Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Vergibst du mir

Song
Jahr
2004
Musik/Text
4.92
12 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:52Die Welt danachDA
4 002587 159825
Album
CD
05.07.2004
3:52Sterne - Das Beste 2004-2009DA
872086-2
Album
CD
09.01.2009
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.92

12 BewertungenJuliane Werding - Vergibst du mir
06.03.2006 18:58
ernstes Thema in schöner Melodie verpackt mit Happy End
31.03.2006 10:28
gefällt mir irgendwie, unser lokaler radiosender spielt diesen Titel häufig, sonst würde ich diesen titel gar nicht kennen
Refrain geht ins ohr
06.08.2006 23:01
"Vergibst du mir" erzählt die Geschichte einer Mutter, die ungewollt ein Kind zur Welt bringt und es danach fortgibt.

Juliane selbst sagt über diesen Titel: "Ich glaube, eine Frau, die ein Kind zur Welt bringt, wird es nie vergessen und immer daran denken, wie es jetzt wohl lebt oder wie es aussieht, wo es ist und wie es sich fühlt - ihr ganzes Leben lang. Sie wird sich immer schuldig fühlen, egal wie unschuldig sie ist. Und auf Vergebung und Verständnis hoffen und wahrscheinlich versuchen, ihr Kind zu finden."

Sehr gut umgesetzt textlich. Musikalisch bietet uns der Song eingängig-solide Harmonien und schöne, latin-angehauchte Sounds.

Etwas großzügige 4.
Der Text erzeugt eine absolute Gänsehaut. Eine Frau, die zu jung Mutter wurde, ihr Kind weg gab und nun nach 20 Jahren erstmals wiedersieht. Die Melodie passt super zum Text.

Aus dem 2004er Album "Die Welt danach".
gut
... passabler Track der Ruhrpott-Frau ...
Ein ernstes Thema wurde hier sehr gut musikalisch umgesetzt, dazu gibt's noch einen schönen melodischen Refrain. Da wundere ich mich schon sehr, warum das keine Single wurde !?
Ein unglaublich gehaltvoller Titel, bei dem ich immer sehr still werde.
Wunderschöner Song von Juliane!
auf ihrem durchwachsenen "die welt danach"-album einer der höhepunkte. eine tolle komposition mit starkem refrain und einem relevanten, interessanten text. hier kommt nochmal kurz die magie auf, die die songs von steinhauer und werding in den 80ern und 90ern hatten.
Solide, mit guter Geschichte im Text, eben typisch Werding. Musikalisch plätschert der aber eher an mir vorüber.