Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Sonne auf der Haut

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Original
4.08
53 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 64 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
05.1984
WEA 249 378-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:49Sonne auf der HautWEA
249 378-7
Single
7" Single
05.1984
3:49Hit Sommer '84EMI
1C 064-260 082-1
Compilation
LP
1984
3:49Hit-SommernachtAriola
302 394
Compilation
LP
1984
3:49Hot And New [1984]WEA
240 467-1
Compilation
LP
1984
3:49Ohne AngstWEA
240 534-1
Album
LP
1984
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.08

53 BewertungenJuliane Werding - Sonne auf der Haut
28.12.2003 12:24
Das konnte Nik Kershaw (Wouldn't it be good) besser...
26.04.2004 14:11
Erstmals in Kontakt kam ich als Teenie mit Kershaws Hitmelodie im Rahmen nachmittäglicher Pilawa-Talkshow-Stunden. Juliane Werdings Adaption des genialen Pop-Songs ist gefällig. Die solide 5 passt.
03.04.2005 08:08
Da bleib ich lieber beim Original...
01.10.2005 13:39
in Ordnung, ich bleibe aber auch lieber beim Original
11.10.2005 15:01
Ordentliche deutsche Version des Nik Kershaw-Hits "Wouldn't It Be Good", die man sich durchaus mal anhören kann.
25.07.2006 14:19
Ich mag die Coverversion lieber als das lahme Original von Kershaw!
14.08.2006 11:15
Tja, Juliane, es ist ein Naturgesetz, dass beim Kampf um einen Mann die Naturheilpraktikerin dem glamourösen Vamp unterliegt, also jammer nicht rum.
Textlich ist sehr belanglos, gefällt mir aber trotzdem toll.
Nichtsdestoweniger war diese Version nicht unbedingt notwendig, musikalisch schon eine Verschlechterung gegenüber Kershaw.
#64 in Deutschland, auch ein Hit in NL/Flandern/LUX.
14.08.2006 14:03
Stark aufgerundet. Das Original fand ich so stark, dass ich hier nicht weniger als 4* geben kann. Zudem singt Frau Werding diese Version ganz ordentlich.
21.08.2006 12:03
wirklich gute deutsche version!
21.03.2007 19:17
nicht so ganz verständlich warum die gute Juliane Werding gerade diesen Song gecovert hat, nun mehr als mittelmässig kommt diese Version echt nicht rüber
10.04.2007 22:17
Für eine 4 reicht's

gefällt mir heute besser, klare 5*

27.04.2007 11:55
... dem Kommentar von PPÄ ist nichts hinzuzufügen ...
18.06.2007 20:41
Wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber 4 Sterne kann man noch geben
01.07.2007 00:17
Bessere Coverversion als "Nacht voll Schatten", wäre trotzdem nicht nötig gewesen. Sehr knappe drei.
21.01.2008 21:03
gutes cover,aber nik kershaw unerreicht...
04.02.2008 00:02
Das kommt dabei raus, wenn man englische Lieder auf deutsch umdichtet. Eigentlich ist es hochnotpeinlich, aber doch hat es einen herrlich hohen Trash-Faktor. 4*
08.04.2008 12:23
Nett, nicht mehr und nicht weniger. Saubere Coverversion mit gutem Text (war damals halt so), mein Problem: Mag schon die Kershaw Version nicht besonders.
Das ist eine sehr gute Coverversion.
na ja, sie kanns besser
mir gefällt weder das original noch diese Version besonders gut.
Sonne auf der Haut, Tomaten auf den Ohren.....

....schön wär's bei diesem ziemlich sehr missglückten
Nik Kershaw Cover...:)
mittelmäßig
liebenswürdig vorgetragene Schlagerpop-Nummer aus den 80er - 3.75...
Ich finde es ganz OK. Nettes Liedchen...
ist doch gar nicht so schlecht....
...weniger...
Original von Nick Kershaw gefällt mir sehr gut. Diese Coverversion ebenfalls. Lief Anfang bis Mitte der Neunziger noch ab und an im Radio, aber seit mindestens 10 Jahren nun nicht mehr im Rundfunk gehört.
Wundere mich soeben, dass ich diesen Klassiker aus 1984 noch nicht bewertet habe - dabei lief der erst gestern Abend auf dem Panzer'schen mp3-Player. Gutes Lied, das mich auch im Original begeistert.
... hervorragendes Cover, welches dem Original in keinster Weise nachsteht ...
Die hat wirklich viel gecovert, und das ging mir zu der Zeit gerade voll auf den Geist! Kann man grad noch so lassen...
Nicht wirklich gut... 3+
...finde ich auch nicht besonders prickelnd - sie hatte bessere, eigene Songs, warum also dieses Cover -...
Sehr starke deutschsprachige Version von Nik Kershaw erstem großen Hit "Wouldn't it be good".
Das konnte sie einfach sehr gut (s. Nacht voll Schatten - Moonlight Shadow).
Viel besser als das Original. Melodie übernommen und ganz was eigenes draus gemacht. Sie macht andere unglücklich. Selber immer gut gelaunt und auf Luxus aus, zieht sie von einem zum anderen. Ihr Erscheinungsbild lacht, doch wie sieht es innen aus? Macht es sie glücklich? Was bleibt ihr?
Ganz groß.
Selbstverständlich nicht besser als das Original, aber durchaus ansprechend.
Gelungener deutscher Text, und Julianes Stimme klingt toll im Refrain. Im Vergleich zu "Nacht voll Schatten" für mich das bessere Cover.
Überflüssiger wie es nicht sein konnte.
passte nicht zu ihr.
Mal wieder eine Coverversion von Frau Werding...
Gegen zu viel Sonne hilft Sonnenmilch. Gegen dieses lahme cover hilft Abschalten!
ganz nett produziert
Gute deutsche Version des Hits von Nik Kershaw
Kann nichts mit dem deutschen Text anfangen. Die Melodie bleibt natürlich gut. 3-
Ein wunderbarer Erfolgshit von Juliane Werding , schade das sie nicht mehr singt , sie arbeitet heute als Heilpraktikerin .
im original ein toller song, die deutsche version von juliane werding gefällt mir gut. kommt aber nicht ganz ans original ran.
Wunderbar!!!!!!!!!!!
Eine sehr gelungene Cover-Version.
"Wouldn't It Be Good" hieß 1984 ein Song, der in ganz Europa für Furore sorgte. Im dazugehörigen Video sah man Nik Kershaw in einer technischen Animation, die auf den Zuschauerso wirkte, als würde der gesamte Körper von Nik von der Sonne durchstrahlt.
Keine Ahnung, ob dieser beliebte Clip mit seinen technischen Spielereien den Ausschlag dafür gab, dass Michael Kunze seine deutsche Textfassung von Wouldn't it be good "Sonne auf der Haut" nannte.

Möglich wäre es, denn mit den eigentlichen Inhalt des original Textes hatten Kunzes Verse rein gar nichts gemein. Aus einem bissigen Polit-Statement über die oft steife Wirtschaftspolitik der damaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher, wurde bei den in Prag geborenen Dichter-Genie Michael Kunze ein abgeklärtes Liebeslied ohne jegliche gesellschaftskritischen Ambitionen.

Eine Frau sieht nach vielen Jahren genau jene kühl intregante Dame wieder, die ihr einst ihren Freund ausgespannt hatte, und heutzutage so cool tut, als sei damals nichts gewesen.
Ob es das gebraucht hätte, ist immer eine persönliche Geschmackssache. Es ist aber ganz ok.
Das Original ist besser, aber sie hat es auch gut gemacht.
Sicherlich nicht schlecht, Leidet aber darunter, dass das Original dank des Dudelfunks komplett ausgelutscht ist. Vier Sterne sind trotzdem noch drin.
Solide version.