SUCHE

Eyþór Ingi Gunnlaugsson - Ég á líf


Cover

Charts

Hitparadeneinstieg:02.06.2013 (Rang 46)
Letzte Klassierung:02.06.2013 (Rang 46)
Höchstposition:46 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8627 (55 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 46 / Wochen: 1
de  Peak: 75 / Wochen: 1
nl  Peak: 84 / Wochen: 1

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Örlygur Smári
Pétur Örn Gudmundsson
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4.28

67 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2013:
Finale: 17 (Punkte: 47)
Halbfinale: 6 (Punkte: 72)


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Eurovision Song Contest - Malmö 2013CMC
373 575 2
Compilation
CD
26.04.2013

Eyþór Ingi Gunnlaugsson   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ég á líf02.06.2013461
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 67)

vancouver
Member
****
Dieser Titel wird Island am ESC 2013 in Malmö vertreten.

Ruhige Töne aus Island, nette Ballade ohne grossen Höhepunkte. Der Interpret hingegen kann mit einer schönen Stimme punkten und einer Kurt Cobain Gedächnis Frisur
Zuletzt editiert: 21.05.2013 18:52

musikmannen
Member
****
ESC 2013 - Iceland

Ok
Zuletzt editiert: 15.05.2013 20:17

Smudy
Member
*****
Die isländische Sprache klingt ganz nett, kann gerne so bleiben für den ESC in Malmö. Ansonsten auch eine nette Nummer. 4*

EDIT: Einfach schön. Bitte in den Top 10 landen! 5*
Zuletzt editiert: 02.05.2013 17:56

Chartsfohlen
Member
****
Wenn ich mir die Konkurrenz so anhöre, ist das ja bislang schon so mit das hochwertigste, was der ESC in diesem Jahr zu bieten hat. Nette Nummer, nichts wirklich Neuartiges.

Ali1610
Member
****
ESC2013: Ordentliche Ballade. Wird aber beim ESC nur wenig Chancen haben.

N-Joy
Member
******
EyÞór Ingi Gunnlaugsson, der Rocker/Schleimer-Balladensänger des diesjährigen ESC's.

Eine gute Ballade die je mehr man sichs anhört besser wird.
Inzwischen kann ich mich auch mit ihm anfreunden, auch wenn ich der Meinung bleibe, dass im Isländischen Final besseres Material vorhanden war.

EDIT: +1* kann ganz weit vorne landen WENN er clever genug ist und in Isländisch bleibt, auf Englisch würde das dann so normal klingen.
Zuletzt editiert: 22.02.2013 20:34

Kirin
Member
****
Simpel gemachte, einigermassen wirkungsvolle Ballade. Sollte definitiv auf isländisch gesungen werden. 4+

hisound
Member
****
Ja, Kurt Cobain ist zurück. Etwas älter und ziemlich weichgespült.

Young_Wild_Free
Member
**
schöner Song in der Landessprache

EDIT: runter auf die 2*
Zuletzt editiert: 11.05.2013 15:32

carlee deor
Member
****
Zwergen und Elben, das ist was mir dazu einfällt. Die haben Gimlymit Legolas gekreuzt und die Sprache passt auch. Ein Sieg würde aber genauso nach Fantasy klingen wie dieser Song.
Zuletzt editiert: 16.04.2013 04:46

meikel731
Member
******
Eurovision Songcontest 2013 / Island.

Eine sehr schöne Ballade. Gefällt mir gut.
Zuletzt editiert: 17.05.2013 08:06

Kamala
Member
*****
Balladen mag ich meist gerne hören, so auch diese - ob sie für ESC genügt? -...

jan256
Member
******
Nette Ballade, ist ein Geheimfavourite!!!!

sbmqi90
Member
****
Eine von vielen Balladen beim diesjährigen ESC, aber eine gelungene.

ShadowViolin
Member
****
Spätestens seit Yohanna's "Is It True?" ist auch Island einer meiner Geheimfavoriten und auch letztes Jahr mit "Never Forget" waren sie wieder sehr stark. Dieses Jahr gibts einmal mehr eine Ballade. Zwar sind gute Passagen vorhanden, doch alles in allem hätte man mehr draus machen können. Ich warte jetzt einmal den Auftritt in Malmö ab. Vorerst 4*

Musicfreaky_93
Member
******
Mehr als "wunderbar.." fällt mir hier nicht ein.

Jonas.St
Member
****
Finde ich auch Gut, aber zu Mittelmässig fürs Finale, denke ich

Richard (NL)
Member
****
Mooie ballade, maar het blijft niet echt hangen.

Emile93
Member
****
Mooi nummer

ul.tra
Member
****
Und noch ne Ballade. Sicherlich nicht schlecht.

lonelyness
Member
**
sıkıcı

Michael
Member
***
pathetisch und langweilig

!Xabbu
Member
****
leichter symphatie-bonus.
knappe 4*
Zuletzt editiert: 18.05.2013 22:34

Hänsi
Member
*****
Gut

Reto
Member
******
Island mal auf Isländisch, toll. Geiler Typ, feine Ballade im irischen Stil. Gerne noch einmal.

gherkin
Member
*****
Mooi te zien dat deze in de finale geraakt is.

Starmania
Member
*****
Sehr schöne Nummer, könnte weit vorne landen und dann noch auf Isländisch, das kaum einer versteht, das verdient Respekt, toll!

MUSICBOJ
Member
*****
Mooie inzending van "Ijsland" dit jaar voor het "ESCF 2013"!! Ik was ontroerd door het nummer, excellent!! Knap 5 sterren, hoor!!

sanremo
Member
*****
stark

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie ballad en IJslandse "ESC 2013" inzending van de 23 jarige IJslandse zanger "Eyþór Ingi Gunnlaugsson" !!! Hij raakte bekend bij het grote publiek door zijn deelname aan "Söngvakeppnin 2013", de IJslandse nationale preselectie voor het "ESC 2013" !!! Met deze mooie "Ég á líf" kwalificeerde hij zich gisteravond in de 2e finale voor de finale morgenavond ☺!!!

sophieellisbextor
Staff
****
L'Islande propose toujours de jolies chansons.

LLonden
Member
****
De Ijslandse versie van Hallelujah? Ondanks dat vind ik het een mooi liedje.

Chemmical
Member
****
A very pleasant song. Enjoyed this much more than I thought I would.

musicfan
Member
*****
5,5*.
Sehr schön.

pupsiD
Member
**
peter urban bringt mal wieder die hammerspleenige "musik wurde übers leitungswasser verabreicht"-floskel. das vermeintlich gepflegt wirkende und schnuckeligkeit erheischende judas priest-bübchen hätte das leitungswasser mal lieber für die bartrasur verwendet..
Zuletzt editiert: 17.05.2013 19:52

Redhawk1
Member
****
Gut 4+

Wolfke
Member
******
1 van mijn favorieten van dit jaar !!! Na Rusland & Denemarken, vervoledigd Ijsland mijn TOP 3. Kippevel nummer, de eerste keer dat ik dit nummer hoorde moest ik bijna huilen. Zo mooi is dit !!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt editiert: 18.05.2013 00:42

Deinonychus
Member
****
Eine weitere Ballade, aber der besseren Sorte. Kommt ohne Kitsch aus, klare 4*.

Trille
Member
**
Ein bescheidenes Liedchen des langhaarigen Zottels.

Åke
Member
*****
Av de få låtar jag hört så här långt denna afton så är Islands bidrag det bästa. Extra pluspoäng för att den isländske vikingen Eypor sjöng på isländska. Han har karisma och kan dessutom sjunga. Hoppas han vinner i Malmö nu i afton. Hade varit kul för lilla Island att äntligen få till det. 5+

Beastmaster
Member
****
ach ja, das Jägerlied. eigentlich ganz nett, wenn auch
nicht wirklich neu 4+

goodold70
Member
******
Klarerweise zu den erfreulichsten Momenten der ESC-Kampagne 2013 zählte die Darbietung des isländischen Stimmgewaltigen. Nicht nur in Sachen haariger Eigenwilligkeit, auch bezüglich Melodik und Arrangement ein bemerkenswertes Konzept, das mich in hohem Masse überzeugt hat. Das Werk hätte mehr als Rang 17 verdient. Spätestens nach dem pompösen Halbtonschritt war der Entscheid, zur Sechs zu greifen, gefällt.

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

FranzPanzer
Member
***
Wieder mal im Durchschnittsbereich; kam auch nicht ganz so gut in Gang, wie man sich es gewünscht hätte.

steo
Member
******
Der zweite Song für den ich angerufen habe .. sehr schöne Ballade

Zacco333
Member
****
Good song. Quite enjoyed this one

LarkCGN
Member
****
Nette Ballade, die auch vor 40 Jahren hätte teilnehmen können. Der Sänger war gut und professionell, aber berührt hat mich das nicht (im Gegensatz zu vielen anderen ESC-Fans, die es lieben). Aber viele Punkte aus Deutschland!

Rodri
Member
*
extremely boring and foreseeable... yawn....

Der_Nagel
Member
****
akzeptable mit Piano begleitete Ballade des Isländers, aufgerundete 3.5…

Oski.ch
Member
**
Nach Walküren 2010, Bierseligkeit 2011 und Elfengesang 2012 enttäuschte Island diesmal mit einer lahmen Trantütenballade. Schade!

RV
Member
****
Zeg Wolfke, overdrijven is ook een vak, hè! Ontroerd raak ik door het nummer niet, daarvoor is het nummer te... IJslands. Het is echter wel een mooi nummer, dus 4* hiervoor.

RonH
Member
****
Mooi nummer dat me vooral in de halve finale echt pakte; het kwam diep uit z'n hart.
In de finale was de magie een beetje verdwenen, ik weet niet echt waarom.

southpaw
Member
***
Jöö, der Ingi, der kann singi! Geht aber nicht unter die Haut.

Musikfreund1992
Member
***
Unauffällige und eher langweilige Ballade.

9664xx
Member
******
Genial.

gate4free
Member
****
Nein, das ist von Genialität noch weit entfernt, aber zumindest ein angenehm anzuhörendes Lied mit positiven Vibes.

ulver
Member
****
schönes lied. etwas zuu glatt geraten, aber sehr angenehm anzuhören... gute 4*

schnurridiburr
Member
****
Stört wohl kaum jemanden.

staetz
Musikdatenbank
*****
Diese freilich kitschige, aber herrlich harmonische Ballade des haarigen Eyþórs gefällt mir sehr gut. Mit Freunden typographischer Details gälte es bei Gelegenheit zu erörtern, ob das liebe Liedchen dem hierzulande leider wenig verbreiteten Thorn [þ] zum Hitparadendebüt verholfen hat. Schön!

cube123
Member
******
war mein favorit am esc. geile sprache, auch wenn ich nix verstehe ;-)

fabio
Member
******
schön

Werner
Member
****
...schöne vier...

sorgimose
Member
******
Eine wunderschöne Ballade, welche ohne grosses "tamtam" wunderbar die Herzen berührt. Auf jeden Fall meines. Eine Steigerung ist auch dabei. Die klare, voluminöse Stimme--- einfach grossartig! Ich hätte Eythor so sehr gegönnt, wenn er unter die besten 10 gewählt worden wäre. Na, mein erster Platz hat er eingenommen.

ericwyns
Member
****
Sterke Ijslandse bijdrage aan het Eurovisiesongfestival editie 2013. Het nummer haalde wel de finale, maar strandde daar op de 17de plaats. Het nummer verdiende beter.
4+

stefan2209
Member
*****
eigentlich mag ich keine Balladen, aber die hat was,
und dann noch auf isländisch, prima!

Besnik
Member
****
Einer der wenigen guten Songs beim ESC 2013 und dann unverständlicherweise nur Platz 17!

oldiefan1
Member
****
ich verstehe zwar kein Wort, trotzdem 4+
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

suche house lied : Kann mir jemand h...
Spanischer Song "Corazón"
Skurrile Musik
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Lustige Membernamen