Home | Impressum | Kontakt
Login

Buddy Holly
Peggy Sue Got Married

Song
Jahr
1958
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.39
18 Bewertungen
Tracks
7" Single
03.08.1959
Coral 9-62134
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:04Peggy Sue Got MarriedCoral
9-62134
Single
7" Single
03.08.1959
2:04The Buddy Holly Story Vol. 2Coral
CRL 57326
Album
LP
02.05.1960
It Doesn't Matter AnymoreCoral
CX-10,057
Single
7" EP
1961
2:04Peggy Sue Got MarriedCoral
EC-81191
Single
7" EP
25.06.1962
2:04The Best Of Buddy HollyCoral
7CXSB-8
Album
LP
1964
Buddy Holly
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.39

18 BewertungenBuddy Holly - Peggy Sue Got Married
30.06.2007 09:51
Nun heiratet sein grösster Hit auch noch... gut!
01.09.2007 23:46
Hier ist vermutlich die im Studio zusammengeflickte Version mit den Hollies gemeint.

Buddys größter Hit war übrigens "That'll Be The Day".
04.09.2007 10:22
ok
23.09.2007 14:01
... so unrecht hat Ottifant gar nicht, wenn's zwar nicht sein größter Hit war, doch der Bezug auf das von ihm besungene, nun leider doch vergebene Girl ist äußerst witzig gemacht ("vielleicht stimmt es auch nicht" hofft er ja auch im Text) ...
... sehr schön im typischen Buddy-Holly-Sound gehalten ...
28.03.2008 13:37
Teil 2, auch toll!
Eine knappe Fünf.
#13 in GBR
weniger..
doch doch, recht gut
genauso nervig wie Peggy Sue, ich kann seinen abgehackten Gesang nicht ausstehen!
4* sind genug
hoffen wir das Beste für die Dame...akzeptables Stück aus Ende der 50er – 3.5 (knapp aufgerundet)...
... der Song kann so ziemlich alles sein, aber nervig? ...
Nur knapp an der 4 vorbei.
Netter Oldie, aber Buddy Holly hat besseres hinbekommen.

Diese Peggy Sue hatte es ihm wohl angetan, schon der zweite Song über sie.
Ganz netter Song, der zweite Teil über Peggy Sue.
Diese Dame gab es tatsächlich, war die Freundin des Drummers seiner Begleitband 'The Crickets'. Auf die hatte wohl Buddy auch ein Auge geworfen, war aber selbst fest liiert mit einer andern. Hab über diese beiden Frauen mal vor Jahren einen interssanten Bericht in der Süddeutschen gelesen. Die beiden pflegten über all die vielen Jahre nach seinem Tod eine intensive Feindschaft.
Great
Sehr schöner sentimentaler Song von Buddy Holly und seinen Crickets! Zeitloser Klassiker! Kann man selbst nach 64-Jahren immer wieder gerne hören!!!