Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Ein morscher Baum trägt keine guten Früchte

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
4.07
15 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30In tiefer TrauerHansa
86 258 IT
Album
LP
1972
3:10Die goldenen Super 20Hansa
25 214 XU
Album
LP
1977
3:4160 Raritäten aus 60 JahrenSony BMG
88697536132
Compilation
CD
2009
3:41Nur das Beste - Die grossen ErfolgeHansa
82876 55012 2
Album
CD
07.08.2009
3:40Das Beste der 70er - Hits & RaritätenSony
88697 83438 2
Album
CD
09.11.2011
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.07

15 BewertungenJuliane Werding - Ein morscher Baum trägt keine guten Früchte
15.08.2006 19:01
Deutsche Version von "Eve Of Destruction", in der es um einen jungen Verlierer geht, der im Leben nie eine Chance hatte.
25.03.2007 10:23
Juliane Werding mit einem sozialkritischen Lied über einen armen kleinen Jungen.
Etwas zu klischeehaft.
Ja, schon der Titel lässt pure Phrasendrescherei vermuten. Und so ist es denn auch: Klischee um Klischee, Phrase um Phrase.
Aber die EoD-Melodie...ich liebe sie!!! Deshalb gibts die vier Sterne.
Unglaublich guter Song
Ansprechend, aber wie oben schon geschildert auch arg plakativ.
... da gibts auch noch eine deutsche Coverversion von Christopher & Michael ("Wir sind am Ende") ...
Das Meisterwerk von Juliane, das ich schon immer gerne gehört habe! Es wurde ja schon alles geschrieben dazu.
Ich war sehr froh, als ich diesen Song endlich auf CD bekommen habe, denn ich hatte ihn früher auf MC, welche dann defekt war.
Musik & Text Spitze. Original P.F. Sloan "Eve of destruction", gab es auch von Barry McGuire.
Eine Jugendsünde. Genial das Original.
OMG - Schlagermusik für Hippies - nicht unbedingt meine Baustelle - dieser morsche Baum.
Durchaus ordentlich gecovert und gut anhörbar.
...naja
Nett
...genau so ist es schon 1000x passiert.,....

great
nett trifft es ganz gut - textlich wurde das Thema schon besser von ihr behandelt
Noch das Beste (für mich) aus dem Trauerspiel von Juliane des Jahres 1972.