Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Nur einmal

Song
Jahr
2001
Musik/Text
Produzent
4.22
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:56Es gibt kein zurückPolydor
549 754-2
Album
CD
27.08.2001
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.22

9 BewertungenJuliane Werding - Nur einmal
19.04.2006 14:00
Gähnend langweiliger Titel, keine Spur von Mystik diesmal.
10.05.2006 16:09
Es muss ja auch nicht immer mystisch sein. Das ist es ja gerade, was Juliane Werding ausmacht: sie verarbeitet alle Themen, die sie interessieren und beschäftigen.

Hier geht's um den profanen Alltag. Sie selbst kommentiert diesen Titel so:
"Viele Leute leben an der Grenze der Armut. Schulden
drücken, einen Weg aus dem Elend scheint verbaut und
nicht lebenswert. Ein Teufelskreis entsteht...
Wer kann nicht verstehen, dass da manch einer nach
radikalen Lösungen sucht?"

Eingängige Melodie, sauber gesungen, inhaltlich aus dem Leben gegriffen. (Wenn doch nur nicht meine kriminelle Hemmschwelle so hoch angesiedelt wäre... :-)
06.10.2007 17:43
passabel.
08.10.2007 18:09
o.k.
sehr gut
Der beste Song des 2001er Albums "Es gibt kein Zurück" über einen verzweifelten Mann, der die Verhinderung des sozialen Abgrundes für sich und seine Familie nur noch in einem Bankraub sieht. Ergreifend, nachdenklich und vom Rhythmus her treibend und eingängig zugleich!
... recht passables Stück was sie hier abgeliefert hat ...
ja, das ist netter radio-pop, klingt aber für mich etwas beliebig. dudelt freundlich an meinem ohr vorbei...
"Dudeln" ist leider für den Großteil des Albums "Es gibt kein zurück" das richtige Wort. Die Spannung und Atmosphäre anderer Werding-Songs vermisse ich hier.