SUCHE

Charly Marks - Ginny Oh Ginny (Es war einmal, so fangen alle Märchen an)


7" Single
Hansa 12 928 AT

Charts

Weltweit:
de  Peak: 37 / Wochen: 3

Tracks

1973
7" Single Hansa 12 928 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Ginny Oh Ginny (Es war einmal, so fangen alle Märchen an)
2:52
2.Tears
2:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:52Ginny Oh Ginny (Es war einmal, so fangen alle Märchen an) Hansa
12 928 AT
Single
7" Single
1973
2:52Zeitgeist 1970-74Ariola Express
886973 1852 9
Compilation
CD
2008

Charly Marks   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.22 (Reviews: 9)
08.02.2008 03:00
Dimension5
Member
******
Good

jschenk
Member
***
solides cover, allerdings nervt die stimme etwas

Tommiboy72
Member
***
Für nahezu jeden Evergreen gibt es wohl auch eine deutsche Version, so auch von Brian Hylands "Ginny Come Lately".
Um's vorwegzunehmen - das Original ist deutlich besser!

Voyager2
Member
****
Recht gelungene deutsche Version von "Ginny Come Lately", die im Herbst 1973 ein kleiner Hit in Deutschland war. Nichts besonderes und mit einem etwas kitschigen Text versehen, aber durchaus nicht übel.

oldiefan1
Member
*****
5++

teddy.martin
Member
*
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Erfolgsproduzenten war für FF (Frank Farian) "de Katzewilli", dem er diese coverversion auf den Leib schneidern ließ.

Leider war die Zeit noch nicht reif für Deutsche um englisch zu singen und so war das auch eine Notlösung, aber die Grundlage von Boney M, Milli, Vanilli etc. wo FF endlich ziegen konnte was er drauf hatte.

Auch war dieser Hit Vorläufer für Rocky 1976.

sanremo
Member
**
schwach

remember
Member
**
Heute vor 40 Jahren stand Albert West damit auf Platz 1 in Österreich. Was folgte, war diese überflüssige Schlagerversion.

Der_Nagel
Member
***
2.75 für diese deutsche Fassung des Brian Hyland-Stücks…Original haut mich ebenfalls nicht sonderlich vom Hocker…
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx
Autokennzeichen-Abkürzungen
Vergessene Kinderserien, Teil 4
hitparade.ch down - gelöst