-Klassiker
gut
...schöner Weihnachts-Klassiker...
also die weihnachtssongs von 'früher' hatten schon ziemlich stil.
Grad so euphorisch wie mein Vorredner sehe ich das nicht. Ein hübscher Klassiker, dessen Lyrics es mir vor allem angetan haben, denn ich wusste bis anhin nichts von von den Verben "to jinglebell" und "to mistletoe"... Abgerundete 4.
Nostalgia Critic send me.
Nicht unter meinen allerliebsten Weihnachtsliedern.
Kerstklassieker!
Fijne kerstklassieker

Den ziehe ich mir in der Weihnachtszeit immer wieder gerne rein.

2017: #13 USA.
2017: #17 UK......5 Jahre nach seinem Tod.
Hübscher Weihnachtsklassiker
Zu schwülstig für mich.
kaum zu ertragen
Full of lies, it’s the worst part of the year.
Mehr oder weniger wonderful.
Wenn sich die vorweihnachtliche Stimmung nicht so recht einstellt, einfach diesen unverwüstlichen Weihnachtsklassiker auflegen.
Kerstklassieker uit de 60's
Grappig dat liedje nog jaarlijks scoort
Netter, aber auch schon etwas angestaubter Weihnachtssong. Definitiv hörbar, hinterlässt bei mir aber selten einen bleibenden Eindruck, wenn er im Hintergrund dudelt.
Der Gesang ist mir schon zu angestrengt. Die Blaskapelle macht es nicht besser. Darauf kann ich an Weihnachten gern verzichten. Wäre er nicht in zig Weihnachtsplaylists der ganzen Streamingdiensten, wäre er wahrscheinlich nie von selbst ein Hit geworden.
Befriedigendes Lied aus dem 3-CD-Sampler: "Kuschelrock - Christmas".
Nummer waarmee Andy Williams wellicht voor eeuwig onsterfelijk zal blijven. Voor hoe het gebracht is, kan je moeilijk geen hoge score geven.
weihnachtssong, der mich gar nicht berührt.
Dass dieser Christmas-Standard eine Original-Nummer von Andy Williams darstellt, war mir bislang nicht bewusst. Cool, dass der grosse Entertainer es mit dem vorliegenden Werk regelmässig schafft, jeweils im Dezember auch hierzulande wieder in die Charts einzuziehen. So haben auch Menschen, welche eine mässige Affinität zu Lichtgestalten des gepflegten Sechziger- und Siebzigerjahr-Easylisteningschaffens aufweisen, die Gelegenheit, sich in die entsprechenden Sphären einzuhören. Auf das Werk als Solches reduziert: Ein wohlklingendes, entspanntes und stimmungsvolles Stück, welches Vorfreude auf das Fest generiert.
Von most wonderful Time of the year war Weihnachten schon immer weit entfernt!

trotz der dummen Aussage des Songs bin ich nett und gebe 4!
Teile die Aussage des Songs auch nicht unbedingt (bin eher ein Sommermensch), aber hübsch ist diese Nummer allemal. Klare 4*.
Auch ein schönes Weihnachtslied, auch wenn es bessere gab. Ich mag aber sehr diesen alten 60er Jahre Sound, sehr schön gesungen und klassisch instrumentalisiert.
Großartiger Weihnachtsklassiker, der in der Playlist auf keinen Fall fehlen darf. Aber natürlich auch auf Weihnachtsmärkten zu Tode gedudelt wird.
5-
Na ja, klingt mittlerweile reichlich verstaubt. Würde hier eines der vielen Covers vorziehen.
schöner Klassiker - darf bei keiner Weihnachtsfeier fehlen
A very solid festive release, bugs me how it's charting though after all these years.

P = 42