Home | Impressum | Kontakt
Login

Juliane Werding
Wildes Wasser

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Original
4.21
38 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
03.1973
Hansa 12 638 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:04Wildes WasserHansa
12 638 AT
Single
7" Single
03.1973
4:04Die neue große Hitparade [1973]Ariola
87 165 XBT
Compilation
LP
1973
4:04Die neue große Hitparade [Sonderauflage] [Sonderauflage Deutscher Schallplattenclub]Deutscher Schallplattenclub
28 176-6
Compilation
LP
1973
4:04Heisse Hits Heisse RennerS*R
62 267
Compilation
LP
1973
4:04Mein Name ist JulianeHansa
87317 IT
Album
LP
1973
Juliane Werding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Am Tag als Conny Kramer starb
Eintritt: 04.04.1972 | Peak: 2 | Wochen: 14
04.04.1972
2
14
Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst
Eintritt: 14.11.1975 | Peak: 3 | Wochen: 9
14.11.1975
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

38 BewertungenJuliane Werding - Wildes Wasser
28.12.2003 12:45
schwache deutsche Version von "Nights in white Satin"
03.04.2005 08:23
genau
08.04.2005 15:25
Eine gute, vor allem textlich sehr interessante deutsche Version von "Nights In White Satin", mit der Juliane Werding im Juli 1973 ihren dritten Hit landen konnte.
03.02.2006 20:06
Die Version ist zwar nicht schwach aber überflüßig. Es lebe BJH.
23.08.2006 19:20
geht i.O., aber niemand hat echt darauf gewartet
02.07.2007 17:17
mittelprächtig
02.07.2007 19:00
gut
15.10.2007 23:30
nights in white satin finde ich super, da kann ich dieses cover auch nicht wirklich schlecht finden.
12.01.2008 14:02
Wer einmal die Performance von Thomas Hermanns (Quatsch Comedy Club) gesehen hat, der die schönsten Textzeilen ("Hastige Liebe", "Schau' in den Spiegel: das bist Du") pantomimisch nachtanzt, erkennt erst das Kultpotenzial dieser unglaublich schrägen Coverversion! Eine wahre Trash-Perle!
gut gesungen, aber im Original ist der Song schon besser. Der deutsche Text ist etwas schwer verdaulich.
Mir gefällt diese Coverversion sehr gut.
Also ich schwimme hier auch gerne gegen den Trend an....

.....verglichen mit einigen ihrer anderen Cover-Versionen
ist das hier schon fast "Weltklasse" !!

5 +
okay
Ganz klare 6*
@Trille

Du meinst, es leben die Moody Blues.
ich denke, Trille meinte bewusst BJH, schließlich wurden sie ja von den Musikkritikern als 'Moody Blues für Arme' verschrieen - auch für mich ist die Retourkutsche BJHs 'Poor Man's Moody Blues' um Längen besser als das Original der Moody Blues zu diesem deutschen Cover von Juliane Werding

trotzdem ist 'Nights In White Satin' ein Klassiker, der seinesgleichen sucht und damit fast "immun" gegen jeden Coverversuch ist, allerdings muss ich zugeben, dass Juliane dies ganz gut meistert, knappe 5 Punkte gibt's dafür!
BJH hasse ich, was hier aber wenig zur Sache tut.

Durchaus hörenswertes Cover.
Eine ganz gute Version.
Gar nicht übel
mittelprächtige deutsche Version, ziehe doch klar die Moody Blues-Fassung vor, abgerundete 3.5…
... sie macht das ganz gut ... knappe 4 ...
gewagtes Experiment, sich an SOLCH ein Lied zu wagen. Ganz gut geraten ... noch 4
... tolle Nummer ...
Ich denke auch (s. Dino Canaris), dass diese Version zu ihren besseren Cover dieser zeit gehört.
In den 80ern war sie da schon reifer dafür.
Diesen Coversong finde ich ganz toll. Ich höre beide Versionen gerne die von Juliane und von den Moody Blues. Ist ja heute mehr als aktuell, wo so viele Kinder leider ungewollt zur Welt kommen und nicht geliebt werden und Jeder kann erkennen, was aus diesen Kindern wird! Ganz große Klasse die Umsetzung von Juliane - Danke das Lied werde ich immer lieben!
...gut...
Ihre späteren Werke waren und sind einfach hochwertiger und besser!
dramatisches liedchen...und ein cover.
Grundsätzlich nicht schlecht.
ein doch eher unnötiges Cover, überzeugt mich nicht
Tut mir leid Juliane, aber an das Moody-Blues-Original kömmst du nicht heran. Dennoch eine interessante Version.
Dafür, dass die Schuhe des Originals sehr groß sind, doch eine recht beachtliche Leistung.
Das hat sie einigermaßen hinbekommen.
Trifft zwar nicht so ganz meinen Geschmack, aber ganz objektiv gesehen ist das ein rundrum gelungenes Cover.
Eine sehr gute deutsche Version von "Nights In White Satin", von Juliane Werding sehr emotional und glaubwürdig dargeboten.
Ok, das Original ist so mega, das kann niemand toppen aber ich muss zugeben das klingt echt klasse, hätte ich echt nicht gedacht! Da muss ich doch echt eine (wenn auch knappe) 5 geben!
Ich war noch nie ein großer Freund von Coverversionen, aber hier diese ist sehr gelungen. Châpeau...