Home | Impressum | Kontakt
Login

Jermaine Jackson
Let's Get Serious

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Jermaine Jackson (Seamos serios)
3.34
38 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 24 / Wochen: 6
BE
Peak: 30 / Wochen: 1 (V)
Tracks
7" Single
07.03.1980
Motown M1469F
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
8:05Let's Get SeriousMotown
M7-928R1
Album
LP
1979
3:33Let's Get SeriousMotown
M1469F
Single
7" Single
07.03.1980
3:331980 - The SummerEMI
GIVE 2001
Compilation
LP
1980
7:55Let's Get SeriousMotown
052-63 784 YZ
Single
12" Maxi
1980
3:33Night LifeK-tel
NE 1107
Compilation
LP
1980
Jermaine Jackson
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
When The Rain Begins To Fall (Jermaine Jackson & Pia Zadora)
Eintritt: 11.11.1984 | Peak: 1 | Wochen: 16
11.11.1984
1
16
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.34

38 BewertungenJermaine Jackson - Let's Get Serious
21.03.2004 19:25
mässiger Funk von Michael's älterem Bruder, knapp ok
17.08.2005 00:43
So übel ist der Song nicht. Funkige # 8 in GB und # 9 in den USA (kleiner Erfolg??) im Frühling 1980.

Geschrieben und produziert von Stevie Wonder, der auch mitsingt.
16.01.2006 18:59
Das klingt ja wie Stevie Wonder. Der Sound und alles. Allerdings ist Jermaines Stimme schon nicht gerade was besonderes. Stevie stielt Jermaine böse die Show. Haut mich nicht vom Hocker. Eher win wenig billig.
25.01.2006 19:32
Übeler Song.
05.03.2007 18:12
Abgerundet. Dass Jermaine keine Bäume ausriss, wundert nicht - wenn man ihn hier gegen Stevie Wonder hört.
25.05.2007 19:11
▓ Van deze plaat door "Michael's" oudere broer raak ik totaal niet opgewonden !!! In tegendeel, ik vind de plaat eentonig en vervelend !!! Dat de plaat nog zover gekomen is in de Nederlandse hitlijsten is me een raadsel !!! Ik kom niet verder dan 2 sterren !!! (NL Top 40: 4 wk / # 23) !!!
25.05.2007 21:35
gute 3
11.11.2007 23:14
Stimmt, Stevie Wonder sticht sehr heraus. War ja damals doch ein recht großer Hit, ist heute aber ziemlich vergessen. Wirkt passagenweise etwas holperig.
20.01.2008 12:13
mit dem stevie wonder abzug eine 3...
18.03.2008 17:49
Noch ganz OK... Guter Funny-Sound aus '79.
NEE, also das geht nicht! Jemanden wie Stevie sogar vom Gesangsstil eins-zu-eins kopieren versuchen - nixda!
Knappe 4 Sterne. Denn lediglich das Super-Riff, das ab und zu im Song aufblitzt, reißt mit, nicht aber Germaines Gesang, ganz zu schweigen vom Rest-Arrangement des Songs. "Holperig" ist hier - meiner Meinung nach - eine ganz treffende Beschreibung.
Funky und gut, aber wenn man da mal das mit Michael Jacksons "Off The Wall"-Album aus derselben Zeit vergleicht, fast schon schwach.
Tja, ein Wonder macht noch kein Wunder. Eine der typischen "Wonder-Produktionen", die ich vom Sound nicht sonderlich mag.

Wie Sven84 richtig bemerkt, war "Off The Wall" schon vom Musikstil eine ganz andere Klasse.
unüberhörbar aus dem Hause Wonder, und genau das ist das gute daran..
Gefällt mir gar nicht.
Da gibt's 2 Versionen davon:
Die 3:37er ist mehr rockig und die 7:45er discohaft.

Die 2tere kriegt wenigstens noch ne 3, aber auch nicht besonders.

Seine Schaffenskraft ware eindeutig in den beiden Jahren 1984 und 1986 mit den beiden Alben "Dynamite" und "Precious Moments" am besten.
total farblose, blasse und schwache Discofunk-Scheibe aus 1980 - Talentlosigkeit frei Haus - knappe 2*...
Jermaine Jackson und Stevie Wonder in Ehren, aber dieser Song gefällt mir gar nicht - zumal er mit fast 8 Minuten auch viel zu lange ist.
Ik neem deze plaat niet echt serieus. Met 2 sterren voldoende beloond.
ook Bart blijft op 2 sterren zitten
das hört man schon deutlich, dass die Nummer von Stevie Wonder ist. Wenn der ganze Song von Stevie gesungen worden wäre, hätte es dann auch zu einer 5 gelangt.
Noch okay, was hier 1980 fabriziert wurde. Hat für mich seinen Zenit etwas überschritten; wenn es nicht allzu oft gespielt wird, geht es noch.
C'mon ... let's get serious ... der Song ist besser als das, was hier geschrieben wird!
Quite poor and irritating.
etwas nervig
Sorry, auch wenn der Song Top 10 in den US und UK Charts war, gegen alle Singles vom "Off the Wall" Album seines Bruders Michael im gleichen Jahr kommt das niemals ran! Ok, aber mehr nicht!
Redelijk doorsnee plaatje
habe hier eigentlich zwischen 4 und 5 geschwankt, der Song funkt wirklich gut und prägt sich nach ein paarmal Hören auch recht gefällig ein, aber irgendwas fehlt ihm dann doch zur Fünf... 4+
serieus nemen doe ik deze track niet
Da muss die 6 her, der Song hat Drive und macht Spass :-)
Sagt mir nicht so zu.
Good
4 stars

CDN: #43, 1980
USA: #9, 1980

Knapp gut.

1980: Sein Solo Chartdebüt in UK und gleich ein Top Ten Hit #8.
Peaked at #24 in Australia, 1980.
Stevie Wonder sorgt hier für ein wenig stimmliche Würze. An seinen Gesang kommt der gute Jermaine nicht heran. Insgesamt kein Song, der mich begeistert.
knapp ok
Dertien in een dozijn pop plaatje met funk invloeden.