SUCHE

Green Day - Know Your Enemy


CD-Single
Warner Bros. 5439198883

Charts

Hitparadeneinstieg:03.05.2009 (Rang 46)
Letzte Klassierung:30.08.2009 (Rang 81)
Höchstposition:16 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:18
Rang auf ewiger Bestenliste:2860 (960 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 16 / Wochen: 18
de  Peak: 14 / Wochen: 12
at  Peak: 11 / Wochen: 26
nl  Peak: 62 / Wochen: 7
be  Peak: 26 / Wochen: 5 (Vl)
  Peak: 34 / Wochen: 2 (Wa)
se  Peak: 10 / Wochen: 7
no  Peak: 17 / Wochen: 4
dk  Peak: 34 / Wochen: 2
it  Peak: 17 / Wochen: 1
au  Peak: 20 / Wochen: 8
nz  Peak: 13 / Wochen: 12

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Billie Joe
Green Day
Produzent:Butch Vig
Green Day
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

17.04.2009
CD-Single Warner Bros. 5439198883 (Warner) / EAN 0054391988836
Details anzeigenAlles anhören
1.Know Your Enemy
  3:12
2.Lights Out
  2:16
   
01.05.2009
CD-Maxi Reprise 9362-49764-0 (Warner) / EAN 0093624976400
Details anzeigenAlles anhören
1.Know Your Enemy
  
2.Lights Out
  
3.Hearts Collide
   
08.05.2009
CD-Single Reprise 5439198881 (Warner) / EAN 0054391988812
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:12Know Your EnemyWarner Bros.
5439198883
Single
CD-Single
17.04.2009
Know Your EnemyReprise
9362-49764-0
Single
CD-Maxi
01.05.2009
3:1021st Century BreakdownReprise
9362498021
Album
CD
15.05.2009
3:10NRJ Summer Hits Only 2009WEA
5051865485421
Compilation
CD
10.07.2009
Live4:49Last Of The American GirlsWarner Bros.
9362496518
Single
CD-Maxi
04.06.2010
»» alles anzeigen

Green Day   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
American Idiot03.10.2004757
Boulevard Of Broken Dreams23.01.20051226
Holiday15.05.20054412
Wake Me Up When September Ends28.08.20052221
Jesus Of Suburbia01.01.2006348
The Saints Are Coming (U2 and Green Day)19.11.200617
Working Class Hero01.07.20075316
Know Your Enemy03.05.20091618
21 Guns26.07.20091330
Oh Love16.09.2012651
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Dookie22.01.1995639
Insomniac22.10.1995812
Nimrod26.10.1997333
Warning:15.10.2000118
International Superhits!25.11.2001614
American Idiot03.10.2004179
Bullet In A Bible27.11.20051118
21st Century Breakdown31.05.2009127
Awesome As F**k03.04.2011118
The Studio Albums 1990-200916.09.2012961
¡Uno!07.10.201249
¡Dos!25.11.201286
¡Tré!23.12.2012145
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.76 (Reviews: 132)

Kirin
Member
***
Och nö, Green Day are back. Schrecklich wie eh und je, Scheissnummer, Scheissstimme. Grässlich anzuhören. ;(

E/ Nun, nach mehrmaligem Hören doch nicht sooo schlimm wie ich zuerst dachte. Aber die Stimme nervt trotzdem!
Zuletzt editiert: 21.04.2009 19:40

Gigi
Member
******
grandiose nummer, heute das 1. mal ganz gehört!
geht voll ab, hoffe das ganze album kommt so rockig daher!

@kirin: hast du den song überhaupt schon mal angehört? wenn nicht, dann würde ich nicht einfach so bewerten!

Quargelbrot
Member
******
Green Day in Hochform.

Reingehört, und sofort sprang der Funke über.

Das ist purer Rock 'n' Roll!

Ultimate_Phil
Member
***
Weder grandios noch schlecht. Handwerklich solide, aber packend sicherlich (noch) nicht. Bin gespannt auf das (hoffentlich bessere) Album.
Zuletzt editiert: 16.04.2009 14:42

variety
Member
***
Nichts Spezielles, nervt eventuell schon bald einmal (mit dieser Megaphonstimme)... 3++

felixman
Member
***
Green Day haben 5 Jahre gebraucht, um einen schwachen Klon der schwächeren Songs von ihrem letzten Album aufzunehmen. Pop-Punk-Akkorde, möchtegern-rebellische Lyrics, peinliche "oh yeah!"-Rufe und ein möglichst einprägsamer Mitgröhl-Refrain - alle Klischees werden erfüllt. Den dritten Punkt gibt es nur, weil ich diese Band wirklich mal mochte. Ich bleibe beim gleichnamigen Song von Rage Against the Machine, welcher seinem Titel und dem dazugehörigen Inhalt gerecht wird.
Zuletzt editiert: 16.04.2009 17:05

Galaxy
Member
*****
...sehr gut...obwohl es nicht an die früheren werke wie 'holiday' oder 'wake me up..' heran kommt...

Naruto
Member
*****
dito. Galaxy

aber diese songs auf american idiot sind auch fast nicht zu toppen...

DeejayDave
Member
***
Aardige nieuwe single van Green Day. Toch heb ik liever de rustige kant van deze rockgroep. Singles als "Boulevard of broken dreams" en "Wake me up" waren pareltjes. Nét geen vier sterren voor deze heren.

***MUSIC***
Member
***
Mich hats bis jetzt noch nicht gepackt...Ich denke auch nicht, dass sie an den alten Erfolg anknüpfen können...

daemu_bueri
Member
*****
Der Refrain rettet viel von diesem Track. Hätte nach 5 Jahren Produktionszeit wirklich etwas mehr Feuer erwartet und war enttäuscht davon, dass Green Day mit ihrem neuen Album eher mehr in Richtung radiotauglichem Pop/Rock machen, statt des geliebten Punk-Rock!!

PS: Die beiden anderen Tracks "21st Century Breakdown" und "Lights Out" sind grauenvoll, dies zumindest meiner Meinung nach.

toolshed
Member
***
"Know your enemy" und "Lights out" festigen nur meine Erkenntnis, dass meine Green Day Tage einfach gezählt sind. Schon "American Idiot" konnte bei mir nur einen Sommer lang gut gehen, dafür und für die Jahre 1994-2000 bin ich ihnen jedenfalls immer noch sehr dankbar.
Zuletzt editiert: 22.04.2009 06:30

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Slecht is deze laatste plaat van "Green Day" uit april 2009 zeker niet, maar ook ik hou liever van het rustige repetoire van de groep !!! Net géén 4 sterren ☺!!!

Der_Nagel
Member
***
naja, sah (und sehe) Green Day immer als eineiige Zwillinge zu The Offspring...und gleich wie diese können sie an die Super-Erfolge der 90er (Basket case resp. Self esteem) nicht annähernd mehr anknüpfen...das hier ist erstens eine unglaublich lahme Rocknummer und zweitens ist vom grandiosen Punkrock der 90er eigentlich nichts mehr übrig geblieben...langweilig = die üblichen 3* bei mir...

chartmeester
Member
*****
va dit soort muziek moet er gewoon meer in de dutch charts komen. lekkere gitaarrock, my cup of tea!

Sacred
Member
***
2-3*

AllSainter
Member
***
...

kravitz182
Member
*****
Das Problem ist ein bisschen bei diesem Song das die Strophen fast schon zu intensiv und Power belastet sind das der Refrain ein bisschen im Gitarrengewirr untergeht. Aber eben das ist nur ein kleines Problem sonst ist der Song echt klasse!

Reto
Member
****
Solid, und doch etwas enttäuschend. Richtet sich eher an eine anspruchslosere Kundschaft.

GRUNGER
Member
*****
Sehr guter Song von Green Day ist nur ein bisschen zu langweilig find ich. Aber beim Refrain gehts dann wieder ab. Eine 5+ für Green Day.

Musicfreaky_93
Member
****
Naaaja, naaaaaja. Green Day hatten wirklich schon bessere Tage hinter sich, aber was soll man tun, in die Charts wirdtz ja eh kommen weil es ja so krasser "Rock" ist. Ich will damit nicht sagen, dass Green Day Pop oder so machen, ich will damit nur sagen, man kann einen Song so hochheischen, dass er sogar Platz 1 belegen kann, aber dieser Song wird sich leider (wahrscheinlich) nur mit den hinteren Plätzen begnügen müssen. 4+

vancouver
Member
****
solide wie erwartet von den Green Days, aber leider sehe ich keine Weiterentwicklung oder ein Anschliessen an die guten Songs der Vergangenheit, ok aber nicht mehr

eXetic
Member
*****
Find den Song gar nich mal so übel, hab ihn mittlerweile auch schon ein paar mal gehört.. werde mir das Album auf jeden Fall kaufen^^

_nena_
Member
*****
kuul:)

Stef10
Member
******
super Song
Zuletzt editiert: 31.10.2011 18:07

Berni94
Member
******
Na endlich, ich habe schon lange darauf gewartet, endlich wieder etwas von Green Day zu hören.
Aber das Warten hat sich gelohnt!
Eine Wahnsinnsnummer!!!

urs2222
Member
****
...guter Gesang....Soundtrack ist teilweise ziemlich schrottig...im Ganzen eine knappe 4

Chartsfohlen
Member
*****
Die neue Greenday-Single geht gleich richtig gut ins Ohr, gefällt mir beim ersten Hören.

SoC_Girl
Member
****
Großzügige 4. Klingt wie eine American idiot Nummer; aus diesem Grund langweilig

bluebird25
Member
*****
Super!!

Samuelw300
Member
****
...geht grad so....die Band hat stärkeres auf Lager, viel stärkeres....

erhöhe auf ****. hat sich mit der zeit dann doch etwas in den gehörgängen festgesetzt. rockt aber ohne großer zündung dahin..
Zuletzt editiert: 17.08.2009 14:07

MUSICBOJ
Member
***
Hallo, zeg!! Wat een rockplaat.. Niet slécht, maar toch niet mijn genre.. Voor de moeite geef ik toch nog graag 3 sterren..

Barracuda
Member
**
Lange drauf gewartet ... enttäuscht mich jedoch auf fast ganzer Linie. Langweilig, null Power. Ich hoffe noch auf das Album.

CatchyT.
Member
***
Fühlt sich an wie ACDC. Ja, ich weis, so weit ist es mit ihnen noch nicht, aber das hier klingt so schrecklich uninspiriert. Ein lahmes Powercordriff und dann auch noch diese fiese, aufgepumpte Standartproduktion. Und wenn ich dann noch an das billige Video denk...brrr: 2-3

Philo
Member
**
grauenhafter lärm...

Oski.ch
Member
****
They're back! Aber jetzt, da Döbbel-You nicht mehr Präsident ist, wen sollen sie da noch bashen?

Kidrock23
Member
***
Klingt ja eigentlich ganz gut, aber trotzdem ist dieser Song total einfallslos.... ein Comback das wohl eher nach hinten losging^^

Blackbox!
Member
*****
Starker Song mit viel Power!

öcki
Member
****
Heavy auf minimalistisch......

TrOpiIca
Member
****
naja... ich bin soo was von greenday fan gewesen... american idiot dann alles was früher war... mein i-pod nur greenday!! jetzt nach 4 jahren oder so immer nur green day .... da köönt ihr euch forstellen das auch ich mal genug hatte und alle lieder gelöscht habe... jetzt kkommt mal wider was.. .schade... jetzt ist es zu spät... geschmäcker ändern sich ...sie haben einfach zu lang gewartet.. aber mal sehn

vovo
Member
*****
einfach aber gut.
klasse party-pogo nummer

Pacadi
Member
**
naja

Time_Q
Member
****
Oh ja, auch für mich eine Enttäuschung. Fünf Jahre nach dem letzten richtigen Album und nach dem gelungenen "Foxboro Hot Tubs"-Projekt hab ich mir deutlich mehr erhofft als diesen Stadion-Rock-Aufguss. Na ja, so wie auf "Insomniac" werden sie wohl eh nie wieder klingen, aber etwas weniger "American Idiot"-Style hätte ich dann doch begrüßt. Allerdings ist es definitiv ein riesiger Ohrwurm, und brettern tuts auch ein bisschen, also gibts ne 4*.

XpinkprincessX
Member
***
Hat mich nicht überzeugt.

Gregory [H]ouse
Member
*
..."Happy Punk"....


Zuletzt editiert: 10.05.2009 01:46

Dietmar1968
Member
******
Hat Power und macht Spass.

Deinonychus
Member
***
Da waren sie definitiv schon besser. Einfallsloser Song, dazu noch völlig überproduziert, besonders die Gitarren. Gut gemeinte 3*.

Southernman
Member
****
Buena. Me gusta el rock comercial.

Ale Dynasty
Member
*
Pfui

philippkramer
Member
***
im vergleich zum rest des album eher ein schwacher song. etwas langweilig von der melodie her.

sanremo
Member
**
schwach

SportyJohn
Staff
*****
Das geht ab !!!....neue single in Mai 2009..... gefällt mir, bin gespannt wie es ist auf das neue Album !

Alxx
Member
*****
Schon gut, aber auf dem Album sind noch bessere drauf!

DerMeister
Member
***
mittelmäßiges rumgerocke

DÄ Fan 91
Member
******
als ich es das erste mal gehört hab

musste ich erstmal 3 minutewn lang luftgitarre bzw luft-e-gitarre spielen

einfacher simpler punk-rock
Zuletzt editiert: 16.05.2009 17:44

iwachs
Member
****
4 Punkte sind es allemal

Lindros88
Member
***
Schwach!

sophieellisbextor
Staff
****
Premier extrait de l'album évènement "21st Century Breakdown", qui va encore faire un carnage dans les charts...

Hänsi
Member
***
zu lärmig

Stallone
Member
******
Das geht monstermäßig ab im Refrain!

Donnerschlag!!! Halte sich fest wer kann!!

Der Schlagzeuger tut mir ein bisschen Leid.. lachlach...
DER HAUT ABER AUCH REINNNNNNNN!!!!!!!!

ENDGEILLLLLLLL
+++MONSTERMÄßIG+++
Zuletzt editiert: 11.09.2009 19:15

Thomas Hoffmann
Member
*
Und das kommt dabei raus wenn man über 3 Jahre pausiert?

Werner
Member
****
...vorerst mal eine knappe vier...

Homer Simpson
Member
**
Da ich nichts erwartete wurde ich auch nicht enttäuscht

Deathbringer
Member
***
- nicht schlecht -

janreys
Member
******
King Lied <3

remember
Member
****
nach 5 jähriger Abstinenz they are back..allerdings mässig...ist mir über den Sommer positiver entgegen gekommen..
Zuletzt editiert: 18.10.2009 14:36

lumlucky
Member
***
so tragisch is es mit etwas abstand auch wieder nicht...
Zuletzt editiert: 19.06.2013 21:52

Mauzzale
Member
******
Geil, toller neuer Comeback Song!

mn140994
Member
*****
Cooler neuer Rocksong von Green Day!
Zuletzt editiert: 22.07.2009 19:25

Mümmelgreis
Member
*****
Gefiel mir anfangs gar nicht, jetzt habe ich mich aber ziemlich mit dem Song angefreundet. Macht Spass, bleibt hängen, hat Power.. ist doch gut, nicht?! ^^

aschlietuna
Member
****
ich bezweifle es zwar aber vielleicht komm's bei mir auch an

Mürgu92
Member
******
Ich finde es Super, dass sie ein neues Album rausgbracht haben. Un dieser Song Ist Spitze Darum höchste Punktzahl

Sulander
Member
******
SUPER

{-Mister-x-}
Member
***
Hab das Gefühl, dass der Song überhaupt nicht neu ist und dass ich ihn schon laaaange kenne. Ist wohl zero innovativ. Mittelmässig! 3.5*

thomas86
Member
****
ok

gurgi
Member
***
Hört sich für mich wie eine Kopie ihrer letzten Platte an.

Quiksilver
Member
***
Irgendwie klingt es recht nervig. Das neue Album hätte ich mir sparen können...

carma
Member
*****
Mochte das Lied anfangs nicht!

Nach mehrmaligem Hören gefällt es immer besser, jedoch wird meiner Ansicht nach, zu sehr versucht wie auf american idiot zu klingen...

american idiot 2, das wegen so wenig Kreativismus nur 4 Sterne bekommt...

Edit: erhöhe auf 5, einfach geil das ganze album
Zuletzt editiert: 01.08.2009 22:18

Meister D
Member
****
Das rockt ordentlich!!
Dazu kann ich nur eines sagen: Für mich ist das Come-Back gelungen!

Sven84
Member
****
Nicht mal so übel. Jedenfalls besser als die Sülze von "When September Ends".

Redhawk1
Member
****
Geht so

renault
Member
*
grösster green day scheiss aller zeiten

Bosanka
Member
*
Ug. Die machen das absichtlich. Nerven.

Raveland
Member
*
Und wieder mal ein schlechter Song

shimano
Member
*
Lächerlich!

King Peos
Member
****
fand ich am Anfang ganz schwach, jetzt reicht es aber immerhin für die 4

Mitsuomi
Member
****
geht in ordnung

devilfish
Member
*****
erinnernt an ihre besten Zeiten - rockt!

spatz-98
Member
*****
Toll.

CDN: #5, 2009
USA: #28, 2009
Zuletzt editiert: 04.07.2013 22:57

ruhbar
Member
***
Besser als üblich.

ok!
Member
*
ach du meine güte

Reedy
Member
******
Schön rockige Nummer

gherkin
Member
******
Zo heerlijk om mee te brullen.

Micky Maus
Member
*****
Konnts am anfang gaar nicht hören..mitlerweile find ichs richtig gut

irelander
Member
****
Not a good choice for an opening single, but still a good song.

Geese
Member
***
och joa, nett. mehr nicht

aloysius
Member
****
Naja, unauffälliger und sehr repetitiver Song. Für mich keine würdige Single.

antonnalan
Member
*****
Good song but it gets a bit awkward when he screams "So get back in the right direction"

alleyt1989
Member
*
hate this song - it definitely was a fail in terms of a strong comeback for green day. they were trying to go for the excitement and controversy of 'american idiot' but fail

florian neff
Member
****
Ein Lied mit diesem Titel muss sich wie das jenige von Rage against the Machine anhören, das hier ist knapp ok

bluezombie
Member
****
Very disappointing for a lead single from them, but not too awful.
Zuletzt editiert: 02.01.2011 01:58

Hijinx
Member
***
Odd choice for first single but I didn't mind it.

Chris A
Member
****
good track

BeansterBarnes
Member
**
Came in at #175 in my TOP 200 of 2009.

southpaw
Member
**
Wahrlich, nun habe ich meinen Feind erkannt ... Green Day.

missmoneypenny
Member
****
wieder mal was hörbares von denen...

m.u.s.i.c
Member
***
Anhörbar, mehr nicht

oldiefan1
Member
***
3+

pwill
Member
****
Stadionmitgröhlrock. Aber schmissig - und vor allem - eingängig. Aber wiederum auch nicht das, was man unter Mainstream versteht...
Gute 4 Sterne.

emalovic
Member
****
ist in ordnung errinert aber stark an american idiot

HeadInAMuse
Member
***
fun song but ultimatley standard-issue Green Day, too repetitive as well
Zuletzt editiert: 28.02.2011 06:00

liam99
Member
*****
It got very old after a while but still a pretty awesome first single from their album 21st Century Breakdown .

ShadowViolin
Member
***
Völlig Charts-Untauglich und trotzdem wars ein beachtlicher Erfolg.

3*

Kamala
Member
***
...naja, feindlich stimmt es mich nicht gerade, gutgelaunt aber auch nicht....

Fer
Member
****
Green Day höre ich nicht gerne im Radio.

Phil
Staff
******
Der geht ab!

remix1970
Member
*
Gefällt mir nicht dieses Lied.

Widmann1
Member
*****
Was ist denn das für ein Schnitt?

musikmannen
Member
***
What have happened to Green Day?

bsb745
Member
**
too repetitive, not a good song.

Fritzef
Member
******
GEIL

D.B. Russell
Member
**
nichts besonderes

frunsi
Member
***
pures mittelmass

NachoGhez
Member
****
Buena

Ale&Bea
Member
****
4

392414
Member
****
Pretty good song.

TravD
Member
****
Not much of a solid lead single. But it's a good track.

Aladin1992
Member
****
ok

orangeKILLER
Member
***
Diese Song finde ich nicht ganz so gut.

Zacco333
Member
**
Not good. Always used to piss me off a lot due to the repetition and still does annoy me to this day

LIFTER500
Member
****
Quite good but not really that good now days.

Kanndasdennsein
Member
*****
5 *****
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Robbie Bauer
Arsenal FC, Teil 19
Musik ab 2000
Beste 90er Jahre Dancefloorhits, Tei...
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...