SUCHE

Gossip - Perfect World


CD-Single
Columbia 88725411042

Charts

Hitparadeneinstieg:08.04.2012 (Rang 50)
Letzte Klassierung:26.08.2012 (Rang 73)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:18
Rang auf ewiger Bestenliste:2173 (1165 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 11 / Wochen: 18
de  Peak: 13 / Wochen: 21
at  Peak: 16 / Wochen: 16
fr  Peak: 27 / Wochen: 30
be  Peak: 12 / Wochen: 18 (Vl)
  Peak: 16 / Wochen: 14 (Wa)

Song

Jahr:2012
Musik/Text:Brian Higgins
Toby Scott
Beth Ditto
Nathan Howdeshell
Hannah Blilie
Luke Fitton
Produzent:Brian Higgins
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4.52

93 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

12.03.2012
Promo - Digital Columbia - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Perfect World
  3:46
   
04.05.2012
CD-Single Columbia 88725411042 (Sony) / EAN 0887254110422
Details anzeigenAlles anhören
1.Perfect World (Radio Edit)
  3:46
2.Perfect World (Instrumental)
  4:27
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:46Perfect World [Promo]Columbia
-
Single
Digital
12.03.2012
Radio Edit3:46Perfect WorldColumbia
88725411042
Single
CD-Single
04.05.2012
Instrumental4:27Perfect WorldColumbia
88725411042
Single
CD-Single
04.05.2012
4:27A Joyful NoiseColumbia
88691982652
Album
CD
11.05.2012
3:45Ultratop Hitbox 2012.02Sony
88725419282
Compilation
CD
28.05.2012
»» alles anzeigen

Gossip   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Heavy Cross21.06.2009280
Love Long Distance17.01.20104116
Perfect World08.04.20121118
Move In The Right Direction02.09.20122718
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Music For Men05.07.20091267
A Joyful Noise27.05.2012127
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 93)

Miraculi
Member
*****
Beth Ditto is back!

Xenomania haben diesmal die Produktion übernommen, ohne allzu viel zu verändern - die Lead-Single /der Titelsong bietet eine energische Beth im Chorus über einen poppigen Gitarren-Groove ... in a picture perfect world!

Hijinx
Member
***
I'm not sure about it, lacks the edge of their earlier releases, and the vocals seem to be all over the place. It may grow on me though.

irelander
Member
****
Pretty cool track, it has quite a dark melody that I like.

bjorn614
Member
******
Ik hoop op een dikke top 10 hit!

Chartsfohlen
Member
*****
Also dass Gossip mal wieder was Neues auf den Markt bringen, freut mich auch sehr. Der neue Song ist auch gut gelungen, aber für mich nach zwei Durchgängen noch kein totaler Burner. Ist auch erstaunlich ruhig und "balladig", hatte eher wieder etwas Flottes erwartet. Aber macht schon Laune auf mehr.

Edit: Hoch von 4 auf 5. Braucht meines Erachtens ein wenig, um sich festzusetzen, kommt dann aber wirklich wieder gut.
Zuletzt editiert: 18.05.2012 23:24

gherkin
Member
******
Beth zit terug bij haar bandje en hopelijk scoren ze samen nog eens een dikke hit.

KitchenTel
Member
*****
Univers bien plus sombre qu'avant, j'aime beaucoup le refrain où la voix de Beth tue tout.

Sacred
Member
****
anständig

Chris A
Member
***
It's alright.

zxcvcxz
Member
****
3.5. It's okay but a bit irritating

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich

lonelyness
Member
******
Oğ. Em. Ciğ. Perfect!

Der_Nagel
Member
****
Die "Oh, oh, oh" trägt Beth Ditto ganz quirlig vor…Vorbote von A Joyful Noise, das Album erscheint in der zweiten Maihälfte 2012 – 4*…

Galaxy
Member
***
Zündet bei mir nicht so. Vorläufig eine 3.

Mykl_77
Member
****
I'm quite liking this already. Beth's got a great voice and I love the haunting sound of this and the great lyrics. A welcome return!

southpaw
Member
****
Der Sound ist besser als das Runengekritzel auf der Plattenhülle.

remember
Member
****
Recht gut, aber seit ihrem Durchbruch sind sie auch nur halbgar unterwegs.

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Radio Nummer für mich.

Bernij
Member
****
Treibende Pop-Rock-Nummer (eher straight als wavig), die vor allem durch die energische Gesangsdarbietung der Frontlady lebt.

Starmania
Member
*****
Der Song lebt natürlich von der Power von Beth Ditto, cool!

markuss96
Member
****
Is ganz gut gelungen, kann leider aber an heavy cross nicht anschließen

Ale Dynasty
Member
******
'Heavy Cross' war ziemlich nervig, aber 'Perfect World' finde ich richtig gelungen!
Edit: 6*!
Zuletzt editiert: 09.05.2012 10:54

Kamala
Member
****
...neuerdings gefällt mir sogar BDs Stimme - sehr guter Sound -...4+

White Tiger
Member
*****

b_discodown
Member
******
"Perfect world" is the first single release from Gossip's new album "A joyful noise", due for release on May the 22nd. The song (and album) are produced by Xenomania of Kylie, Pet Shop Boys & Girls Aloud fame... The song promises a lot... Wow!

Wolfke
Member
******
Schitterend nummer, ik word zowaar van mijn stoel geblazen na het horen van deze bangelijke popsong !

Musicfreaky_93
Member
****
geht in Ordnung

00quack
Member
****
Gefällt mir besser als das vom vorigen Album. Hier kommt ihre Stimme viel schöner zur Geltung! Ihren rockigen Stil haben sie dabei aber beibehalten, toll!

axelkoch
Member
****
Mit "Heavy Cross" hat Gossip vor zweieinhalb Jahren einen Mega-Hit herausgebracht, der die Band somit auch der breiten Masse bekannt machte. 1999 wurde die US-amerikanische Alternative-Rock-Gruppe rund um Powerfrau Beth Ditto gegründet, doch der Song ist bis heute ihr einziger Hit mit Erfolg. In Österreich, z.B., ist die Nummer ihre einzige in die Charts eingestiegene, dafür aber die sechst-erfolgreichste aller Zeiten. "Perfect World" wird zwar mit ziemlicher Sicherheit auch in die Charts einsteigen (derzeit #66 in den iTunes-Charts), doch ein Erfolg, in nur annähernd so großer Dimension, wie bei "Heavy Cross", ist schon fast ausgeschlossen. Als One-Hit-Wonder sollte (oder sogar darf!) man Gossip trotzdem nicht abstempeln. Der Dance-Punk, welchen sie abliefern, hab ich sonst noch nie irgendwo gehört, und auch wenn's mir persönlich nicht gefällt, ist es was besonderes!

Die neue Single, ist der Vorbote für das, Ende Mai erscheinende, Album "A Joyful Noise" und ist eine halbwegs flotte Nummer, bei der die großartige Stimme von Ditto perfekt zur Geltung kommt. Die Strophe bezeichne ich jetzt einmal, ganz gewagt, als geheimnisvoll, denn wenn man die Nummer zum ersten Mal hört, ist man sehr gespannt, was denn danach wohl kommt. Diese besteht aus kurzen und leisen Gitarren-Riffs, Bass-Tönen und dem Schlagzeug, was aber durch die kurze Dauer überhaupt nicht fad wird.

Der Chorus danach ist wirklich super und ihre Stimme dabei ist (auch wenn ich das zuvor schon erwähnt habe) unglaublich! Auch wenn sie das in vorherigen Songs schon gezeigt hat, kommt das hier, meiner Meinung nach, am Besten heraus.

Ich mochte den Vorgänger "Heavy Cross" eigentlich überhaupt nicht, da mich Beth Dittos Stimme (auch wenn sie sehr gut ist) genervt hat. Der Song traf einfach nicht meinen Geschmack, was sich bei "Perfect World" aber ändert. Er ist für mich sogar entspannend, obwohl er nicht langsam ist ;)

Alles in allem, wird der Song am Ende des Jahres wohl kaum im Ranking meiner Lieblingslieder vertreten sein, aber für einen Platz auf meinem Handy reicht's allemal.
Ich vergebe 4 Sterne für lässige und entspannende viereinhalb Minuten Dance-Punk von Gossip, womit dieser Song der Erste von ihnen ist, welcher mir wirklich gefällt.

Reto
Member
******
Oh yes, das hat aber Hand und Fuss! Mit etwas gutem Willen sogar eine Sechs wert.

Smudy
Member
***
Das tönt doch recht monoton...3*

missmoneypenny
Member
*****
klingt so 80ieslike

fabio
Member
******
genial guet

Deinonychus
Member
*****
Finde nun nicht, dass das wie aus den 80ern klingt (besonders die Drums nicht). Nichtsdestotrotz ein richtig guter Popsong, der sich im Refrain so richtig entfaltet. 5*=.

tgebele
Member
******
Gefällt mir schon nach dem ersten Mal hören ausgesprochen gut. Denke das wird wieder ein großer Hit.

Demofan
Member
****
gut.. aber wieso muss man dauernd beth ditto erwähnen, wenn doch eine ganze band (und nicht nur sie) dahinter ist?

Werner
Member
*****
...der Sound hat Zug nach Vorne, gefällt mir gut...

Michael
Member
*****
gefällt mir ganz gut, eine spätere 5 ist nicht ausgeschlossen

jawohl!
Zuletzt editiert: 27.05.2012 14:03

Raveland
Member
***
geht

kravitz182
Member
*****
Sehr ordentlich und nicht nervig für einmal!

Widmann1
Member
******
Muss ich noch öfters hören, ich erkenn Beths Stimme gar nicht.

01.07.12: Wow, jetzt ist es mein Lieblingssong!
Zuletzt editiert: 01.07.2012 19:42

Hänsi
Member
****
gut

ul.tra
Member
******
Sehr starker Hit. Starker Bass und Beth Dito in Bestleistung...

sbmqi90
Member
*****
Gut, aber weit hinter "Heavy Cross".

edit: Ich erhöhe auf die 5! Sehr guter Song!
Zuletzt editiert: 08.12.2012 13:33

ShadowViolin
Member
*****
Starker Song von Gossip, VIEL besser als das nervige "Heavy Cross", wird aber wohl nicht an dessen Erfolg anknüpfen können.

5+*

Fußballmaster12
Member
****
Hört sich anders an als Heavy Cross aber das ist nicht schlimm. Nette Alternative Frühlingsnummer .

Musikgurrmong
Member
***
Eher langweiliger Konsens-Pop
Zuletzt editiert: 11.07.2012 16:53

Bette Davis Eye
Member
******
"Heavy Cross" war ja damals schon ne echte Granate, aber die neue Single hat mich nun endgültig umgehauen. Perfekter Power-Pop, der besonders im Refrain so richtig abgeht und dank Ditto's Organ für echte Gänsehaut sorgt. 6 Punkte!

Oski.ch
Member
****
Cooler Refrain. Aber kein Hit-Magnet wie 'Heavy Cross'.

Hzi
Member
****
War "Heavy Cross", der Beth Dittos beeindruckendes (Stimm-)Volumen über einer hübsch verzerrten Gitarre für eine breite Masse einführte, noch etwas Besonderes, so ist diese neue Single nur noch reichlich unspektakuläre Semi-Pop-Radio-Mucke - allerdings getragen und veredelt von der tollen Stimme der Wuchtbrumme ..!
Zuletzt editiert: 18.05.2012 18:39

renault
Member
**
Finde ich nicht so gut

Mitsuomi
Member
*****
sehr gut

SoC_Girl
Member
*****
Lässt sich hören
Zuletzt editiert: 12.06.2012 17:03

emalovic
Member
****
ist gut produziert

zündet allerdings bei mir irgendwie gar nicht

kommt nicht annähernd an den superhit heavy cross ran

d # 19

pwill
Member
****
Etwas merkwürdig, in der Tat. Dennoch deutlich chartstauglicher, als ihr "Schweres Kreuz" - und der war ja wieder Erwarten ein internationaler Riesenhit.

Roger Hürlimann
Member
*****
Heavy Cross ist und bleibt besser!

Ok, Meinung inzwischen geändert: besser als Heavy Cross!
Zuletzt editiert: 08.01.2014 19:48

linkin.park
Member
*****
Sehr interessanter Track. Genau das ist es, was Erfolg haben kann und nicht allzu sehr mainstreamig klingt. Wird aber trotzdem nicht an Heavy Cross anknüpfen können. 5*

AustrianChrisW
Member
***
kann man hören 3+

sophieellisbextor
Staff
****
Un son intéressant. 4+

gisisesa
Member
******
ist wirklich gut anzuhoeren

Chlemi
Member
*
Sehr nervig und mitten im Mainstream.

Samuelw300
Member
****
Okay - der Begriff trifft hier am besten zu. Der Song sticht nicht heraus aus dem Mainstream-Pool, bleibt nicht in Erinnerung aber wenn er läuft, dann ist er angenehm - eben okay. :-)

vancouver
Member
******
.....einfach perfekte Kombination zwischen den ruhigeren Strophenparts und dem kraftvollen Refrain

mikebordt
Member
****
das Mädel kann singen, ohne Frage.

rabbit_70
Member
*****
Ja, das gefällt!

cube123
Member
******
einmal hören = 2
zweimal hören = 4
dreimal hören = 6
super produziert. das melancholisch schöne im song finde ich geil. mal nicht so happyness aber trotzdem nicht schwerfällig.

SFL
Member
*****
doch, das hat was

Warthog
Member
******
Der beste Gossip Song bisher!

gate4free
Member
*****
Gut gemachter Song - reicht knapp nicht für eine 5.

Edit: Doch, das reicht definitiv für eine 5!
Zuletzt editiert: 05.01.2014 21:51

FranzPanzer
Member
***
Noch hörbar - drei Sterne sind drin.

AllSainter
Member
***
Na ja

francisd
Member
******
6* topper!...

oldiefan1
Member
******
Einwandfrei

miss_grace
Member
****
... gut ...

baby222
Member
*
schlechtester song von gossip

LarkCGN
Member
******
Ganz schön düster, bin sonst auch überhaupt kein Freund von Gossip und insbesondere Beth Ditto(s Stimme). Aber der Song ist große klasse! Derzeit ganz oben in meinen Charts (wobei die Single-Version deutlich mehr Druck hat als die auf dem Album). Bester Gossip-Song bisher!
Zuletzt editiert: 21.11.2012 13:07

wefoundove
Member
*****
genial

alleyt1989
Member
****
Really random but I like it.

aschlietuna
Member
*****
anständig :)

Fritzef
Member
****
Gut.

Bearcat
Member
****
Niet slecht maar ik ken betere tracks van Gossip

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Prima plaat van de Amerikaanse indierockformatie "Gossip" it maart 2012 !!! Voorloper van hun laatste studioalbum "A Joyful Noise" !!! Met wederom pracht zangwerk van zangeres "Mary Beth Patterson", alias: "Beth Ditto" !!! Werd echter géén hit in de Nederlandse hitlijsten ☺!!!

Redhawk1
Member
*****
Sehr gut

80sMan
Member
*****
....dito.....

Stallone
Member
*
Klingen alle gleich.

Kanndasdennsein
Member
*****
Gute 5. Tolle Melodie. Stellenweise könnte es etwas lauter sein!

BeansterBarnes
Member
****
Deserved at least some media exposure here in Australia!

Peaked at #22 on my personal chart.

sane1985
Member
******
geile nummer

..aber irgendwie muss ich dabei immer an den tod denken. warum weiß ich nicht aber ich finde das lied passt perfekt in einen film an der stelle an der jemand ermordet wird. es muss aber ein trauriger mord sein.

MUSICBOJ
Member
******
Machtige plaat van "Gossip" uit 2012!! Eén van hun beste nummers, vind ik!! Volle pot, hoor!!

Musikfreund1992
Member
*****
Eine der wenigen Nummern von Gossip, die ich relativ gerne höre. 5-
Zuletzt editiert: 18.04.2013 23:31

Aladin1992
Member
***
Noch ok

yodance
Member
****
4+

dorian.gray
Member
******
total gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?