Jerry Lee Lewis - Me And Bobby McGee

Cover Jerry Lee Lewis - Me And Bobby McGee
7" Single
Mercury 6052 117 (nl)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1972
7" Single Mercury 6052 117 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Me And Bobby McGee
  3:10
2.Would You Take Another Chance On Me
2:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:10Would You Take Another Chance On MeMercury
73248
Single
7" Single
10.1971
3:12Would You Take Another Chance On Me?Mercury
SR-61346
Album
LP
10.1971
3:10Chantilly LaceMercury
6052 48
Single
7" Single
1972
3:10Me And Bobby McGeeMercury
6052 117
Single
7" Single
1972
3:10The Killer Rocks OnMercury
6338 088
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

Jerry Lee Lewis   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 10)
12.08.2006 15:53
Voyager2
Member
*****
Jerry Lee Lewis Version des Kris Kristofferson Klassikers kommt zwar (logischerweise) nicht an die geniale Version von Janis Joplin heran, ist aber dennoch sehr gut.
Zuletzt editiert: 12.03.2016 21:34
23.09.2006 19:18
remember
Member
*****
bin ich absolut der selben meinung! #40 in USA.
25.12.2006 13:41
Homer Simpson
Member
****
gut
24.02.2008 00:16
ABBAsolut
Member
****
... wusste gar nicht, dass dies von Kristofferson ist ... gut gemachte Version in Lewis'scher Manier ... wobei man Janis Joplin's Version einfach nur hervorheben darf ...

Fritz260449
Member
*****
-- stark --

klamar
Member
****
... auch eine sehr gute Version ...

Der_Nagel
Member
****
von Janis Joplin besser, von Kris Kristofferson gefällt mir das Stück weniger…akzeptable RnR-Fassung dieses bekannten Liedes – knapp aufgerundete 3.5…

Zipel
Member
******
Nach bescheidenem Anfang drückt Jerry Lee Lewis seiner Version des Titels seinen eigenen, einzigartigen Stempel auf. Im Verlauf der 4 Minute geht es vom Countrysong zum Rock'n'Roller. Mit hämmerndem Piano und allem was dazu gehört. Ich runde als sein Fan einmal auf.

fleet61
Member
*****
... ganz anders umgesetzt als bei Janis Joplin, ... klasse! ...

rhayader
Member
****
Ach, von Roger Miller ist das Original, dachte immer dass Kris Kristofferson als Komponist es auch als erster veröffentlichte.
Für mich gilt wie für einige andere hier. Ziemlich gute Version, aber an Janis kommt auch Jerry Lee nicht heran. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?