SUCHE

Bill Ramsey - Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer


7" Single
Polydor 23 883 (de)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Song

Jahr:1959
Musik/Text:Kurt Feltz
Sheb Wooley
Produzent:Kurt Feltz
Coverversion von:Sheb Wooley - The Purple People Eater
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1959
7" Single Polydor 23 883 [de]
1987
Hit Come Back 138 - 7" Single Polydor 887 541-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer
  
2.Casa Bambu
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Wumba-Tumba SchokoladeneisverkäuferPolydor
23 883
Single
7" Single
1959
2:28Das große deutsche Schlager-ArchivSono Cord
36 290-5
Album
LP
1990
2:30SouvenirsBear Family
BCD 15672
Album
CD
1992
2:29Stimmungs-Goldies Folge 2Polyphon
837 674-1
Compilation
LP
 

Bill Ramsey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 21)
17.03.2006 02:23
Trille
Member
*
Genauso schwachsinnig wie der Titel ist dann auch der Song.
21.08.2006 16:49
bandito
Member
****
Jaaa doch, klar ist das schwachsinnig. Aber schon wieder so schwachsinnig, dass hier der Kultfaktor tatsächlich mal das Sternenpendel auf 4 ausschlagen lässt.
21.08.2006 16:53
LarkCGN
Member
****
Habe ich kürzlich das allererste Mal gehört. Ich traute meinen Ohren nicht. Der totale Trash!!! Da merkt man keine Sekunde, dass Ramsey eigentlich passionierter Jazz-Sänger ist. War allerdings vor fast einem halben Jahrhundert sein erster Hit in Deutschland.
22.08.2006 13:20
Voyager2
Member
****
Netter Gute-Laune-Song des Amerikaners; halt ein typischer Titel jener Zeit. Im Original hieß das Stück "The Purple People Eater" (oder so).
11.03.2007 19:01
remember
Member
***
Hahaha! isn't that sweet..
14.11.2007 20:20
Widdi
Member
*****
Kultiger witziger Schlager aus den Späten 50ern mit ein paar netten Soundeinlagen und eine bescheuerten Stimme dazwischen. 5*
29.11.2007 23:16
schlagergalaxie
Member
****
4+
natürlich schwachsinning. aber so lange er das nicht ernst meint...
wenn ich mir heutzutage einen hansi hinterseer (oder so) oder die amigos beim singen ansehe und wie die sich dabei geben...
05.12.2007 23:25
öcki
Member
****
Wahre Gruselkunst Ende der 50er und in Deutschland höchst erfolgreich - manchmal fehlen einem die Worte, aber erinnert mich an unser Loewe-Opta-Radio.
05.01.2008 20:13
holger56
Member
*
nix gegen Schokoladeneis - aber da kann einem wirklich der Appetit vergehen!

SFL
Member
*
Wumba Tumba, né das soll mal jemanden gefallen haben?

southpaw
Member
****
Hahahahaha ... das ist klasse :-))

ABBAsolut
Member
****
... finde ich auch witzig - geht in's Ohr ...

HH-Zebra
Member
****
Ja, sehr geil. Schönster Schwachsinn in allseits beliebter Kindergarten-Reimform der 50er-Jahre. Schön.

AASFRESSER
Member
******
Ich verstehe die niedrigen Bewertungen hier nicht, ist da jemand nicht in der Lage, sich mal ein paar Jahre zurückzuversetzen? Ich spiele mal gute Fee und gebe 6 statt der sonst vertretbaren 5 Sterne...

Fritz260449
Member
***
passabler Schlager

FranzPanzer
Member
******
Super!

begue
Member
****
Ein ganz netter Schlager.

oldiefan1
Member
***
schon ziemlich albern

klamar
Member
****
... mal ein etwas anderes deutsches Cover ...

Der Maddox
Member
*****
...na das nenn' ich mal einen echten "Catchy Song" :-)

Kamala
Member
****
...recht hast du Maddox - das waren halt noch "lustige" Zeiten damals ...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?