Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott & Darinka Rolincová
Zvonky štěstí

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Gecovert von
Karel Gott und Darinka (Fang das Licht)
DJ Ötzi & Karel Gott (Fang das Licht)
Karel Gott & Darinka (Fang das Licht (Stereoact Remix))
Michael Hirte (Fang das Licht)
DJ Mox (Fang das Licht)
Karel Gott mit Geschwister Hofmann (Fang das Licht)
Liane & Reiner Kirsten (Fang das Licht)
Linda Fäh / Silvio d'Anza / Nelly Patty / Frank Tender / Carlo Brunner's Superländlerkapelle / Joschi-Closchi (Fang das Licht)
Swengelbert mit Lucy Fadinger (Fang das Licht)
Bündner Spitzbueba (Fang das Licht (Mundart))
Michelle Kissling / Marcello Alexander (Fang das Licht)
Marijn Devalck & Jessie (Vang het licht)
Bündner Spitzbueba (Fang das Licht)
Jojo's (Fang das Licht)
4.25
8 Bewertungen
Tracks
7" Single
1984
Supraphon 1143-2961 [cz]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Zvonky štěstíSupraphon
1143-2961
Single
7" Single
1984
3:3570 hitů - Když jsem já byl tenkrát klukSupraphon
SU 5970-2
Album
CD
29.05.2009
3:3580 Největší Hity 1964 - 2019Supraphon
SU 6561-2
Album
CD
25.10.2019
3:32SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Darina Rolincová
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

8 BewertungenKarel Gott & Darinka Rolincová - Zvonky štěstí
26.01.2008 15:30
Schöner Song, auch in dieser Version.
... ich ziehe einen Punkt ab, weil ich eben nichts verstehen kann, ... zum Glück kennt man den deutschen Text ...
Das Original des in Deutschland erfolgreichen Duetts "Fang das Licht" auf Tschechisch in demselben personellen Setting wie in der deutschen Version. Die in einer kompetenten "Fang das Licht"-Review zum Ausdruck kommenden Beurteilungen "hart an der Grenze zum Kitsch vorbeischrammend" und "dramatischer Pathos" gelten auch für die hiermit zu rezensierende Vorlage. Etwas gar piepsig kommt das Kind rüber. An Karel Gotts Leistung gilt es jedoch nichts auszusetzen, womit eine gute Vier ungefährdet erscheint; mehr allerdings nicht.
Kultig, daher einen Stern mehr als in deutscher Variante.
Für die Sprache und vor allem dem kindliche Gesang einen Punkt Abzug.
...sehr gut...
In Übereinstimmung mit goodold70 orte auch ich in Gotts solidem Gesang die Stärke des Duetts, während Darinka bedauerlicherweise zu tranig intoniert. Der Respekt vor der eigentlich recht gelungenen Schlagerkomposition lässt mich noch zur grundsoliden 4 greifen. Okay!
Sicher erst mal etwas gewöhnungsbedürftig auf tschechisch, aber eigentlich ist man doch schnell drin, und ich mag den Song einfach.