Home | Impressum | Kontakt
Login

Gossip
Perfect World

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
4.49
112 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
08.04.2012 (Rang 50)
Zuletzt
26.08.2012 (Rang 73)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
18
2810 (1165 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 18
DE
Peak: 13 / Wochen: 21
AT
Peak: 16 / Wochen: 16
FR
Peak: 27 / Wochen: 30
BE
Peak: 12 / Wochen: 18 (V)
Peak: 16 / Wochen: 14 (W)
Tracks
Promo – Digital
12.03.2012
Columbia - (Sony)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:46Perfect World [Promo]Columbia
-
Single
Digital
12.03.2012
Radio Edit3:46Perfect WorldColumbia
88725411042
Single
CD-Single
04.05.2012
Instrumental4:27Perfect WorldColumbia
88725411042
Single
CD-Single
04.05.2012
4:27A Joyful NoiseColumbia
88691982652
Album
CD
11.05.2012
3:45Maximum Hit Music 02 2012Sony
88725419272
Compilation
CD
28.05.2012
Gossip
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Heavy Cross
Eintritt: 21.06.2009 | Peak: 2 | Wochen: 80
21.06.2009
2
80
Love Long Distance
Eintritt: 17.01.2010 | Peak: 41 | Wochen: 16
17.01.2010
41
16
Perfect World
Eintritt: 08.04.2012 | Peak: 11 | Wochen: 18
08.04.2012
11
18
Move In The Right Direction
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 27 | Wochen: 18
02.09.2012
27
18
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Music For Men
Eintritt: 05.07.2009 | Peak: 12 | Wochen: 67
05.07.2009
12
67
A Joyful Noise
Eintritt: 27.05.2012 | Peak: 1 | Wochen: 27
27.05.2012
1
27
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.49

112 BewertungenGossip - Perfect World
Beth Ditto is back!

Xenomania haben diesmal die Produktion übernommen, ohne allzu viel zu verändern - die Lead-Single /der Titelsong bietet eine energische Beth im Chorus über einen poppigen Gitarren-Groove ... in a picture perfect world!
I'm not sure about it, lacks the edge of their earlier releases, and the vocals seem to be all over the place. It may grow on me though.
Pretty cool track, it has quite a dark melody that I like.
Ik hoop op een dikke top 10 hit!
Also dass Gossip mal wieder was Neues auf den Markt bringen, freut mich auch sehr. Der neue Song ist auch gut gelungen, aber für mich nach zwei Durchgängen noch kein totaler Burner. Ist auch erstaunlich ruhig und "balladig", hatte eher wieder etwas Flottes erwartet. Aber macht schon Laune auf mehr.

Edit: Hoch von 4 auf 5. Braucht meines Erachtens ein wenig, um sich festzusetzen, kommt dann aber wirklich wieder gut.
Beth zit terug bij haar bandje en hopelijk scoren ze samen nog eens een dikke hit.
Univers bien plus sombre qu'avant, j'aime beaucoup le refrain où la voix de Beth tue tout.
anständig
It's alright.
3.5. It's okay but a bit irritating
ganz ordentlich
Oğ. Em. Ciğ. Perfect!
Die "Oh, oh, oh" trägt Beth Ditto ganz quirlig vor…Vorbote von A Joyful Noise, das Album erscheint in der zweiten Maihälfte 2012 – 4*…
Zündet bei mir nicht so. Vorläufig eine 3.
I'm quite liking this already. Beth's got a great voice and I love the haunting sound of this and the great lyrics. A welcome return!
Der Sound ist besser als das Runengekritzel auf der Plattenhülle.
Recht gut, aber seit ihrem Durchbruch sind sie auch nur halbgar unterwegs.
Durchschnittliche Radio Nummer für mich.
Treibende Pop-Rock-Nummer (eher straight als wavig), die vor allem durch die energische Gesangsdarbietung der Frontlady lebt.
Der Song lebt natürlich von der Power von Beth Ditto, cool!
Is ganz gut gelungen, kann leider aber an heavy cross nicht anschließen
'Heavy Cross' war ziemlich nervig, aber 'Perfect World' finde ich richtig gelungen!
Edit: 6*!
...neuerdings gefällt mir sogar BDs Stimme - sehr guter Sound -...4+
"Perfect world" is the first single release from Gossip's new album "A joyful noise", due for release on May the 22nd. The song (and album) are produced by Xenomania of Kylie, Pet Shop Boys & Girls Aloud fame... The song promises a lot... Wow!
Schitterend nummer, ik word zowaar van mijn stoel geblazen na het horen van deze bangelijke popsong !
geht in Ordnung
Gefällt mir besser als das vom vorigen Album. Hier kommt ihre Stimme viel schöner zur Geltung! Ihren rockigen Stil haben sie dabei aber beibehalten, toll!
Mit "Heavy Cross" hat Gossip vor zweieinhalb Jahren einen Mega-Hit herausgebracht, der die Band somit auch der breiten Masse bekannt machte. 1999 wurde die US-amerikanische Alternative-Rock-Gruppe rund um Powerfrau Beth Ditto gegründet, doch der Song ist bis heute ihr einziger Hit mit Erfolg. In Österreich, z.B., ist die Nummer ihre einzige in die Charts eingestiegene, dafür aber die sechst-erfolgreichste aller Zeiten. "Perfect World" wird zwar mit ziemlicher Sicherheit auch in die Charts einsteigen (derzeit #66 in den iTunes-Charts), doch ein Erfolg, in nur annähernd so großer Dimension, wie bei "Heavy Cross", ist schon fast ausgeschlossen. Als One-Hit-Wonder sollte (oder sogar darf!) man Gossip trotzdem nicht abstempeln. Der Dance-Punk, welchen sie abliefern, hab ich sonst noch nie irgendwo gehört, und auch wenn's mir persönlich nicht gefällt, ist es was besonderes!

Die neue Single, ist der Vorbote für das, Ende Mai erscheinende, Album "A Joyful Noise" und ist eine halbwegs flotte Nummer, bei der die großartige Stimme von Ditto perfekt zur Geltung kommt. Die Strophe bezeichne ich jetzt einmal, ganz gewagt, als geheimnisvoll, denn wenn man die Nummer zum ersten Mal hört, ist man sehr gespannt, was denn danach wohl kommt. Diese besteht aus kurzen und leisen Gitarren-Riffs, Bass-Tönen und dem Schlagzeug, was aber durch die kurze Dauer überhaupt nicht fad wird.

Der Chorus danach ist wirklich super und ihre Stimme dabei ist (auch wenn ich das zuvor schon erwähnt habe) unglaublich! Auch wenn sie das in vorherigen Songs schon gezeigt hat, kommt das hier, meiner Meinung nach, am Besten heraus.

Ich mochte den Vorgänger "Heavy Cross" eigentlich überhaupt nicht, da mich Beth Dittos Stimme (auch wenn sie sehr gut ist) genervt hat. Der Song traf einfach nicht meinen Geschmack, was sich bei "Perfect World" aber ändert. Er ist für mich sogar entspannend, obwohl er nicht langsam ist ;)

Alles in allem, wird der Song am Ende des Jahres wohl kaum im Ranking meiner Lieblingslieder vertreten sein, aber für einen Platz auf meinem Handy reicht's allemal.
Ich vergebe 4 Sterne für lässige und entspannende viereinhalb Minuten Dance-Punk von Gossip, womit dieser Song der Erste von ihnen ist, welcher mir wirklich gefällt.
Oh yes, das hat aber Hand und Fuss! Mit etwas gutem Willen sogar eine Sechs wert.
Das tönt doch recht monoton...3*
klingt so 80ieslike
genial guet
Finde nun nicht, dass das wie aus den 80ern klingt (besonders die Drums nicht). Nichtsdestotrotz ein richtig guter Popsong, der sich im Refrain so richtig entfaltet. 5*=.
Gefällt mir schon nach dem ersten Mal hören ausgesprochen gut. Denke das wird wieder ein großer Hit.
gut.. aber wieso muss man dauernd beth ditto erwähnen, wenn doch eine ganze band (und nicht nur sie) dahinter ist?
...der Sound hat Zug nach Vorne, gefällt mir gut...
gefällt mir ganz gut, eine spätere 5 ist nicht ausgeschlossen

jawohl!
geht
Sehr ordentlich und nicht nervig für einmal!
Muss ich noch öfters hören, ich erkenn Beths Stimme gar nicht.

01.07.12: Wow, jetzt ist es mein Lieblingssong!
gut
Sehr starker Hit. Starker Bass und Beth Dito in Bestleistung...
Gut, aber weit hinter "Heavy Cross".

edit: Ich erhöhe auf die 5! Sehr guter Song!
Starker Song von Gossip, VIEL besser als das nervige "Heavy Cross", wird aber wohl nicht an dessen Erfolg anknüpfen können.

5+*
Hört sich anders an als Heavy Cross aber das ist nicht schlimm. Nette Alternative Frühlingsnummer .
Eher langweiliger Konsens-Pop
"Heavy Cross" war ja damals schon ne echte Granate, aber die neue Single hat mich nun endgültig umgehauen. Perfekter Power-Pop, der besonders im Refrain so richtig abgeht und dank Ditto's Organ für echte Gänsehaut sorgt. 6 Punkte!
Cooler Refrain. Aber kein Hit-Magnet wie 'Heavy Cross'.
War "Heavy Cross", der Beth Dittos beeindruckendes (Stimm-)Volumen über einer hübsch verzerrten Gitarre für eine breite Masse einführte, noch etwas Besonderes, so ist diese neue Single nur noch reichlich unspektakuläre Semi-Pop-Radio-Mucke - allerdings getragen und veredelt von der tollen Stimme der Wuchtbrumme ..!
Finde ich nicht so gut
sehr gut
Lässt sich hören
Etwas merkwürdig, in der Tat. Dennoch deutlich chartstauglicher, als ihr "Schweres Kreuz" - und der war ja wieder Erwarten ein internationaler Riesenhit.
Heavy Cross ist und bleibt besser!

Ok, Meinung inzwischen geändert: besser als Heavy Cross!
Sehr interessanter Track. Genau das ist es, was Erfolg haben kann und nicht allzu sehr mainstreamig klingt. Wird aber trotzdem nicht an Heavy Cross anknüpfen können. 5*
kann man hören 3+
Un son intéressant. 4+
ist wirklich gut anzuhoeren
Sehr nervig und mitten im Mainstream.
Okay - der Begriff trifft hier am besten zu. Der Song sticht nicht heraus aus dem Mainstream-Pool, bleibt nicht in Erinnerung aber wenn er läuft, dann ist er angenehm - eben okay. :-)
.....einfach perfekte Kombination zwischen den ruhigeren Strophenparts und dem kraftvollen Refrain
das Mädel kann singen, ohne Frage.
Ja, das gefällt!
einmal hören = 2
zweimal hören = 4
dreimal hören = 6
super produziert. das melancholisch schöne im song finde ich geil. mal nicht so happyness aber trotzdem nicht schwerfällig.
doch, das hat was
Der beste Gossip Song bisher!
Gut gemachter Song - reicht knapp nicht für eine 5.

Edit: Doch, das reicht definitiv für eine 5!
Noch hörbar - drei Sterne sind drin.
Na ja
6* topper!...
Einwandfrei
... gut ...
schlechtester song von gossip
Ganz schön düster, bin sonst auch überhaupt kein Freund von Gossip und insbesondere Beth Ditto(s Stimme). Aber der Song ist große klasse! Derzeit ganz oben in meinen Charts (wobei die Single-Version deutlich mehr Druck hat als die auf dem Album). Bester Gossip-Song bisher!
genial
Really random but I like it.
anständig :)
Gut.
Niet slecht maar ik ken betere tracks van Gossip
▒ Prima plaat van de Amerikaanse indierockformatie "Gossip" it maart 2012 !!! Voorloper van hun laatste studioalbum "A Joyful Noise" !!! Met wederom pracht zangwerk van zangeres "Mary Beth Patterson", alias: "Beth Ditto" !!! Werd echter géén hit in de Nederlandse hitlijsten ☺!!!
Sehr gut 5+
....dito.....
Klingen alle gleich.
Gute 5. Tolle Melodie. Stellenweise könnte es etwas lauter sein!
Deserved at least some media exposure here in Australia!

Peaked at #22 on my personal chart.
geile nummer

..aber irgendwie muss ich dabei immer an den tod denken. warum weiß ich nicht aber ich finde das lied passt perfekt in einen film an der stelle an der jemand ermordet wird. es muss aber ein trauriger mord sein.
Machtige plaat van "Gossip" uit 2012!! Eén van hun beste nummers, vind ik!! Volle pot, hoor!!
Eine der wenigen Nummern von Gossip, die ich relativ gerne höre. 5-
Noch ok
4+
total gut
Super titel..
Perfekt!
Super!
Der Refrain reißt natürlich alles raus!
Schönes Lied.
...gut...
schwach

Supi Dupi!
Sehr gut.
Absolut starke Poprock-Nummer.

Und die Ditto mag ich ja ohnehin, so lässig und vollkommen normal, wie sie sich in Interviews stets gab, btw.
Schöne Single und ein weiterer Erfolg für die Gruppe in Europa.
Song ist okay. Hat auf jeden Fall einen 80s Vibe. Klingt sehr nach YOU KEEP me HANGING ON von KIM WILDE
Auf Dauer etwas nervig.
Knappe vier Sterne. Akzeptabel, aber insgesamt eine eher unauffällige Nummer.
Ging damals vollkommen an mir vorbei - zurecht wies scheint, finde den Song anstrengend
Ein Song, der mir von Anfang an so bekannt erschien, dass ich immer dachte, es müsse sich hierbei um ein Cover handeln. Unzweifelhaft jedoch der mit deutlichem Abstand beste mir bekannte Song von Gossip, knapp keine 6.
Einfach senationell. Auch nach ein paar jährchen aufm Buckel zündet der Song immer noch. Kommt gut beim Autofahren.
naja
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 78".
Passable nummer.
Ganz anders wie "Heavy Cross" und okay; 4-