Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Unsichtbar

Song
Jahr
2008
Musik/Text
Produzent
4.09
11 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:25Ruhe vor dem SturmDA
DAM8719692
Album
CD
11.01.2008
3:25MDR Schlager Charts - Folge 6DA
872045-2
Compilation
CD
04.07.2008
3:25Doppelt gut - Folge 31 (3/2008)DA
872040-2
Compilation
CD
25.07.2008
3:25Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 42 aktuellen Hits! - Herbst 2008Ariola
88697 17094 2
Compilation
CD
22.08.2008
3:25Die deutsche Schlagerparade - Die Hits des Jahres 2008Sono Cord
45 999 0
Compilation
CD
14.11.2008
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.09

11 BewertungenJuliane Werding - Unsichtbar
25.02.2008 08:06
Oki. Passt in das Album "Ruhe vor dem Sturm", ist aber nichts herausragend - weder in Musik noch der der Textgestaltung.
Diese alte Mystiktante! Immer dasselbe ... 3-4.
Finde gerade diesen Track textlich sehr erdig und auch musikalisch auch nicht so sehr mysthisch angehaucht woe so viele Titel von Madame Werding
knappe 5* sind vertretbar
gut
... passabel ...
Knappe 3.
Ich bin's. Der Echte. So wie viele Kollegen lese auch ich gern, was hier geschrieben steht. Heute möchte ich ein paar erklärende Worte dazu beisteuern. Aber um hier etwas schreiben zu können, muss ich zwingend auch eine Bewertung abgeben. Dabei würde ich gerne neutral bleiben, nur leider gibt es auf einer sechstufigen Skala keine neutrale Mitte. Und da ich meine Songs eher gut als schlecht finde, gebe ich also "neutrale" 4. Ihr dürft meine Songs aber weiterhin genauso gut oder scheiße finden, wie ihr wollt. Ich liebe euch trotzdem.

Du irrst leider, Vancouver: Dieser Titel hat sehr wohl mal wieder eine metaphysische Dimension: Julianes Text-Vorbild war der Film "Ghost - Nachricht von Sam"; die Story des Toten, der vergeblich versucht, sich bemerkbar zu machen. "Immer dasselbe", southpaw, würde ich jedenfalls nicht sagen. Da ich die übrigen 260 Songs von Juliane Werding gut kenne, glaube ich sagen zu können, dass die Story so noch nicht vorkam. Gewisse Nähen mag es geben, etwa zu "Engel an deiner Seite" oder "Hörst du nicht mein Flüstern", und doch sind die Stories durchaus andere. Klar ist der Song musikalisch weder mit "Stimmen im Wind" noch "Conny Kramer" oder gar "Rote Schuh'" vergleichbar. Trotzdem wurde er von den Fans seinerzeit sehr positiv aufgenommen und, wenn ich mich recht erinnere, im Radio "mit hoher Frequenz" gespielt. Ich gebe aber zu, es gibt auf "Ruhe vor dem Sturm" noch stärkere Kompositionen, allen voran unser gutes altes "Haus überm Meer".
toll gemacht!!!! Mein Lieblings-Track aus diesem Album. "Ruhe vor dem Sturm" ist generell ein wunderbares Album, und knüpft problemlos wieder an die tollen Alben der 80er Jahre an. Kein Album konnte mich mehr seit 1988 (Tarot) überzeugen. Ich empfinde den Song recht tröstlich, und er wurde sehr einfühlsam von Juliane interpretiert. Auch die Instrumetalisierung ist einfach perfekt. "Unsichtbar" erzählt von Begegnungen, wie wir Verbindungen mit unseren Lieben aus dem Jenseits wahrnehmen können. Der Song ist mystisch und märchenhaft. Höchstnote von mir
Obwohl ich viele Songs von Juliane gerne höre, gefällt mir dieser nicht besonders gut . Er hat nichts Bleibendes und ist nicht so bekannt wie andere Songs wie z.B. " Stimmen im Wind " . Im Radio wird und wurde dieser auch nicht so oft gespielt .
das plätschert freundlich an meinem ohr vorbei...