SUCHE

Gitte - Hallo, wie geht es Robert?

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Hans-Georg Moslener
Walter Maidorn
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4.22

18 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:45Junger TagColumbia
006-30 425
Single
7" Single
1973
Ihre grossen ErfolgeEMI Electrola
054-28 668
Album
LP
1974
2:45Gold CollectionColumbia
134-2601753
Album
LP
1979
2:45Applaus für GitteMarifon
47 960 XAU
Album
LP
1980
2:45Ich hab' die Liebe verspielt in Monte CarloImperial
CDP 520-7 48360 2
Album
CD
1987
»» alles anzeigen

Gitte   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.22 (Reviews: 18)
24.04.2004 11:20
LarkCGN
germancharts.com
*****
Jazz-orientierter Schlager - 1973 der zweite Beitrag Gittes bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix. Sie gewann dann aber doch mit "Junger Tag". Bei Fans ist aber "Hallo" sehr viel beliebter ... eine Art Geheimtip. Er wurde als B-Seite zu "Junger Tag" veröffentlicht.
Zuletzt editiert: 15.06.2005 22:26
27.09.2004 19:20
southpaw
Member
****
Robert braucht soooo viel Liebe, witzig-jazzig.
23.03.2005 19:58
vancouver
Member
******
Ich glaube Gitte hätte lieber diesen Song beim ESC vorgetragen, ich fand ihn auch besser als Junger Tag. Frecher frischer Song mit lustigem Text und Gittes Stimme in Höchstform
29.04.2006 12:23
musicfan
Member
****
Fand ich irgendwie witzig, aber gediegen witzig.
Das war die B-Seite von "Junger Tag".
Zuletzt editiert: 29.04.2006 12:26
03.08.2006 20:58
katjaebsteinrulez
Member
*****
Jazz me Gitte! Stimmungsmäßig ein Knaller, grade der Refrain der mit chromatischer Blaskapelle lautrummsend eingetrudelt wird haut rein! Inhaltlich fehlt doch die Erklärung, wer war Robert und im welchen Verhältnis steht er zur Sängerin. Und, ist Gitte vor Liebe doof? (siehe/höre "Alles wegen Peter)
Hätte die Laienjury entschieden, Robert wäre nach Luxemburg gefahren, aber die Herren Experten mussten lieber das völlig aussagefreie Lied "Junger Tag" schicken... Wer bessere Chancen gehabt hätte - ich denke Robert
05.08.2006 13:17
boeggefeld
Member
*****
gitte hätte lieber den robert mit nach luxemburg genommen. junger tag war ihr mit dem bombastischen einstieg und der dann doch simplen melodie zu blöd. robert hatte mehr kraft ... aber man brauchte wohl damals schon "ein bisschen frieden", freude, eierkuchen und keine dreiecksliebesgeschichte....
20.12.2006 00:07
sanremo
Member
****
o.k.
21.04.2007 23:45
Farrow
Member
**
Ich konnte die Euphorie für diesen Titel noch nie nachvollziehen. Gitte singt natürlich gut wie immer, ansonsten ist diese Nummer ähnlich nervend wie der Song der letztplatzierten Belgier beim Grand Prix 1973 in Luxembourg.
23.06.2007 20:20
jschenk
Member
***
stimmt, haut einen nicht um
12.07.2007 21:53
heide1950
Member
**
Robert geht's schlecht, dieses Lied ist schlecht.
14.04.2008 15:46
meikel731
Member
******
Es ist natürlich müßig darüber zu spekulieren, welcher Titel in Luxemburg erfolgreicher gewesen wäre.
Ich denke aber das sie mit diesem Robert - auch wenn der Titel bei den Fans beliebter ist - ziemlich abgestürzt wäre.

Früher fand ich den Song ziemlich nervig und war sehr froh das "Junger Tag" gewonnen hat (ich mag den Song sehr gern).

Und den Robert finde ich inzwischen auch richtig klasse.
(Gefällt mir allerdings auf englisch noch besser).
Zuletzt editiert: 26.06.2008 14:47

remember
Member
****
5. Platz damals in der Vorentscheidung.
Jazz, wo? Big Band eher.
das dieser Titel nicht gewählt wurde, zeigt einmal mehr, wie unterbewertet Gitte immer wurde..

missmoneypenny
Member
****
nicht mal so schlecht, wenn das gepresste ''Hallo'' anders interpretiert worden wär, wärs noch besser gewesen.

Windfee
Member
*****
4-5, aufgerundet weil es so schön abgeht

Widmann1
Member
******
Perfekt. Höre ich sehr gern. Sind das Erinnerungen ... insb. an meinen vor 15 Jahren verstorbenen Papa, der riesiger Gitte-Fan war.

oldiefan1
Member
*****
prima gesungen

goodold70
Member
***
Massiv schwächer als "Junger Tag" kommt dieser zweite ESC 1973-Vorausscheidungsbeitrag Gittes daher. Während der siegreiche Titel die anspruchsvoll-orchestrale Schlagerschiene befährt, ist die vorliegende Befindlichkeitsklärung Roberts ein Humtatawerk der eher anspruchslosen Preisklasse. Die Drei passt bestens.

fleet61
Member
***
... mein Vorredner hat es absolut treffend beschrieben ...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Robbie Bauer
Noten von "So soll es bleiben"
ESC 2015
lied: uh uh uh ah ah ah
Electro-House Songs