Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Snowwhite Baby

Song
Jahr
2001
Musik/Text
Produzent
4.5
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:47Es gibt kein zurückPolydor
549 754-2
Album
CD
27.08.2001
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

10 BewertungenJuliane Werding - Snowwhite Baby
06.08.2006 22:53
Rückblende: im Sommer 2003 wurde ich durch diesen Titel aufmerksam auf eine Künstlerin, von der ich bis dato lediglich eine Handvoll Lieder kannte - ihre grossen Erfolge eben.

"Snowwhite Baby" liess mich aufhorchen und schon bald besaß ich sämtliche Produktionen auf über 30 Jahren Juliane Werding. Bei über 200 Titeln nimmt dieser Song dennoch weiterhin eine Sonderstellung für mich ein. Ähnlich wie bei "Conny Kramer" geht es um Drogenkonsum - erzählt jedoch aus einem interessanten Blickwinkel. Der Song kommt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher, sondern will vielmehr aufzeigen, warum Menschen zu Drogen greifen.

"Sie gab ihm das was keine andere geben konnte"

Mit "Sie" ist Snowwhite Baby gemeint, die Droge.

Neben dem wirklich genialen Text besticht der Song darüberhinaus über erstklassigen, druckvollen Gitarren-Pop, der sofort ins Ohr geht und mitreisst. Besonders der hymnische Chorus hat es in sich und verstärkt den ohnehin positiven Eindruck noch mal nachdrücklich.
06.10.2007 18:45
passabel.
08.10.2007 18:10
o.k.
... hier knüpft sie an ihre großen Erfolge besonders durch die "erzählerische" Schiene an ...
Ein unglaublich kraftvolles Stück über Kokainmissbrauch. Toller Text und ein tolles Arrangement, teils balladesk, dann wieder plötzlich fast schon rockig-dramatisch im Refrain.
... sie packte fast jedes wichtige Thema in ihren intelligenten Liedern an ...
Dieser Song ist einfach super und berührend, Musik und Text genial und ihr Gesang sowiso perfekt! So toll kann man das Problem der Drogen darlegen! Udo Lindenberg hat dieses auch gut mit dem Titel Schneewitchen getan! Finde ich bestens!
Minder.
Das ist mehr etwas vom Arrangement her für "Rammstein".