Home | Impressum | Kontakt
Login

Anne Murray
Could I Have This Dance

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
4.32
19 Bewertungen
Weltweit
NZ
Peak: 2 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
08.1980
Capitol 4920
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:14Could I Have This DanceCapitol
4920
Single
7" Single
08.1980
3:13Greatest HitsCapitol
SOO-12110
Album
LP
31.10.1980
3:14Urban CowboyAsylum
WEA 99 101
Album
LP
1980
3:16Urban CowboyFull Moon / Elektra
60690-2
Album
CD
14.03.1995
3:15Now & ForeverSBK
31159 2 1
Album
CD
21.11.1995
Anne Murray
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.32

19 BewertungenAnne Murray - Could I Have This Dance
27.05.2005 22:54
Einen Partner fürs Leben, nicht nur für diesen Tanz sucht das lyrische Ich. Einschmeichelnder langsamer Walzer aus dem Film "Urban Cowboy". # 33 in den USA im Herbst 1980.
30.03.2006 23:10
Den Partner für's Leben hatte die gute Frau Murray zu diesem Zeitpunkt längst gefunden. Bis heute immer noch verheiratet und liebe Kinder bekommen. Also ganz dem Klang ihrer Musik entsprechend. Sehr schöner Walzer, den man auch schon mal in der Werbung für Country-Compilations hört (Time Life). Natürlich # 1 in den C&W-Charts. Endlich klang der Song auch mal wieder nach Country.
24.08.2007 12:13
netter titel im dreivierteltakt...ja, auch einen kleinen walzer muss ein cowboy beherrschen...
15.05.2008 22:39
netter Song
ganz nett
Herrlich gefühlvoll gesungen. Ich nehm' ihr abolut ab, wovon sie da singt. Wie Lark ausgeführt hat, passt dies ja auch zu ihrem Privatleben.
An old classic, sweet and heartfelt. Year End #16 of 1981 in New Zealand.
Ein ganz netter oldie.
passables Stück für einen gemütlichen Tanz im Country-Schuppen, aufgerundete 3.5…
Ansprechender Country-Pop, hier von 1980. Geradlinig, gediegen, gut!
Goed.
schöner country-walzer zum schwoofen. aber anne konnte es viel, viel besser!
Mooie, sfeervolle countrymuziek van Anne Murray uit het jaar 1980, o.a. gebruikt in de soundtrack van 'Urban Cowboy', een film met John Travolta in de hoofdrol.
abgerundete 4 für diese Country-Ballade

CDN: #19, 1980
USA: #33, 1980

Sehr schöne Country Ballade.
Zoals teveel singles van Anne Murray, lijkt deze een beetje levenloos en vlak. Niet dat ze het had moeten uitzingen of zo, maar ze klinkt gewoon niet zo geëngageerd, wat problematisch is gezien de tekst.
Mag sein das das textlich sehr authentisch rüberkommt, aber musikalisch finde ich es eher lasch, bin auch selten so der Country Fan, und in diesem Fall klingt's echt ziemlich langweilig!
good
gefällt mir sehr gut