Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Hotel Royal

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Wolfgang Petry (Und Sandra weint)
4.5
28 Bewertungen
Tracks
7" Single
12.1978
Hansa 100 080-100
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:08Hotel RoyalHansa
100 080-100
Single
7" Single
12.1978
5:08...ein Schritt weiterHansa
26 483 OT
Album
LP
1978
5:08Das Star AlbumHansa
300 866-370
Album
LP
1979
5:0820 Giganten Vol. 3Hansa
200 552
Compilation
LP
1979
5:08Hotel RoyalHansa
696 001-100
Single
7" EP
1979
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

28 BewertungenJuliane Werding - Hotel Royal
28.12.2003 11:59
"Heut nacht ist im Hotel Royal der ausgeflippte Seelenball..."

...da wär ich gerne dabei gewesen...

Die etwas in Vergessenheit geratene Single aus dem Jahr 1979 gefällt mir sehr gut. Ist ganz was anderes als der Country/Flower-Stil der Jahre zuvor.
23.08.2006 14:29
Sehr interessanter Text. Leider ist dieser Titel als Single damals zu Unrecht abgesoffen.
21.11.2006 19:39
nun da will auch nicht geizen mit meinen Punkten...finde diesen Song auch echt toll
14.02.2007 17:51
Meine Lieblingssingle von Juliane, leider desaströs gefloppt
19.04.2007 14:56
kenne besseres von juliane werding
19.04.2007 18:38
leider ein Flop - wohl mit über 5 Minuten auch nicht "radiotauglich"
16.06.2007 22:55
Ganz gut
01.07.2007
Musikalisch und textlich ziemlich depressiv, dafür war der deutsche Mainstream-Musikmarkt wohl damals noch nicht reif.

Ich find's jedenfalls gelungen.
05.01.2008 14:50
Gelungene Single - nur der Erfolg ließ zu wünschen übrig. Aber thematisch einfach zu schwierig für die 70er.
Gefällt mir gut.
Gutes Stück aus dem Jahr 1978.
gefällt mir sehr gut
Die Aufnahme gibt es noch mal von Wolfgang Petry "Und Sandra weint".
wirklich gelungene Single von Madame Werding.
Super Titel, toller Text mit schöner Melodie.
Gefällt mir sehr gut - gehört auch zu meinen Lieblingsliedern.
Spitze
gefällt mir gut, aber für die Fünf reicht's hier trotzdem nicht ganz... 4+
Der Text ist wirklich interessant. Die Melodie und Musik gefällt mir nur teilweise.
Refrain: Sehr gut und eingängig, Strophen: plätschern dahin, aber wirklich abtörnend ist der Schreigesang von Juliane Werding.
Komische irgendwie, beim Refrain gelangt Fr. Werding offensichtlich an ihre stimmlichen Grenzen! Grade noch so eine 4 ...
Diese mit epischem Einschlag gestaltete Nummer fehlt auf vielen Juliane-Werding-Zusammenstellungen, wiewohl sie meines Erachtens zu den hörenswerten Perlen im Schaffen der Sängerin zu zählen ist. Thematisiert wird eine auf fatalistische Abgründe spezialisierte Gaststätte. Nebst dem unverblümt klaren Gesang der Interpretin ist auch die starke kompositorische Vorarbeit des Duos Tony Hendrik / Hans-Ulrich Weigel positiv hervorzuheben. Meinerseits passt hier die leicht abgerundete 5. Gut!
Für eine Hartmann/Hendrik Produktion (gut es waren die 70er aber trotzdem) eine schlechte Produktion. Auch die Stimme wurde nicht günstig auf Vinyl gepresst.
...sehr gut...
... habe auch gleich gedacht: .. mensch, das kennst du doch auch von Petry, nur mit anderem Text, ... feine Nummer jedenfalls, ... 4 + ...
Erinnert mich stark an die Chinn/Chapmann-Produktionen von Smokie, Exile und Suzi Quatro aus dieser Zeit.
Super Teil...
Ihre früheren Werke haben mich zumeist nur bedingt angesprochen, so auch dieses hier. Textlich lässt das zwar aufhorchen, aber musikalisch ist mir das im Vergleich noch zu hausbacken. Ihren echten Stil hatte Juliane Werding erst rund zehn Jahre später gefunden.
Überraschenderweise hält sie uns da über diese lange Laufzeit doch bei der Stange.
Unverständlich ist mir , das dieses Lied auf einer A-Seite war .
Ein Song aus der Jugendzeit, der auf einem MC-Sampler war. Da die MC immer wieder "rund" lief (wir hatten anderes zu tun ;-), hat sich der Song eingeprägt.