Gilbert Bécaud - Zwei weiße Wolken

Cover Gilbert Bécaud - Zwei weiße Wolken
7" Single
EMI 006-14 773

Song

Jahr:1979
Musik/Text:Neil Diamond
Michael Kunze
Gilbert Bécaud
Maurice Vidalin
Produzent:Gaya Bécaud
Coverversion von:Gilbert Bécaud - C'est en septembre
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:5

1 Bewertung
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1979
7" Single EMI 006-14 773
Details anzeigenAlles anhören
1.Zwei weiße Wolken
  3:44
2.Die Welt braucht keine Träume mehr
  2:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44Zwei weiße WolkenEMI
006-14 773
Single
7" Single
1979
3:44Gilbert Bécaud in Deutschland [Club Edition]EMI
43 629 5
Album
LP
1986
3:47Auf DeutschParlophone
0190295883270
Album
CD
25.11.2016

Gilbert Bécaud   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

Udo Extra
Member
*****
Die meisten Chanson von Gilbert Bécaud wurden nahezu 1:1 ins deutsche übersetzt - anders sieht es bei "Zwei weiße Wolken" aus.
Während im französischen vom Herbstbeginn und den endlich schwindenden Touristen gesungen wird, geht es hier um eine längst vergangene Sommerbeziehung.
Ich nehme an, dass der Grund dafür bei Textzeilen wie "Mein Land ist wieder mein Land" (frei übersetzt) liegt, die in Deutschland damals einfach nicht möglich waren.
Die minimal dissonante Melodieführung übt ihren Zauber jedoch in beiden Versionen aus, ich mag dieses Lied sehr gerne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?