Home | Impressum | Kontakt
Login

Bert Kaempfert And His Orchestra
Snowbird

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Original
5.15
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Wonderland By NightPolystar
0060.332
Album
LP
1978
2:08Orange Colored Sky [Remastered Digipak]Polydor
276 229-8
Album
CD
01.04.2011
Bert Kaempfert
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.15

13 BewertungenBert Kaempfert And His Orchestra - Snowbird
15.12.2006 23:44
Wunderbarer Instrumentaltitel. War damals in den 70er Jahren Erkennungsmelodie der ö3-Sendung "Musik für mich".
19.06.2008 21:21
Ich kann mich den begeisterten Worten der einzigen sich bisher in die Rezensentenliste eingeschrieben habenden Musikfachperson nur anschliessen: Vorliegend erfreut ein süffiges Orchestralstück in flotter Eingängigkeit und perfekter Dirigierbarkeit die Zuhörerschaft. Bemerkenswert ist der Umstand, dass sich Joachim Horn-Bernges und Howard Carpendale für die Begleitintonation von "Schade" - einem der grossen Schattenwerke des Letztgenannten - offensichtlich von "Snowbird" inspirieren liessen. Eine starke Vorlage für eine ebenso überzeugende Adaption.
19.06.2008 21:34
Nur besser ist halt das gesungene Original von der wunderbaren Anne Murray aus dem Jahre 1970. Ein Folk-Pop-Klassiker, eher in den USA und Kanada.
vlotte Jazzy uitvoering van de ijsvogel, mooi
Erstklassig - das kennt wohl ein jeder!
Großartig... Klingt im typischen Kaempfert-Sound so als wäre es eigens für ihn geschrieben worden. Übertrumpft für mich sogar noch die Original-Vokalversion.
Ähnlich kitschig wie James Last.
ein schöner Titel, bei dem ich mich aber nicht zwischen 4 und 5 Sternen entscheiden kann, ich belasse es mal bei vieren - 4.5*
... unübertroffen in seiner beschwingten Lockerheit erreicht dieser Track wohlwollend meine Gehörgänge ...
Sehr gutes Lied aus der MC: "Wonderland By Night".
nettes Instrumentalteil
sehr schön. schade, dass sowas kaum noch im Radio gespielt wird. Lieber als das Instrumental-Stück höre ich jedoch das gesungene "Wie die Schwalben" von Daliah Lavi
recht gut