Home | Impressum | Kontakt
Login

Jackie Wilson
(Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Rita Coolidge ((Your Love Has Lifted Me) Higher And Higher)
Jimmy Cliff
Séverine (Heißer als Feuer)
Rod Stewart
Otis Redding ((Your Love Has Lifted Me) Higher And Higher)
Dolly Parton ((Your Love Has Lifted Me) Higher And Higher)
Bette Midler (Higher & Higher (Your Love Keeps Lifting Me))
Kenny ((Your Love Has Lifted Me) Higher And Higher)
Martha Reeves (Higher And Higher)
The Dells ((Your Love Has Lifted Me) Higher & Higher)
Howard Huntsberry (Higher And Higher)
Boyzone (Higher And Higher)
The Flying Pickets (Higher And Higher)
Jimmy Barnes
Gene Pitney
Pixie Lott
Helmut Lotti (Higher And Higher)
Michael McDonald
Steve Brookstein
Tony Christie (Higher And Higher)
4.97
75 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 57 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
08.1967
Brunswick 55336
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:49(Your Love Keeps Lifting Me) Higher And HigherBrunswick
55336
Single
7" Single
08.1967
2:59Higher And HigherBrunswick
Bl-754130
Album
LP
10.1967
2:49Jackie Wilson's Greatest HitsBrunswick
BL 754140
Album
LP
1969
2:57(Your Love Keeps Lifting Me) Higher And HigherZYX
1320
Single
7" Single
1987
2:54A Series - 25 Years Of Rock 'n' Roll 1975Connoisseur Collection
YRN LP 75
Compilation
LP
1988
Jackie Wilson
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Reet Petite
Eintritt: 15.02.1987 | Peak: 3 | Wochen: 10
15.02.1987
3
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.97

75 BewertungenJackie Wilson - (Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher
12.02.2004 20:32
yes, this song is lifting me higher & higher...
19.04.2004 18:34
Obergeil!!! Hab den Song leider nicht zu Hause, freue mich aber jedesmal, wenn er gespielt wird. Energie pur, dazu eine tolle Melodie!!
17.05.2004 11:31
(Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher war schon in November 1969 ins Hitparade in NL, aber nach sein erfolg... Reet Petite, war es wieder ein Hit... Juli 1987..
20.04.2005 17:13
ist wohl eh sein bester song... klassiker.
21.04.2005 01:10
Richtig schöner Oldie, diverse Male gecovert. # 6 in den USA im September 1967 und # 11 in GB 1969.
21.04.2005 20:39
super song!!! good old music!
21.04.2005 20:45
Schöner Oldie, höre ich immer wieder gerne.
22.04.2005 13:31
mega cool!
27.04.2005 02:11
A great song.
27.04.2005 10:47
Yep! Klassiker! Hiiiiiiiiigher and Hiiiiiiiigher....
28.04.2005 14:50
Noch Hiiiiiiigherrrrrrrr!!!!!
06.05.2005 04:03
esch werkli en geile oldie!! Makes me higher! oder so... :S
17.05.2005 17:51
neee, also nur weil jetzt alles eine 6 oder zumindest 5 geben gefällt mir das nun wirklich nicht, nervig, die 3 ist einzig aus respekt vor der sauberen Produktion
17.05.2005 23:37
Ist durchaus noch ertragbar für meine Ohren. Jedenfalls besser als das nervige 'Reet Petite'.
25.07.2005 11:40
Zwar nicht gerade der Überflieger, aber doch ein sehr schöner Evergreen.
25.07.2005 17:04
Hühnerhaut! Was für ein Gesang! Was für ein Lovesong!
17.08.2006 20:38
Volles Kontingent für diese uptempo-Soulperle. Bin mir sicher, dass damals Leute, die gern tanzten, darauf voll abgehottet sind. Dass Wilson hier phantastisch singt, wurde ja weiter oben schon erwähnt.
28.11.2006 11:17
seine beste nummer macht spass!
19.04.2007 17:15
großartig
28.05.2007 18:44
spitze
02.09.2007 10:30
klasse Song
10.12.2007 12:35
Tolle Vorlage, ich ziehe aber die Versionen von Rita Coolidge und Dolly Parton vor.
22.02.2008 11:03
Oh ja! Die Nummer erzeugt bei mir immer ein wohliges Kribbeln! Higha and Hiiiiigha!
03.07.2008 16:19
Stark gesungener Oldie mit Kult-Bonus.
Lustiger, "aufgeregter" Damenchor. 8-)

Ansonsten: Gegenstand der zweiten Strophe von Commodores' Nightshift.
Das Original ist meistens unübertreffbar, obwohl mir die Coverversion von Frau Coolidge auch sehr gut gefällt.
Lekkere krachtige soul
Schmissiger Soul-Oldie, der aber gesanglich kaum an die fruehen Titel von JW (z.B. 'Lonely Teardrops') heranreicht.
...excellent tune...
Uptempo-Soulperle, ja, das ist es.
Ja, noch higher.
groovender Soul-Oldie aus Ende der 60er - 4+...
-sehr gut-
Mein Lieblingslied von ihm.
richtig gute Soul Nummer. Mein Lieblingslied von Jackie.
prima nummer
▒ Lekkere klassieker van de in 1984 op 49 jarige leeftijd overleden Amerikaans soul & rhythm and blues zanger "Jack Leroy (Jackie) Wilson Jr." !!! Haalde in november 1969 al de Nederlandse hitlijsten ☺!!!
Das Groovemonster unter allen Jackie Wilson-Songs! Wertung: 5+
Schmissiges Original, obwohl es von Frau Cooldige auch nicht schlecht ist.
Schöner Soultitel
Good track.
Lekkere soulsong van Jackie. Aardige cover gemaakt in 1977 door Rita Coolidge.
excellent track with an interesting song structure and great vocals
lief auch bei "Ghostbusters" ,da sieht man mal wieder dass auch richtig alte nummern absolute dauerbrenner sind,sein bester!verbreitet sofort gute laune :-)
eine recht gute Scheibe
kommt hier erstaunlich gut weg
...gut...
Great
Heerlijke 5 sterren plaat van Jackie Wilson
...wunderbarer Oldie - und wie der so schön jault, extraklasse -...
... sehr gut ...
ganz nett...
Geht so
Il y a un nombre incroyable de chansons similaires. Les chanteurs de soul manquaient vraiment d'inspiration.
schöner Oldie, ohne wenn und aber
Trotz der dicken Staubschicht ein sympathischer Oldie.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

12.03.21: Den Song habe ich jetzt auch nochmal in "Stranger Things" gehört. Gelegenheit mal zu erhöhen, 4 => 5.
war halt ein kleiner Stimmkünstler...eine Klasse für sich
L'original, probablement la meilleure version

Klasse Oldie. ---> Seine dritte US Million Seller Single!
Bijzonder aangenaam
Classic!
gefällt mir

CDN: #21, 1967
USA: #6, 1967
Sehr cooler Song. Gefällt mir.
Eine echte Stimmungskanone.
Weniger
Fetziger Oldie mit Soul. 4
Wonderful track!
Noch ok.
Ein mir wohl in mehreren Versionen musikträgertechnisch vorliegender Song, dessen Original ich schon bewertet zu haben vermutete. Neben "Reet Petite" der zweite grosse Klassiker von Jackie Wilson, kommt aber nicht an den hierzulande erfolgreicheren Song ran. Abgerundete 4.
Das Original des Songs, den jeder in irgendeiner Fassung kennt.

Nur mal so laut gedacht: Das recht witzige Reet Petite kann man doch nicht mit diesem Klassiker vergleichen.
Ganz toller Oldie
Eine sehr schwungvolle und mitreissende Nummer, die mir eine knappe 5 wert ist!

Kam 1987 nochmal in die Charts und erreichte dort im Juli '87 #12 in Irland und #15 in UK!
Gelungen.
Toller Fake-Motown.
Die besten Songs sind immer die, die einen mitten ins Herz treffen. In der Regel sind das allerdings eher die melancholischen bis traurigen Werke (man denke etwa an "My Way" oder "Whiter Shade of Pale").

"Higher and Higher" ist eine von diesen seltenen Perlen, die einen einfach glücklich machen, egal wie schlecht man gerade drauf ist (eine andere ist bei mir zum Beispiel "Mamma Maria" von Ricchi e Poveri). Das alleine ist schon 6 Sterne wert. Zumal das Original immer noch am besten abliefert, was bei so tollen Cover-Künstlern wie Bette Midler und Rita Coolidge auch eine bemerkenswerte Leistung ist. Ganz weit vorne dabei in meinen Top 10 aller Zeiten.