SUCHE

Georg Danzer - Vorstadtcasanova


CD-Maxi
Ambra 131.02.716

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1993
CD-Maxi Ambra 131.02.716
Details anzeigenAlles anhören
1.Vorstadtcasanova
4:38
2.I geh a mit - na du ned
3:29
3.Vorstadtcasanova (Originalversion)
4:55
4.Vorstadtcasanova (pfiffig)
3:46
5.Die blauen Gurken von Mykonos (Zimmer mit Meerblick, zwei Gehminuten vom Strand
4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:55NahaufnahmeAmbra
291.92.017
Album
CD
01.10.1993
4:38VorstadtcasanovaAmbra
131.02.716
Single
CD-Maxi
1993
Originalversion4:55VorstadtcasanovaAmbra
131.02.716
Single
CD-Maxi
1993
pfiffig3:46VorstadtcasanovaAmbra
131.02.716
Single
CD-Maxi
1993
4:55Die größten Hits aus 25 JahrenPolyGram
535 366-2
Album
CD
1996
»» alles anzeigen

Georg Danzer   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Menschliche Wärme08.04.1984251
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 12)
30.03.2005 21:10
goodold70
Member
****
Dies wäre das Original des Vorstadtcasanovas, welcher ein paar Jahre später von Rainhard Fendrich adaptiert und aufgepeppt wurde. Hinsichtlich Arrangement kann Danzer mithalten. Sein Handicap im internationalen Bereich besteht jedoch in seinem für nicht geübte Ohren kaum verständlichen Österreicherslang. Da mutiert das allgemein gepflegte lockere Zuhören zur echten Konzentrationsübung.
31.03.2005 14:14
DaJoe
Member
****
da gabs glaub ich mehrere songs aus söterreich, die ursprünglich danzer geschrieben hat.
30.09.2006 19:18
remember
Member
******
danzer kann mithalten?? der song ist von danzer! als er 1993 erschien, dachte ich das ich ihn von früher übersehen habe, weil er einfach wie eine alte 70er nummer - gettäuscht! nix für radioohren, aber ganz grosse klasse!
19.04.2007 01:14
schlagergalaxie
Member
*****
5+
04.05.2007 07:59
Alxx
Member
*****
gut
02.02.2008 16:23
bodie
Member
******
ein klassiker vom schurli

bluebird25
Member
*****
Wahnsinn!!!

petero76
Member
******
wieder einmal geniale Kost vom Schurli

exilschwabe
Member
******
MEISTERWERK!

Also hatten noch mehrere vermutet, die 93er könnte eine Neuaufnahme eines früheren Stückes sein. (@remember allerdings dachte ich nicht ganz so alt, sondern 80er) Berechtigterweise: diese Synthistreicher tönen einfach auch wie die typischen, auf Best-Of-Zusammenstellungen draufgepackten "re-recorded" Versionen.

Sprachlicherseits...wenn "Schurl" mal richtig auf wienerisch loslegt, dann kommt einem der sog."österreichische Dialekt" in anderen Songs wie Schriftdeutsch vor. Knifflig! Ohne Textheft hätte ich keine Chance gehabt...
P.S. Mini-Glossar: Peitscherlbua - Zuhälter / Schickfut - Schickse (Frau, abwertend) / ausgreiffn - begrapschen / aun owereißn (vulg) - onanieren / Puderant - Sexbesessener, -süchtiger / Röhr'n - ? (tja was wohl ;))
Zuletzt editiert: 24.07.2014 22:59

peter_ceterafan
Member
*****
sehr gut

Der_Nagel
Member
****
"…und nachher schreibns mein Namen do aufs Damenklo."

3.75 für dieses Stück mit Pfeiferei…

fleet61
Member
****
... o.k. ...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die besten Rapperinnen!!!
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Sprechende Namen
Robbie Bauer