Home | Impressum | Kontakt
Login

Andy Williams
Moon River

Song
Jahr
1962
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
5.11
35 Bewertungen
Tracks
7" Single
14.05.1965
CBS 1851
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:45Moon River And Other Great Movie ThemesColumbia
CL 1809
Album
LP
1962
MariaCBS
320031
Single
7" EP
1963
You Are My SunshineCBS
EP 5641
Single
7" EP
1964
2:40Moon RiverCBS
1851
Single
7" Single
14.05.1965
2:43Greatest HitsCBS
S 63920
Album
LP
1970
Andy Williams
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It's The Most Wonderful Time Of The Year
Eintritt: 01.01.2017 | Peak: 11 | Wochen: 28
01.01.2017
11
28
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.11

35 BewertungenAndy Williams - Moon River
18.04.2004 00:43
Moon river, wider than a mile
I'm crossing you in style some day,
Old dream maker,
you heartbreaker,
wherever you going,
I am going your way,
Two drifters,
off to see the world,
Theres such a lot of world to see ...
We're after the same rainbow's end,
waiting round the bend,
My Huckleberry friend,
Moon river
and me ....'

Andy sings this song so nice and smoothly. Beautiful orchestration and choir ... what more can you ask for?
18.04.2004 00:49
I totally agree. Wonderful interpretation. Love that song very much - it's really a classic tune!!! Andy recorded it 1962 ...
18.04.2004 01:01
Can even bring you to tears ... and seemed to fit so perfectly to Audrey Hepburn's appeal. It's a classic, but none of my favourite ones.
09.05.2004 10:24
Letzte Woche habe ich "Breakfast at Tiffany´s" gesehen, wunderbarer Titel; die Instrumental-Version von Henry Mancini ist auch nicht zu verachten.
PS: Audrey Hepburn > Marylin Monroe!
23.09.2005 13:27
Eine der schönsten Versionen, die es von "Moon River" gibt.
14.10.2005 16:20
wunderschöne Version des Klassikers
26.10.2005 00:59
Good.
15.08.2006 23:45
Eine Bilderbuchschnulze. Schmalzig bis zum Gehtnichtmehr. Aber toll! *schmacht*
28.11.2006 20:43
angenehm zu hören..auch in american graffitti zu hören!
29.11.2006 08:23
klassiker....
06.01.2007 13:28
Bei dem Lied kann man nichts falsch machen
09.06.2007 01:59
Wunderschöner Love-Song Klassiker, vom Meister der Liebesschnulzen! Ultrakitschig zwar, aber hoffnungslos romantisch. Herrlich!
02.09.2007 14:56
naja is schon in Ordnung aber für mehr als 4 reicht es da bei mir nicht...
17.09.2007 17:12
Die Lindenstrassen-Mundharmonika macht den Song noch kitschiger, als er sowieso schon ist. Dennoch knapp genügend dank Klassikerbonus.
05.04.2008 19:03
...zum heulen schön...
05.04.2008 19:05
Das ist einfach ein großartiges Lied. Da kann man gar nichts falsch machen. Allerdings verhindert der doch eher unspektakuläre Gesang die Höchstwertung.
gut
Excelente.
in Erinnerungen schwelgender Oldie aus 1962 – 4+…
Eine wirklich überaus geschmeidige Interpretation der Melodie aus dem Audrey-Hepburn-Klassiker bietet Andy Williams vorliegend. Mir gefällt das zwar etwas altbackene, aber prächtige Orchestralambiente der Nummer vorzüglich. Eine 5 liegt gerne drin. Entzückend!
Der Film ist aber noch hübscher.
ausgezeichnet...
Andys signaturmelodi. Egendomligt nog aldrig en hit för honom. Man gav aldrig ut låten på singel. En av alla tiders mest magiska sånger är dock tveklöst denna insjungning av Andy......
Voll überzeugende Version; schön sanft.
...ach wie liebe ich diesen wunderschönen, zart dahinschwebenden Oldie...
Eine sehr schöne Version.
Gute Version.
Très joli.
Ich glaube, dass mich dieses Stück in nahezu jeder Fassung begeistern würde, sieht man einmal von Th. Mutin ab.
Klassiker, ganz gefällig
Beste Version des Klassikers, klare 5.
Ja, ganz schön.
Mit Abstand die beste Version des Klassikers.
Generell ein tolles von Henry Mancini komponiertes Lied. Audrey Hepburn bekam für ihren Gesang in "Frühstück bei Tiffany" den Oscar für den besten Filmsong. Der Fluß. der in der Nähe der Produktionsfirma von Andy Williams fliesst, wurde nach dem Song "Moon River" benannt.

Audreys gesungene Version wurde nicht in den Soundtrack des Films übernommen. Erst nach dem Tod von Audrey wurde der Song von ihr veröffentlicht. Und nru für sie alleine wurde der Song überhaupt geschrieben.

Der Moon River ist eng mit Andy Williams verbunden. Wohl die bekannteste Version des Songs. Er macht das aber auch überragend. Solche Stimmen sucht man heute vergebens in der Musikbranche
Meine Lieblingsversion dieses oft gecoverten Songs - Andy schmeißt hier viel Emotion rein und das hübsche Arrangement tut sein übriges
Schön.