Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Haus überm Meer

Song
Jahr
2007
Musik/Text
Produzent
4.47
19 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:49Top 20 aus den deutschen Charts - 1/2008Sono Cord
44 159 2
Compilation
CD
2007
3:50Ruhe vor dem SturmDA
DAM8719692
Album
CD
11.01.2008
Radio Edit3:48Bääärenstark!!! - BALU's aktuelle Schlager-Hitparade - Frühjahr 2008Ariola
88697 17021 2
Compilation
CD
07.03.2008
3:49Sterne - Das Beste 2004-2009DA
872086-2
Album
CD
09.01.2009
3:49Die Mega Schlager BoxSony
88697 57128 2
Compilation
CD
30.10.2009
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.47

19 BewertungenJuliane Werding - Haus überm Meer
18.11.2007 11:43
Die erste Single aus Ihrem neuen Album welches im Januar 2008 erscheinen soll...

Ein Haus überm Meer, eine Frau, ein Mann...Keine gute Geschichte, musikalisch sehr mystisch aber doch eingängig verpackt, wie es nur eine Werding kann



18.12.2007 05:50
...die Produktionen von JW zeichnen sich aus durch sehr gute Arrangements und perfekten Sound....dieser Song hier ist aber ziemlich durchschnittlich....die gute Stimme und der gute Gesamteindruck rettet ihn auf die 4
20.01.2008 16:25
Gefällt mir sehr - musikalisch und auch textlich.
06.04.2008 16:33
kein großer wurf, klingt aber solide
11.04.2008 22:25
Jahrzehntelang immer derselbe Mystikkram.
Ich hatte Juliane Werding in den 90-ern verloren. War ein Riesenfan, aber leider so mitte 90-er war es mir dann über, die Songs obermies und irgendwie Luft raus.
Dieser Song hat wieder was......mal gucken ob es so weitergeht.
Nachdenklich und schön. Aus dem Jahr 2008. Harald Steinauer war auch wieder mit von der Partie - und der Tod ist wieder präsent. Hier ist es ein freiwilliger - Motiv: Liebeskummer.

Leider kam danach nur noch eine Best-Of-Platte (2004-2009) mit 2 unveröffentlichten Liedern. Das ist dann wohl Julianes musikalischer Schwanengesang, da sie sich wieder verstärkt auf ihre Arbeit als Heilpraktikerin fokussiert. Sie weiß, was sie will. Und sie bleibt eine faszinierende Persönlichkeit.

Schade drum, da ich ihren musikalischen Werdegang erst Anfang 2009 richtig kennen- und vor allem wertschätzen gelernt habe. Aber besser spät als nie.
Toller Song. Gefällt mir sehr gut
nix überragendes aber recht gut interpretiert.
gewohnt gut von Juliane
knappe 5*
die ewige geheimnis-geschwurbel-song-tante
Trennungsgesülze, aber Werding.
gut
... 5 - ...
mystischer und spiritueller Titel. Tolles Lied.
Ich bin's. Der Echte. So wie viele Kollegen lese auch ich gern, was hier geschrieben steht. Heute möchte ich ein paar erklärende Worte dazu beisteuern. Aber um hier etwas schreiben zu können, muss ich zwingend auch eine Bewertung abgeben. Dabei würde ich gerne neutral bleiben, nur leider gibt es auf einer sechstufigen Skala keine neutrale Mitte. Und da ich meine Songs eher gut als schlecht finde, gebe ich also "neutrale" 4. Ihr dürft meine Songs aber weiterhin genauso gut oder scheiße finden, wie ihr wollt. Ich liebe euch trotzdem.

Hier lieferte Steinhauer eine (wie ich finde) sagenhafte Komposition, die er mir vorspielte. Zu seiner Demo-Hookline "I can't let you go" hatte ich sofort die Idee "Ein Haus überm Meer". Dann kam Julianes Text. Die Idee, dass sie einen Menschen aus ihrer Vergangenheit trifft, der ihr viel Leid angetan hat, dem sie nun vergeben möchte, aber der bereits tot ist, war mega! Allerdings fehlte ihrem Plot irgendwie der Rahmen. Also kombinierte ich unsere zwei Ideen und verfrachtete den Schauplatz ihres Dramas an einen mystischen Ort, jenes Haus überm Meer, und plötzlich wussten wir: das ist die Auftaktsingle ihres letzen Albums! Die Werding-Fans haben sicher keine Verständnisprobleme, aber im Nachhinein denke ich, die letzte Zeile hätte unbedingt heißen müssen "Da war er schon nicht mehr am Leben", um auch für die Uneingeweihten klarer zu machen, was passiert ist. Hm. Was meint ihr?
Gefällt mir gut 4+.
hab mich damals sehr gefreut, als 2007 nochmal ein song raus kam, der an die tollen steinhauer-songs der späten 80er und frühen 90er anknüpfte. starke komposition, gute story, passt perfekt zu juliane werding. da gebe ich gern die höchstwertung!
Sehr einfühlsam aber gut .

https://youtu.be/FthL9EgkfSk