Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Ans Meer zurück

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Produzent
5
21 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
1994
WEA 4509-92732-2 (Warner)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:28Sie weiß, was sie willWEA
4509-91032-2
Album
CD
16.10.1992
3:44Ans Meer zurückWEA
4509-92732-2
Single
CD-Maxi
1994
Ein Bayer auf RügenHerzklang
476739 2
Album
CD
1994
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

21 BewertungenJuliane Werding - Ans Meer zurück
21.09.2006 18:21
schöner Titel
04.05.2007 13:48
Ganz toller Song! Regt zum denken an, aus dem Ausnahme-Album "Sie weiss wass sie will"! Edit: volle Punktzahl!
14.06.2007 22:37
Mittelmäßiger Titel, die B-Seite war besser.
24.07.2007 12:42
sehr gut
21.05.2008 09:27
Schöner Titel, auch wenn mir von ihr einige noch besser gefallen.
Stammt aber aus "Sie weiß, was sie will" und nicht aus "Zeit, nach Avalon zu gehen".
Guter Song
Juliane at her best: "Ans Meer zurück" ist ein dezenter Uptempo-Gitarrenpopsong mit zurückhaltenden Keyboards, der in der Rubrik "Schlager" eigentlich falsch untergebracht ist.

Auf jeden Fall zeigt sich hier eine große Stärke in Julianes Interpretationen: zu eingängigen Melodien singt sie mit ihrer melancholisch-sanften Stimme über bewegende Themen und schafft es, glaubwürdig rüberzukommen. Diesmal ereilt das Schicksal einen anonymen Tramper. Woran er letztlich gestorben ist (Folgen des ersten Unfalls? Suizid? Unheilbar krank? Zweiter Unfall?), bleibt offen.

Ich liebe ihre Autofahrten-Lieder.
dito Bernij
die Dire Straits Gitarrenmelodie macht's wohl besser, als es eigentlich ist..
sehr schön
Traurig schön Juliane Werding mal wieder ;)
Effektiv - wie oben angetönt - ein mit latentem Dire Straits-Klanggroove ausgestattetes Werk. Dezent verklausuliert, kann aus den Worten Werdings die Begegnung mit einem Tramper, kurz vor dessen unfallbedingtem Ableben, entnommen werden. Somit ebenso flott arrangiert, wie trist thematisiert. Irgendwo im Bereich 4-5 anzusiedeln.
... na wie ich weiter oben lese, bin ich dann doch nicht allein mit dem Fragezeichen bei der vollständig richtigen Deutung des mystischen Textes, alles in allem hat die Dame aus Essen wieder was sagenhaft schönes abgeliefert ...
Schöner Song. Dieser Gitarrensound passt immer gut zu den melancholischen Geschichten, die sie erzählt.
Eine in jeder Hinsicht gelungene Produktion, die in D auch als Single ausgekoppelt wurde.
Zeer mooie plaat.
einer meiner leiblingssongs von juliane werding! sehr guter, relaxter sound und eine mystisch angehauchte geschichte als text- das sind die perfekten zutaten für einen starken juliane werding-titel!
Aus irgendeinem Grund habe ich dieses großartige Lied von Juliane Werding bisher kaum beachtet, obwohl ich schon länger ihr Gesamtwerk besitze.
Tatsächlich habe ich den Text zuerst auch so verstanden, dass Julianes Mitfahrer erst nach der Fahrt verstarb - inzwischen bin ich mir aber sicher, dass es eher sein Geist war, denn sie mitgenommen hat - er musste eben dringend "ans Meer zurück".
Mystischer Text also, verpackt aber in ein entspanntes, Chris-Rea-artiges und sehr ausgereiftes Arrangement.
traumhaft-schöne, poetische Nummer von ihr
Dieses Country-hafte ist zwar ungewohnt, aber hat was.
Gefällt mir nicht wirklich.