Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Da staunste, was?

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Original
3.45
22 Bewertungen
Tracks
7" Single
11.1976
Hansa 17 596 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:38Da staunste, was?Hansa
17 596 AT
Single
7" Single
11.1976
3:08Die goldenen Super 20Hansa
25 214 XU
Album
LP
1977
3:38Die großen 20 [1977]Hansa
28 962 GT
Compilation
LP
1977
3:39Die neue Super 20Ariola
25 200 XST
Compilation
LP
1977
3:38Top 13 (77/2) 15 Top Hits März / April '77Club Top 13
65 903 7
Compilation
LP
1977
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.45

22 BewertungenJuliane Werding - Da staunste, was?
07.09.2006 18:32
Anfang 1977 erschienene deutsche Version des Sherbet Hits "Howzat". "Da staunste was" dürfte zwar niemanden ernsthaft vom Hocker reißen, aber stören tut sie allerdings auch nicht.
13.01.2008 00:42
Eine Frau, die sich nicht mehr alles bieten lassen will. Die spannungsreiche Melodie des Originals erhielt einen passenden Text.
01.02.2008 19:29
Gute Coverversion
01.02.2008 22:18
o.k.
05.04.2008 02:11
Schon das Original reißt niemanden so recht vom Hocker.
Diese ständigen männerfeindlichen Texte der J.W. nerven auf die Dauer ganz gewaltig.
na staunen muss man wirklich nicht über diesen Track von Madame Werding, solides Cover
kenne das Original nicht, bin aber auch nicht neugierig drauf
ganz nett
Cover Version aber keine schlechte *****
Primitiv und primitiver, einfach nicht gut. Der Text ist eine Katastrophe. So etwas kann man nicht veröffentlichen.
Nee, da staune ich überhaupt nicht - die hat ja immer so einen männerfeindlichen Mist gesungen, wie Holger56 richtig schreibt. Und man schiebe das nicht auf die Texter - die Texte hat sie sich selber ausgesucht, denn sie hat viele verschlissen, und alle haben nach dem selben miesen Muster gestrickt.
FranzPanzer hat also hier mal mit seiner Beurteilung recht - allerdings will ich mit der Bewertung doch nicht ganz bis auf Daniel-Küblbock-Niveau 'runtergehen sondern noch eine gnädige 2- springen lassen.
Gut gemachte deutsche Version des Sherbet-Hits mit einer rotzigen, selbstbewussten Juliane Werding. Interessant zu sehen, wie die Sängerin eines Schlagers der 70er-Jahre heute noch einigen Männern ganz offensichtlich auf den Schweif zu treten vermag.
Die schöne Melodie bleibt, ansonsten staunt man wirklich, was es damals gab.
Noch längst nicht das Schlimmste in Sachen Schlager aus den 70er – 2.75…
Nun ja, sie hatte wesentlich bessere Stücke im Repertoire, doch ist dieses Stück noch ausreichend. Deutsche Version des Liedes "Howzat". Auf der B-Seite der Titel: "Du Gehörst An Die Leine, Paul".
... nicht so mein Ding ...
Ich kann über das hier mehrfach vorkommende Prädikat "männerfeindlich" ebenfalls nur staunen, und das in 21. Jahrhundert. Anscheinend sind nicht nur die Taliban in einer längst vergangen geglaubten Epoche stecken geblieben...

Anyway, musikalisch gefällt dieses Cover nur mäßig, auch wenn es sich im Sound der Zeit bewegt. Irgendwie klingt es unrund, so, als sei die Pseudo-Liedermacherin darin nicht wirklich zuhause. Der Text aber überzeugt auf ganzer Linie durch seine ironisch-freche, emanzipatorische Botschaft. Dafür gibt es einen Stern extra!
Ich als Mann empfinde den Song nicht als männerfeindlich! Ich verstehe auch nicht, warum sich Machos solche Musik Titel anhören und sich darüber beklagen. Wem solche Musik stört, der sollte erst mal auf sich selbst schauen und einmal überprüfen, warum sie sich daran stoßen! Sie sollten anfangen sich selbst zu lieben, dann verstehen sie den Text besser!!!
Weshalb sollen Frauen sich immer alles bieten lassen? Ich staune jedenfalls über den Mut, den eine solche Frau aufbringt!
Musikalisch ist das Lied auch gut, es ist sogar ein bischen Disco enthalten und den Text finde ich sowieso Klasse. Das Original kenne ich nicht.
Über diesen Blödsinn staune ich erwartungsgemäß nicht.
das war eben so ein typischer werding-humor
Das Original ist einfach grandios gut. Da fällt diese deutsche Version doch deutlich ab. Aber schlecht macht auch sie ihre Sache nicht und deshalb gibts auch 4*.
Juliane Werding hatte für mich persönlich ihre beste Zeit v. 1986 bis 1993 und dann noch 1997 (Land der langsamen Zeit). Die 70er Songs gehen gar ned für mich. Gruselig. Der Hund am Cover hievt den Track auf 2 Sterne ;-).