Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Avalon (keinen Tag mit Dir hab ich bereut)

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
4.33
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:21KarelPolydor
821 440-1
Album
LP
07.1984
4:19Danke Karel! Folge 3 - RaritätenElectrola
060243876984
Album
CD
15.10.2021
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

3 BewertungenKarel Gott - Avalon (keinen Tag mit Dir hab ich bereut)
... ein schönes Stück, ... dargeboten in der vertrauten stimmlich hohen Güteklasse des sympathischen Pilseners ...
Mein nunmehr 70.000. Review gilt Karel Gott und dieser hörenswerten, gefühlvollen Popschlager-Produktion von 1984 im typischen Supraphon-Sound. Der Refrain ist zwar stellenweise etwas volkstümlicher als nötig und nicht direkt passend zum mystischen Habitus der Strophen, aber das war damals wohl das Zugeständnis an die sehr konservative Zielgruppe solcher Produktionen. Ich bin mit einer Fünf dabei, auch weil Karel wieder toll gesungen hat und er sicher einer der sympathischsten Schlagersänger überhaupt gewesen ist.
Bekanntlich bin ich deutlich, ja überdeutlich mmehr von Roxy Musics gleichnamigem Song geprägt.

Hier steht eine anerkennende 3 plus im Buch.