Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Bitte mach' kein Licht, Susann

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
3
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:12Lago MaggiorePolydor
2042 122
Single
7" Single
02.07.1979
4:12Die goldene Stimme aus Prag [1979]Polydor
2033 937
Album
LP
1979
4:09Meine Lieder '79Polydor
2371 939
Album
LP
1979
4:12Harry Thomas presenteert Schlager Festival '80Polydor
2675 202
Compilation
LP
1980
4:12Wenn ich dich nicht hättePolydor
2372 063
Album
LP
1981
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

9 BewertungenKarel Gott - Bitte mach' kein Licht, Susann
...weniger...
Ein recht guter Schlager aus dem Jahr 1979.
... ausgezeichnetes Stück ...
typische Siegel-UpTempo-Ballade-Komposition. Ganz schön, hätte im Refrain noch ein wenig klarer melodischer ausfallen können
Eine aber sowas von typische Ralph-Siegel-mit-Norbert-Daum-Arrangement-Produktion, wie immer relativ steril.
Oje. Ich ahnte ja schon immer, dass der Kerl nicht tageslichttauglich ist. Aber bei diesem Machwerk steigt sogar im Altersheim oder der Wachkomastation die Suizidrate dramatisch an. Damit kriegt man sogar den Tschechenpuff am Flatratetag binnen Sekunden leer.

Mir war der Karel Gott ohnehin schon immer suspekt.
Siegel/Meinunger, das Psychopathen- ähhh Psychologenduo für alle Fälle mit einem schon leicht skurrilen Song. Hätten sich alle dran gehalten, wäre manches AKW nie gebaut worden.
Bei manchen Liedern - dieses gehört dazu - weiß man schon beim Lesen des Titels, dass sie schlecht sind.
Typischer Karel-Gott-Schmalz, den man in der Tat besser im Dunkeln lässt.
Karel Gott hat ein paar gute Lieder gemacht - dieses gehört definitiv nicht dazu