Home | Impressum | Kontakt
Login

Barry Manilow with Andy Williams
Moon River

Song
Jahr
2014
Musik/Text
Produzent
Original
4
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:37My Dream DuetsVerve
06025 3775677
Album
CD
24.10.2014
Andy Williams
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It's The Most Wonderful Time Of The Year
Eintritt: 01.01.2017 | Peak: 11 | Wochen: 28
01.01.2017
11
28
Barry Manilow
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

2 BewertungenBarry Manilow with Andy Williams - Moon River
Auch bei der Konzeption der virtuellen, d.h. posthumen Kooperation mit Andy Williams wäre Manilow - angesichts des enorm breiten Williams-Repertoires - eine dezent mutigere Songauswahl zu gönnen gewesen. Den legendären Walzer "Moon River" empfinde ich doch mittlerweile als latent abgelutscht. Immerhin ist die vorliegende Umsetzung untadelig gelungen, so dass die Vier problemlos ausgesprochen werden kann.
Ähnlich wie beim Louis-Armstrong-Duett wurden auch hier die ersten paar Takte - hinsichtlich des pianesken Verlaufs mit Anleihen an "It's Just Another New Year's Eve" - kompositorisch von Barry selber beigesteuert (wobei vorliegend eine entsprechende Deklaration im Booklet ausbleibt). Mein Vorredner fasst das Werk adäquat zu meiner Einschätzung zusammen. Eine solide 4! Manilows Adaption mit Dave Koz ist wesentlich stärker.