SUCHE

Jacqueline Boyer - Tom Pillibi


7" Single
Columbia C 21 455 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 21 / Wochen: 4
nl  Peak: 14 / Wochen: 11
be  Peak: 4 / Wochen: 12 (Vl)

Song

Jahr:1960
Musik/Text:André Popp
Pierre Cour
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Sølvi Wang
José Guardiola
Torrebruno
Gerd Persson
Raquel Rastenni
Inger Berggren
Jacqueline Boyer (Tom Pillibi [deutsch])
Frieda Linzi
Terry Van Ginderen (Tom Pilibi)
Durchschnittliche Bewertung:4.2

35 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1960:
Finale: 1 (Punkte: 32)

Tracks

1960
7" Single Columbia C 21 455 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Tom Pillibi
  
2.Grüß mir die Liebe
   
1960
7" Single Columbia C 21 454 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Tom Pillibi
  2:53
2.Gouli gouli dou
2:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Tom PillibiColumbia
C 21 455
Single
7" Single
1960
2:53Tom PillibiColumbia
C 21 454
Single
7" Single
1960
Deutsche Schlager-DiamantenK-tel
TA 105
Compilation
LP
1978
3:04Eurovisions Gala - 29 Sieger-29 WelterfolgePhonogram
6849 016
Compilation
LP
1981
3:03Pop History 1960Sono Cord
36 101-4
Compilation
LP
1986
»» alles anzeigen

Jacqueline Boyer   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 35)
27.04.2004 00:40
southpaw
Member
****
Eigentlich nicht so ganz mein Fall, aber das süße Foto gibt noch den 4. Punkt. Eurovisionssiegerin 1960.
22.08.2004 00:08
goodold70
Member
******
Einfaches Liedchen - jedoch für die damalige Zeit (1960) seiner Zeit voraus. Süsser Text. Geschrieben von Pierre Cour und André Popp, die zwar hier den Song Contest gewannen; 7 Jahre später jedoch mit L'amour est bleu den absoluten Welthit lancierten.
20.06.2005 23:06
LarkCGN
Member
****
Seiner Zeit voraus? Also ich finde das klingt nach einem Kinderlied - eben aus dem Jahre 1960. Aber vielleicht hätte ich die Zeit erleben müssen. Keiner meiner Favoriten. Nett.
24.09.2005 20:45
vancouver
Member
****
Tom Pillibi, war ein Chanson mit leicht erinnerndem Refrain, das von einem Mann handelt, der erzählt, dass er unter anderem zwei Schlösser habe, eines in Schottland, das andere in Montenegro...und sich am Ende als Hochstappler entpuppt.
07.11.2005 15:10
bandito
Member
****
Nettes Lied(chen), nettes Mäd(chen), biss(chen) aufgerundet.
23.03.2006 22:11
PinkPopÄlskling
Member
****
Der 1960er Gewinner des ESC, mit der ersten Siegerin, die wohl wegen ihrem Aussehen (trotz Überbiss) und nicht wegen dem Beitrag gewonnen hat, da gab`s in diesem Jahr nämlich bessere.
Für einen Song aus 1960 ist das doch recht flott. Ich mag die Dame mit dem Schneewittchen-Look übrigens sehr gerne.
Das erste Lied des ESC übrigens, das dann nicht nur in dem Land aus dem es kommt Erfolg hatte (F). War auch ein grosser Hit in B, CH, A und D.
19.05.2006 22:54
Hannes
germancharts.com
****
Die erste Siegerin ist es nun wirklich nicht (Lys Assia, Teddy Scholten, Corry Broken) - aber ein nettes Liedchen.
17.06.2006 12:40
veit56211de
Member
******
TOM PILLIBI hat eine Melodie die sich sofort einprägt und meiner Meinung nach große Ähnlichkeit mit PUFF (THE MAGIC DRAGON).Die deutschen und englischen Versionen sind keine wörtliche Übersetzungen.Das Jacqueline gewann lag nicht daran das sie hübsch,klein und jung war, sondern bereits über eine unverwechselbare helle und klare Stimme verfügte und sich als Kulissenkind auf der Bühne gut auskannte.Jacqueline Boyer ist für mich noch immer eine einzigartige Sängerin.Schade das noch kein deutscher Produzent ihre wahre Qualität erkannte.
23.11.2006 17:34
katjaebsteinrulez
Member
*****
toll!
23.11.2006 20:07
sanremo
Member
****
nett
25.11.2006 16:20
Sacred
Member
****
...lüpfig nett...
30.07.2007 08:09
meikel731
Member
*****
Siegertitel vom Grand Prix 1960 für Frankreich und der erste Siegertitel der ein kleiner europäischer Hit wurde.
Ihr größter Erfolg.
Niedlich
18.10.2007 18:15
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Nette plaat van een mooie dame met een mooie stem uit maart 1960, "Jacqueline Boyer" !!! Tijdens het ESC in 1960, London, bezorgde ze Frankrijk op 19 jarige leeftijd een tweede songfestivaloverwinning met dit nu oudbollige liedje "Tom Pilibi" !!! Ze stond er 2 maanden lang (# 14) mee in de Hollandse hitlijsten !!! In hetzelfde jaar won ze ook de "Gouden Haan" met "Comme au premier jour" !!! "Boyer" is overigens de achternaam van haar moeder !!! Ik kom net niet meer tot 4 sterren helaas !!!

30.11.2007 03:58
Cornwell
Member
***
Da wollte man wohl nichts verkehrt machen...
22.12.2007 09:24
schomberf
Member
*****
Würdiger Siegertitel
11.01.2008 20:49
schlagerhansi
Member
***
So lala, aber wie das den Grand Prix gewinnen konnte...
Zuletzt editiert: 11.01.2008 20:49

remember
Member
***
Austria: 3 Points
der titel kam in der Hitparade nur bis auf #21
völlig zu recht!

Fritz260449
Member
****
-- gut --

ems-kopp
Member
****
Niedliches Liedchen, aber sicher nicht der stärkste Siegertitel aus den frühen Jahren des Grand Prix.

lumlucky
Member
****
ganz nett

Der_Nagel
Member
****
überaus niedlicher, unschuldig vorgetragener Chanson, welcher den ESC 1960 gewann -3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)…

hisound
Member
***
Kannte ich überhaupt nicht. Ist okey.

Musicfreak
Member
**
Ist mir zu viel zu "quäkig". Und auch zu sülzig. Klingt wie die Melodie vom Lemmywinks-Lied. Lemmywinks...Leeemmmyywinks, Lemmywinks!

Richard (NL)
Member
******
Hier heb ik fijne herrinneringen aan. Niet dat ik al geboren was, maar mijn moeder zong dit graag. Helaas na 09-11-1995 mocht ik dit niet meer van haar horen toen ik haar verloor.

blaugrün
Member
****
einigermassen

Stendarr
Member
******
Einer meiner Lieblingstitel aus den ersten Jahren des ehrwürdigen Grand Prix ;)
Nein wirklich, ein herzallerliebster, fröhlicher Chanson, passend mit der Piepsi-Stimme vorgetragen, dazu ein charmantes Lächeln aufgesetzt. Ich bin hin und weg :)

Southernman
Member
****
Buena.

Windfee
Member
******
charmanter, verträumter Schlager mit einer faszinierenden Melodie, der mir knappe 6 Sterne wert ist!

Redsonnya
Member
****
Hübsch war Mrs. Schneewittchen, aber das Lied ist wie hier schon erwähnt ein eher nerviges Kinderlied, das den Sieg 1960 überhaupt nicht verdient hat, da hätte es viel besseres gegeben. Das sind keine 12 sondern eher 5 Punkte...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

FranzPanzer
Member
*****
Ein feines Lied der Französin; wie nett!

Reto
Member
*****
Lupfiges Nümmerchen, das 1960 zu grossen Ehren kam.

!Xabbu
Member
****
oui oui, das kannte ich sogar schon vor meinem heutigen esc 1960 tag ^^


oldiefan1
Member
****
ganz nett

Kamala
Member
****
...ach, da war ja mal eine süsse 'Demoiselle' - herziges Chanson -...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Rising Star RTL und das TV- und Musi...
Call my name
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Jack Bruce (14 May 1943 – 25 October...
Suche ein gewisses chilliges Lied