Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Der Himmel schweigt

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
4.68
34 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 52 / Wochen: 13
Tracks
7" Single
06.1990
WEA 9031-72098-7 [de]
1
Der Himmel schweigt (Single Version)
3:55
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Single Version3:55Der Himmel schweigtWEA
9031-72098-7
Single
7" Single
06.1990
4:18Zeit für EngelWEA
9031-72345-2
Album
CD
21.08.1990
3:56Uwe Hübner präsentiert: Die Superhits des Jahres aus der Hitparade im ZDFAriola
354 122
Compilation
CD
1990
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.68

34 BewertungenJuliane Werding - Der Himmel schweigt
09.04.2005 18:15
1990 Udo Arndt und Ex-Spliff Keyboarder Reinhold Heil produzieren das zwölfte Album "Zeit für Engel". "Der Himmel schweigt" und "Zeit für Engel" werden als Singles ausgekoppelt. Auch dieses Album erreicht Gold-Status. Juliane Werding veröffentlicht in diesem Jahr mit ihrem Kollegen Werner Stumpf ihr erstes Buch "Mit ganzer Kraft gesund" (inzwischen vergriffen).
01.10.2005 13:41
Das ist einer der letzten Songs von Juliane Werding, die ich bewusst wahrgenommen habe, gefällt mir heute noch sehr gut
28.02.2006 18:16
tolle nummer,solche will ich hören von juliane!vor allem die songtexte sind schon sehr angenehm zu hören !
zücke natürlich die volle punkzahl auf dem würfel :-)
23.08.2006 13:50
Supereingängiger Popsong mit 80-er Melody. Neben "Avalon" ein Highlight, so hat mir Juliane Werding gefallen!
23.08.2006 13:54
gelungen
14.06.2007 22:32
Naja, die beiden anderen Singles aus dem "Zeit für Engel"-Album fand ich besser.
03.05.2008 19:52
schön und traurig zugleich
Gekonnt gestrickt und ziemlich düster...
Angenehme, tanzbare Nummer im Pet-Shop-Boys-Stil. Den Text sollten sich mal etliche Superstars (bzw. Möchtegern-Superstar-Kandidaten) zu Herzen nehmen.
Mag ich auch. Sie hatte 'ne Reihe guter Songs.
Ein wirklich schöner Titel
ansprechender Titel
Absolut geiler Uptemposong auf der Höhe der Zeit damals. Das ist die Musik in die Juliane gehört: Synthipop mit wuchtigem Schlagzeug und anspruchsvollem Text fernab irgendwelchem Schlagergesülze.

1990 ein Top 15 Hit in den deutschen Airplaycharts.
"... als sie 17 war sie beinah ein Star..." - als Juliane mit "Am Tag als Conny Kramer starb" bekannt wurde, war sie knapp 17. Insofern kann man also denken, dass sie über ihr eigenes Schicksal singt... Ergreifend schön und tieftraurig!
gute 5
Sehr schön. Der Beat, der Sound generell, ähnelt "It's a Sin" von PSB schon gewaltig... nur mal die letzten 20 Sekunden des Songs genau zuhören
1990 schoss das weit nach oben. Ich hör's immer noch gern und kann mich nur lobend äußern - ein sehr gelungener, niveauvoller deutscher Schlager mit Klasse und Gehalt. Erinnert auch an jenen 1987er PSB-Titel, der hier schon erwähnt wurde und den ich auch sehr gern höre.
knapp aufgerundete 4.5 für diesen Popschlager zum Abtanzen in der Schlagerdisco…
okay
Geil! Super schöner melancholischer hoffnungsvoller Schlager von Juliane. Platz 56 in meinen pers. Jahres-Charts 1990. 5=
Ein schönes Lied mit echtem Inhalt.
...ein Lied, so schön und traurig zugleich - Juliane Werding, mir ihrer weichen Stimme, hat eine wunderbare Art ihre Songs zu präsentieren -...
Musik ganz ok, aber textlich ein wahres Emanzen-Gesabber....
... sehr schön, ... der Name im Produzenten-Team Udo Arndt ... hmm, gabs da nicht mal die Band "Udo Arndt und die Safebreakers" ... ist das derjenige? ...
Auch ich höre natürlich die Tierhandlungsjungs raus.
Mir ist es fast zu schlagermässig (grade der Refrain - da gefällt mir die Strophe besser), gefällt mir nicht so die Nummer von ihr! Zurecht kein Hit!
Tanzbarer Schlager der mir gefällt
Matig.
starke Musik
schmissiger pop-schlager mit sehr starkem refrain. juliane werding erzählt wieder eine dramatische geschichte. das kann eben auch kaum eine/r so gut wie sie...
edit 10.11.20: schon eine interessante kombi: spliff-mitglied reinhold heil produziert einen song von g.g. anderson mit einem text von michael kunze.
Durchschnittliche Single.
Klingt eher nach Bad Boys Blue. Ihre 80's Songs waren hochwertiger.
Schon ganz cool
Gefällt mir nicht.